7A-FE im Avensis quietscht...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 10.05.2012.

  1. #1 CHieF WiGGuM, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen.

    Ich habe momentan das Problem, dass mein Motor "quietscht". Dachte erst an den LiMa-Keilriemen, aber ich glaub das isser nicht. Konnte das nicht ganz zu ordnen. Jedenfalls scheint es drehzahl-abhängig zu sein und sobald ich die Kupplung auch nur antippe (also wirklich noch lange vorm Druckpunkt) hörts auf?

    Jemand ne Idee wo ich suchen soll? ?(

    SCHEINT das AUSRÜCKLAGER der neuen Kupplung zu sein. Hab jetzt gelesen man könn das schmieren!? Jemand da, der das kurz beschreiben könnte?

    Besten Dank!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    Verliert er etwas Kühlwasser ? Schau mal von unten auf die Motorhaube ob dort im Bereich des Riemens Wasserspritzer zu sehen sind. Bei mir war das mal ein problem.
    Nachdem ich die leicht undichte Wapu gewechselt hatte war auch das quitschen weg;)

    ralf
     
  4. #3 CHieF WiGGuM, 11.05.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Werd ich mal nachgucken. Aber würde das quietschen dann durch kuppeln weggehen?
     
  5. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi

    keine Ahnung ?(?(

    Ob die Kupplung was damit zu tun hat ??

    ralf
     
  6. #5 Starlet KP62, 13.05.2012
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Tach zusammen, denke zu 99% das es das Ausrücklager von der Kupplung ist, was quietscht......
    Dafür muß das Getriebe raus.....
    Wieviel Km hat der Wagen denn gelaufen?

    Gruß

    Kai
     
  7. #6 CHieF WiGGuM, 13.05.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Kupplung is keine 1000 km alt. Gerade ne neue reingekommen.

    Gibt sich das? Woran liegt das? Falsch eingebaut worden? Habs machen lassen. Sollte man das ggf. reklamieren?

    Danke!
     
  8. #7 Starlet KP62, 14.05.2012
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hm, da stellt sich die Frage, ob ein Kupplungssatz verbaut wurde, oder nur Einzelkomponenten?

    Wenn nur die Druckplatte, und die Mitnehmerscheibe getauscht wurden, gibt es solche Probleme...

    Ist jetzt ne gute Frage? Also normaler Weise, macht man alle drei Teile neu.

    Gruß

    Kai
     
  9. #8 MadMaxTSC, 14.05.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Prüf mal die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle!
    Meine war defekt bzw. der gummi hatte siche gelöst!

    LG Mario
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CHieF WiGGuM, 14.05.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ist ein kompletter Satz von Sachs reingekommen.
    Also an nem alten Bauteil kanns eigentlich nicht liegen.
    Riemenscheibe ist auch erst 30000 Km alt. Da hatte sich damals die aufvulkanisierte Scheibe von der Mittelachse gelöst.
    Ich werd nochmal auf die Suche gehen ...
     
  12. #10 CHieF WiGGuM, 20.05.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    SCHEINT das AUSRÜCKLAGER der neuen Kupplung zu sein. Hab jetzt gelesen man könn das schmieren!? Jemand da, der das kurz beschreiben könnte?
     
Thema:

7A-FE im Avensis quietscht...

Die Seite wird geladen...

7A-FE im Avensis quietscht... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...