7a-fe Blauer Qualm MOTORSCHADEN???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von plum mbumm, 14.11.2008.

1. #1 plum mbumm, 14.11.2008
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Schlagartig qualmt meine Rine wie ne Damplok, besonders beim Kaltstart
    oder wenn ich das Gaspedal voll durchtrete (bergauf etc.) und ab und zu stottert und spuckt Sie.
    Kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl...
    beim 4Zyl. war die Einspritzdüse defekt, und die Kerzen war voller ÖL.
    Es stinkt nach verbranntem Öl und es qualmt auch wirklich heftig
    ( Wie nen kalter Trabbi mit Choke)
    ÖLVERBRAUCH 2L/100KM !!!
    WAS WIRD ES SEIN? ZKD oder Kolbenringe

un was wird mich der "SPASS" kosten.
    Ich ahne schon das es sehr teuer werden wird...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.11.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

werden die kolbenringe sein. Kannst ja mal nen Kompressionstets machen lassen.

Kostenpunkt kommt auf die Werkstatt an. Aber rechne mal mit günstigstens 600+

4. #3 g-engine, 25.11.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Wenn der Motor durch die defekte Einspritzdüse zu mager gelaufen ist, kann nicht nur der Kolbenring kaputt sein, sondern ein Kolbenfresser entstanden sein. Am besten mal einen Kompressionstest machen und bei einer gut ausgerüsteten Werkstatt mit einem Endoskop durch die Zündkerzenbohrung in den Zylinder schauen.

5. #4 Der Micha, 26.11.2008
    Der Micha

Der Micha Junior Mitglied

Der Kopf muss runter auf jeden fall...
    wenns nicht die dichtung ist sinds die ringe, also vorher kompression messen damit du weist welcher zyl. spähne macht...
    machen lassen wird teuer...schätz mal so um die 500-600€
    selber machen, sprich nur teile 50-100€
    (ist nicht schwer, dauert nur ne zeit)

6. #5 tigga51, 26.11.2008
    tigga51

tigga51 Mitglied

könnt aber auch deine ventilschaftdichtung sein. da geht auch ganz schön viel öl weg. hatte das auch mal nach einer zeit is mein corolla nur noch auf 3 zyl. gelaufen, weil die kerze voller öl war und nicht mehr gezündet hat

7. #6 Der Micha, 28.11.2008
    Der Micha

Der Micha Junior Mitglied

die kommen aber nicht schlagartig...
    Ist dann meistens ein schleichender Prozess, zumal die warscheinlichkeit das 3,4,5 oder 6 Schafftdichtungen zur gleichen zeit undicht werden, sehr gering ist. Anders währe die menge an öl nicht zu erklären...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7a-fe Blauer Qualm MOTORSCHADEN???

Die Seite wird geladen...

7a-fe Blauer Qualm MOTORSCHADEN??? - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...