7A-FE Automatik

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lecter, 14.09.2003.

1. Lecter

Lecter Guest

Hallo erstmal...

habe da ein paar Fragen zum Thema 7A-FE:

Ist das ein Magermix oder nicht?

Hat der EURO2 oder nur EURO1?

Wo sind die Schwachstellen (Kopfdichtung, Ölverlust ect.) ?

Ist die Automatik tauglich und wie ist die Standfestigkeit dieser?

Wozu ist bei der Carina vor dem Wasserkühler angebrachte Mini-Kühler?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rammstein355, 14.09.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Mein 7A-FE ist ein Magermix-Motor mit Euro 2. Der Mini-Kühler ist ein Ölkühler. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

4. #3 Smartie-21, 14.09.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der 7A-FE ist auch ein Nicht-Magermix-Motor mit Euro 3 ;) ... jedoc nicht in der Rina :D

cYa

5. Lecter

Lecter Guest

Danke, ging aber schnell....weiß noch jemand was über die Toyo-Automtikgetriebe (Standfestigkeit, Pflegetips, Ölsorte)?

6. #5 Lolli-Olli, 14.09.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Standfestigkeit? Weiß ich nicht, habe aber noch nichts negatives darüber gehört. Immerhin verkauft Toyota sehr viele Fzg. mit Automtikgetriebe (in den USA und in Japan), ich denke, die haben da schon a bissl Ahnung.

Pflegetips: Nach Serviceplan alle 15Tkm / jährlich Ölstand kontrollieren, alle 60Tkm / 4 Jahre Getriebeöl wechseln.

Was da reingehört weiß ich nicht.

Gruß
    Olaf

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 14.09.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Automaten halten lange, bis eben irgendwann die Kupplungen und Bremsbänder abgenudelt sind. erfahrungswerte meines Händlers: 200'-250'km, oder früher, je nach Fahrweise.

Der Ölkühler wurde für die Deutschlandmodelle drangebaut, wegen der Vollgasfestigkeit.

9. Lecter

Lecter Guest

Ölkühler wegen Vollgasfestigkeit... sind wir Deutschen so schlimm? :D

Danke, damut wären alle meine Fragen bestens beantwortet!

Toyota-Forum rulez!

Thema:

7A-FE Automatik

Die Seite wird geladen...

7A-FE Automatik - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....