7a-fe aus carina t19 in e10???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christooo, 27.10.2006.

  1. #1 Christooo, 27.10.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen.

    würde ein 7a-fe aus der carina besser und einfacher in den e10 passen, als ein 3s-ge? ich weiß, das der 7a-fe nicht soviel leistung hat, aber immerhin mehr als ein 4a-fe aus'm e10. außerdem hab ich als zivi ned allzu viel kohle. dachte außerdem, dass der 7a-fe auch mal im e10 verbaut wurde? ?(
    würde euch echt für brauchbare antworten danken!!!!!!!!!!!

    beste grüße aus sachsen, christooo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 27.10.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Also in D gabs keinen E 10 mit 7A-FE.
    Ich würde lieber nochn bisschen sparen und dann was richtiges einbauen wie den 3S-GE. Denn die Probleme haste sowieseo, nur im Endeffekt wirst du mit dem 2L auch Spaß haben. Bei dem 1.8L bin ich mir da nicht so sicher
     
  4. synrix

    synrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    außerdem hat der magermix 7a-fe nur 107 ps! hast zwar mehr drehmoment usw. aber bisschen weniger leistung als der 4a-fe aus im e10!
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Finde auch, dass man dann einfach 'nen E10 Si fahren kann.
     
  6. #5 morscherie, 27.10.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    aslo in der schweitz soll es den mit 7A-FE gegeben haben. wieviel ps weis ich gerade nicht würde dann aber den von der t20 verbauen der ist glaube ohne magermix.

    der einbau dürft vom aufwand her einfacher sein. ;)
     
  7. #6 veilside, 27.10.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Kannste vergessen der Motor ist total lahm da zieht ein E10 Si mehr Des wär auf Deutsch gesagt totale Geldverschwendung!!
     
  8. #7 Christooo, 27.10.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    na gut, danke für die info. also doch 3s-ge. aber wie denkt ihr, wieviel werd ich denn so ungefähr dafür berappen müssen???
     
  9. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Zu viel.
     
  10. #9 morscherie, 28.10.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    #


    sch.... antwort.


    denke mal 2000-2500 bist dabei wenn der motor so bleibt wie ihn kaufst.
     
  11. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Wollen wir wetten, dass da nie irgend ein Motorwechsel stattfindet? 2000 - 2500 € für einen Zivi?!
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    n'abend
    also ich hab meinen 4efe auf turbo umgebaut, alles selber gemacht und günstig den ganzen turbokram bekomm.... an material allein kamen da locker 1500¬ zusamm....abgesehen von der ganzen arbeitszeit und dem wissen, was man dazu benötigt.hab auchewig vor plänen gehockt und gegrübelt was wo wie hin muss, und so...
    wenn man nicht gerade kfz-fritze ist oder jmd kennt der planhat, wirds schwer, gerade beiim kabelbaum. den motor rein hängen seh ich net als problem.

    ichdenke für 2000-2500¬ wirste gerade mal den motor samt getriebe und kabelgedöns haben. willst ja sicher nix mit 250.000km auf der uhr....
    das beste wird sein, nen teilespender, aber soen celica oder sowa wird auch schwer zu beschaffen sein, zu nem guten preios. udnwenns 150.000 km runter hat, würd ich auf jedne fall den motor auf machen, begutachten udn nötige teile ersetzen. ich denke so um 3500-4000¬ wirst brauchen und jmd der dirs einbaut, falls du es net selbst kannst....
     
  13. #12 Christooo, 29.10.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    genau deswegen wollt ich doch auch wissen, wieviel man da berappen muss...
     
  14. #13 The-Saint, 29.10.2006
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema gabs ja schon öfters :) aber E10 mit dem Motörchen obwohl ich ja selbst nen 1,3er gefahren bin und mir mehr PS gewünscht hab.

    Verkauf den E10 und Kauf dir nen Auto mit Standartmässig viel PS, zumal wir Schweizer in der hinsicht sowiso die A-Karte gezogen haben kannst ja gerne Soulflyer fragen :) der verkauft seinen E10 umgebaut mit dem Motörli wieder nach Deutschland aber in der Schweiz gibts keinen zugelassenen E10 mit dem Motorverbau.

    Zumal selbst wer den umbau wagt über gute Mechanische Kentnisse verfügen sollte da es sicherlich ab und an noch was nachzustellen gibt und das sonst nen Fass ohne Boden wird.

    Gruess Simon
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christooo, 29.10.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    mmmh, eben. ich kenn zwar n paar leute, die richtig viel ahnung von der materie haben und zur not gäbe es vielelicht auch noch ein paar forumsmember, die mir da bei dem einen oder anderen helfen könnten, denn so ein bissl basteln und so macht ja auch spaß. ich hätt halt gern mehr leistung, will meinen e10 aber auch behalten. na mal sehen, jetzt hab ich ja ne grobe preiseinschätzung. da muss ich eben meinen bausparer plündern...
     
  17. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Die Wette gilt übrigens immer noch ;-)
     
Thema:

7a-fe aus carina t19 in e10???

Die Seite wird geladen...

7a-fe aus carina t19 in e10??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk