7a-fe Blauer Qualm MOTORSCHADEN???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von plum mbumm, 14.11.2008.

  1. #1 plum mbumm, 14.11.2008
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

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    Schlagartig qualmt meine Rine wie ne Damplok, besonders beim Kaltstart
    oder wenn ich das Gaspedal voll durchtrete (bergauf etc.) und ab und zu stottert und spuckt Sie.
    Kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl...
    beim 4Zyl. war die Einspritzdüse defekt, und die Kerzen war voller ÖL.
    Es stinkt nach verbranntem Öl und es qualmt auch wirklich heftig
    ( Wie nen kalter Trabbi mit Choke)
    ÖLVERBRAUCH 2L/100KM !!!
    WAS WIRD ES SEIN? ZKD oder Kolbenringe

    un was wird mich der "SPASS" kosten.
    Ich ahne schon das es sehr teuer werden wird...
     
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  3. #2 Bezeckin, 14.11.2008
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    werden die kolbenringe sein. Kannst ja mal nen Kompressionstets machen lassen.

    Kostenpunkt kommt auf die Werkstatt an. Aber rechne mal mit günstigstens 600+
     
  4. #3 g-engine, 25.11.2008
    g-engine

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    Wenn der Motor durch die defekte Einspritzdüse zu mager gelaufen ist, kann nicht nur der Kolbenring kaputt sein, sondern ein Kolbenfresser entstanden sein. Am besten mal einen Kompressionstest machen und bei einer gut ausgerüsteten Werkstatt mit einem Endoskop durch die Zündkerzenbohrung in den Zylinder schauen.
     
  5. #4 Der Micha, 26.11.2008
    Der Micha

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    Der Kopf muss runter auf jeden fall...
    wenns nicht die dichtung ist sinds die ringe, also vorher kompression messen damit du weist welcher zyl. spähne macht...
    machen lassen wird teuer...schätz mal so um die 500-600€
    selber machen, sprich nur teile 50-100€
    (ist nicht schwer, dauert nur ne zeit)
     
  6. #5 tigga51, 26.11.2008
    tigga51

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    könnt aber auch deine ventilschaftdichtung sein. da geht auch ganz schön viel öl weg. hatte das auch mal nach einer zeit is mein corolla nur noch auf 3 zyl. gelaufen, weil die kerze voller öl war und nicht mehr gezündet hat
     
  7. #6 Der Micha, 28.11.2008
    Der Micha

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    die kommen aber nicht schlagartig...
    Ist dann meistens ein schleichender Prozess, zumal die warscheinlichkeit das 3,4,5 oder 6 Schafftdichtungen zur gleichen zeit undicht werden, sehr gering ist. Anders währe die menge an öl nicht zu erklären...
     
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