7A-FE Automatik

Diskutiere 7A-FE Automatik im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal... habe da ein paar Fragen zum Thema 7A-FE: Ist das ein Magermix oder nicht? Hat der EURO2 oder nur EURO1? Wo sind die...

  1. Lecter

    Lecter Guest

    Hallo erstmal...

    habe da ein paar Fragen zum Thema 7A-FE:

    Ist das ein Magermix oder nicht?

    Hat der EURO2 oder nur EURO1?

    Wo sind die Schwachstellen (Kopfdichtung, Ölverlust ect.) ?

    Ist die Automatik tauglich und wie ist die Standfestigkeit dieser?

    Wozu ist bei der Carina vor dem Wasserkühler angebrachte Mini-Kühler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rammstein355, 14.09.2003
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Mein 7A-FE ist ein Magermix-Motor mit Euro 2. Der Mini-Kühler ist ein Ölkühler. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
     
  4. #3 Smartie-21, 14.09.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der 7A-FE ist auch ein Nicht-Magermix-Motor mit Euro 3 ;) ... jedoc nicht in der Rina :D

    cYa
     
  5. Lecter

    Lecter Guest

    Danke, ging aber schnell....weiß noch jemand was über die Toyo-Automtikgetriebe (Standfestigkeit, Pflegetips, Ölsorte)?
     
  6. #5 Lolli-Olli, 14.09.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Standfestigkeit? Weiß ich nicht, habe aber noch nichts negatives darüber gehört. Immerhin verkauft Toyota sehr viele Fzg. mit Automtikgetriebe (in den USA und in Japan), ich denke, die haben da schon a bissl Ahnung.

    Pflegetips: Nach Serviceplan alle 15Tkm / jährlich Ölstand kontrollieren, alle 60Tkm / 4 Jahre Getriebeöl wechseln.

    Was da reingehört weiß ich nicht.

    Gruß
    Olaf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 14.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Automaten halten lange, bis eben irgendwann die Kupplungen und Bremsbänder abgenudelt sind. erfahrungswerte meines Händlers: 200'-250'km, oder früher, je nach Fahrweise.

    Der Ölkühler wurde für die Deutschlandmodelle drangebaut, wegen der Vollgasfestigkeit.
     
  9. Lecter

    Lecter Guest

    Ölkühler wegen Vollgasfestigkeit... sind wir Deutschen so schlimm? :D

    Danke, damut wären alle meine Fragen bestens beantwortet!

    Toyota-Forum rulez!
     
Thema:

7A-FE Automatik

Die Seite wird geladen...

7A-FE Automatik - Ähnliche Themen

  1. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  2. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  3. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?