7A-FE Automatik

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lecter, 14.09.2003.

  1. Lecter

    Lecter Guest

    Hallo erstmal...

    habe da ein paar Fragen zum Thema 7A-FE:

    Ist das ein Magermix oder nicht?

    Hat der EURO2 oder nur EURO1?

    Wo sind die Schwachstellen (Kopfdichtung, Ölverlust ect.) ?

    Ist die Automatik tauglich und wie ist die Standfestigkeit dieser?

    Wozu ist bei der Carina vor dem Wasserkühler angebrachte Mini-Kühler?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Rammstein355, 14.09.2003
    Rammstein355

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    Mein 7A-FE ist ein Magermix-Motor mit Euro 2. Der Mini-Kühler ist ein Ölkühler. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
     
  4. #3 Smartie-21, 14.09.2003
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    Der 7A-FE ist auch ein Nicht-Magermix-Motor mit Euro 3 ;) ... jedoc nicht in der Rina :D

    cYa
     
  5. Lecter

    Lecter Guest

    Danke, ging aber schnell....weiß noch jemand was über die Toyo-Automtikgetriebe (Standfestigkeit, Pflegetips, Ölsorte)?
     
  6. #5 Lolli-Olli, 14.09.2003
    Lolli-Olli

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    Standfestigkeit? Weiß ich nicht, habe aber noch nichts negatives darüber gehört. Immerhin verkauft Toyota sehr viele Fzg. mit Automtikgetriebe (in den USA und in Japan), ich denke, die haben da schon a bissl Ahnung.

    Pflegetips: Nach Serviceplan alle 15Tkm / jährlich Ölstand kontrollieren, alle 60Tkm / 4 Jahre Getriebeöl wechseln.

    Was da reingehört weiß ich nicht.

    Gruß
    Olaf
     
  7. AdMan

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  8. #6 Schuttgriwler, 14.09.2003
    Schuttgriwler

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    Die Automaten halten lange, bis eben irgendwann die Kupplungen und Bremsbänder abgenudelt sind. erfahrungswerte meines Händlers: 200'-250'km, oder früher, je nach Fahrweise.

    Der Ölkühler wurde für die Deutschlandmodelle drangebaut, wegen der Vollgasfestigkeit.
     
  9. Lecter

    Lecter Guest

    Ölkühler wegen Vollgasfestigkeit... sind wir Deutschen so schlimm? :D

    Danke, damut wären alle meine Fragen bestens beantwortet!

    Toyota-Forum rulez!
     
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7A-FE Automatik

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