7A-FE Hydrostößel???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von enzo_32, 07.08.2007.

  1. #1 enzo_32, 07.08.2007
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was haltet ihr von einer Werkstatt, die sagt, sie konnte das Ventilspiel nicht einstellen oder überprüfen, weil der Toyota Carina E 1.8i Hydrostößel hat? Das ist dem Monteur übrigens aufgefallen, nachdem er den Ventildeckel unten hatte und noch ne neue Dichtung fällig wurde :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.08.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der 7AFE hat definitiv KEINE Hydrostößel.
    Das Ventilspiel wird mittels Einstellplättchen auf den Tassenstößeln eingestellt.
     
  4. #3 Bezeckin, 07.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen. Such dir lieber mal ne andere Werkstatt.
     
  5. #4 enzo_32, 08.08.2007
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war auch mein Wissenstand
     
  6. #5 Holsatica, 08.08.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Naja, im eingebauten Zustand kann man das auch immer schlecht erkennen, ob es sich um Tassenstössel handelt oder ob in den Stösseln noch dieser Hydraulik-Schnickschnack drin ist. Da viele Hersteller Hydros verwenden, gehen viele Leute davon aus, das Toyota auch so tut....
     
  7. #6 enzo_32, 08.08.2007
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber wenn ich als Kunde da hin komme und möchte das Ventilspiel eingestellt haben, würde ich mich doch erstmal schlau machen ob das wirklich hydrostößel sind, schließlich hat der 200.000km gelaufen und das Spiel ist bestimmt schonmal eingestellt worden. Also ich weiß es ja sogar *g*
     
  8. T22

    T22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mir ne andere Werkstatt suchen, wenn ich an deiner Stelle wäre. :D
     
  9. #8 Holsatica, 09.08.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Ventilspiel wurde vielleicht mal überprüft. Ventilspiel einstellen ist nicht so einfach bei Tassenstösseln. Das kostet viel Zeit und Geld. Zum Glück ist mit den Tassenstösseln selten was, so das man nichts einstellen muss. (auch nach 200.000Km meistens nicht)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 enzo_32, 09.08.2007
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall wahrscheinlich im ganzen Motorleben nicht, aber ich fahr mit Autogas und da ist es schon angebracht.
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Seid ihr sicher, dass man da nichts einstellen muss? Mein Avensis (ebenfalls 7A-FE mit 160tkm) klackert schon etwas im Leerlauf.

    Ich würde mal sagen, dass Nockenwelle und Stössel auch einen gewissen Verschleiß haben und je mehr man den Motor hochdreht umso stärker ist der Verschleiß.
     
Thema:

7A-FE Hydrostößel???

Die Seite wird geladen...

7A-FE Hydrostößel??? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]