75Ps = 55PS ???????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von supergrobi, 18.06.2002.

  1. #1 supergrobi, 18.06.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luete,

    hab da ein kleines Problem mit meinem Toyota Liftback (E9).
    <br />Ich sollte normalerweise 75PS unter der Haube haben laut Fahrzeugschein und Motor. Gestern ist mir aufgefallen das ich schwer kämpfen musste um einen Golf 2 mit 55PS abzuhängen. Ich habe mein Freund gefragt wieviel PS er in seinem Golf2 hat und er sagte mir 55PS. Ich habe sogar seinen Fahrzeugschein gesehen, konnte es dann aber immer noch nicht so richtig glauben.
    <br />Heute bin ich auf der Autobahn gefahren und ein anderer Freund von mir fährt ein Renault Clio (auch nix daran gemacht) er hat auch 55PS unter der Haube. Ich komme auch da nicht hinterher. Wir fuhren immer auf gleicher höhe.
    <br />Ich habe mit dem Golf ein Anfahrtsrennen gemacht auf kurzer Strecke und wir fuhren auch die ganze Zeit auf gleicher Höhe.
    <br />Dazu muss ich sagen mein Opa hat den Wagen 9Jahre gefahren und fuhr wohl immer höchsten 120km/h auf der Autobahn. Jetzt habe ich das Auto schon ca. ein halbes Jahr von ihm und habe in langsam auf die Endgeschwindigkeit 190km/h gebracht.
    <br />Kann es sein das der Motor zu alt ist ???<br />Vielen dank für eure Ratschläge !!!

    gruß<br />nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    wie siehts denn mit dem gewicht aus? dein rolla is doch sicher schwerer als der golf und der clio.

    alle zuendkerzen und -kabel ok? oel-, luft- und benzinfilter? platte reifen? *g wie alt is das oel?

    den 2er golf gibts auch noch mit 4 gang getriebe, was natuerlich zur folge hat, dass er beim beschleunigen spaeter schalten kann, das kostet natuerlich auch zeit.

    sonst faellt mir atm auch nix ein, aber lass dich ruhig mal von den profis hier beraten ;)

    was fuer n motor hast du denn? 2e-e? dann kannste ja eh noch spuerbar mehr leistung rausholen :D
     
  4. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    ...aber tacho 190 sind doch eigentlich ok fuer das auto, oder?
     
  5. #4 supergrobi, 18.06.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beim Gewicht ist meiner 100kg schwerer als der Golf 2. Das haben wir schon überprüft.<br />REifen sind auch in Ordnung, gerade neue raufgezogen. Das Öl kann schon alt sein, das weiß ich nicht wann es zuletzt gewechselt wurde.<br />Luftfilter auch in Ordung, gerade erst überprüft.<br />Benzinfilter weiß ich nicht wo er liegt und ob ich ihn selber überprüfen kann ?!<br />Der Motor ist der 2E-E. Was kann man da denn noch alles machen ???

    gruß<br />nico
     
  6. #5 supergrobi, 18.06.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Na klar ist das Ok ... das ist absolut gut für das Auto ... nur was mich stört, die ganzen Golf Prolleten die wir hier in unserer Stadt haben nerven mich und ich wollte auch ma zeigen das man mit dem Toyota auch mal was wegreissen kann.
     
  7. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    der 2e-e hat eigentlich bissl mehr ps als die 75, er ist nur gedrosselt. (soll eigentlich irgendwas zwischen 81 udnd 86ps haben, liest man unterschiedliches)<br />das rohr, was vom luftfilterkastendeckel (tolles wort) weg geht, ist dicker, als die oeffnung im deckel. einfach diese oeffnung weiten und geniessen ;)

    also ich spuer den unterschied bei meinem p8 vorallem im 4. gang aber auch sonst nimmt er besser gas an.

    wenn du genaueres wissen willst, musst du nur hier im forum bissl suchen, dazu gabs schon 2 threads (ka, vielleicht sogar mehr).
     
  8. #7 supergrobi, 18.06.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich auch schon gemacht ... hab aber nicht gro0artige unterschiede gemerkt. das verwunderte mich auch schon ein bissel.<br />Aber wenn du das merkst dann sollte ich mir vielleicht mal gedanken machen was da bei mir nicht stimmt.


    Wie sieht das eigentlich aus mit dem TÜV wenn das Rohr verbreitert wurde ???
     
  9. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    sieht er ja nicht, der auessere umfang ist ja gleich, nur innen passt halt mehr luft durch. und die abgaswerte sollten eigentlich auch gleich bleiben *g*

    also wie gesagt ich merk den unterschied schon, aber der p8 wiegt ja auch nur 765kg.

    allerdings hat sigi hier ausm forum das bei seinem e9 auch gemacht und sagt er haette den unterschied gespuert. nur heisst der jetzt glaub ich anders *g*

    musst ma gucken, der hat n roten e9 in der sig mit dem schriftzug 'teufelsrolla'
     
  10. #9 supergrobi, 18.06.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmm ... das ist ja merkwürdig. mal sehn wenn ich ihn mal treffe werde ich ihn mal danach fragen.<br />aber sonst gibt es nix mehr an meinem motor zu machen ???
     
  11. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    hmm sportauspuff vielleicht, aber ich glaube das bringt mehr fuer klang als leistung und sonst wuesste ich nix (bezahlbares).<br />aber ich kenn mich auch nicht aus...
     
  12. #11 -=swobi=-, 18.06.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns auf grader Strecke 190 km/h sind, isses doch super. Meiner fährt auch nicht schneller (E9 Liftback 1.6 GLi -> 105 PS). Nur bergab schafft er 205 (Tacho). Am Auto is motortuning-technisch nix gemacht... Ist aber ein Automatik -> 4gang

    mfg<br />Sascha
     
  13. #12 supergrobi, 18.06.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich da nicht nen anderen Motor einbauen ???


    @Alex -Kann auch sein das es an mir liegt... nur ich denke (nach meiner Meinung) ich fahre (wenns um sowas geht) auch nicht gerade ruhig *g* ... sonst bin ich natürlich auch ein normal Fahrer also kein Fahrteufel oder Sonntagsfahrer *lol*


    @Sascha77 -Was für ein Motor hast du denn drinne ?<br />Bekommt man den noch, wenn ja wie teuer wird das ganze ???

    gruß<br />nico
     
  14. #13 EyeKeyFun, 18.06.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
  15. Matce

    Matce Guest

    @alex: definiere mal: OPTIMAL EINGEFAHREN?
     
  16. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ich hatte ja auch schon zwei E9 Liftis (2E-E). Meinem Kumpel mit einen 1.6er - 75PS - Astra bin ich eigendlich immer davongefahren...

    Natürlich erst, nachdem ich sie eingefahren hatte... Waren jedesmal ältere Herren, die die Autos vorher hatten. Nach 2 - 3 Monaten etwas strafferer Fahrweise (im Vergleich zu Hutfahrern) haben sich die Autos dann angepaßt... ;)

    @Supergrobi: Man kann auch die Rote Economy-Lampe mal angehen lassen... ;) <br />Hast du doch aber schon mitgerechnet, oder?

    [ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: Frank ]
     
  17. #16 Rollaboy, 19.06.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Servus....

    wie man unschwer erkennen kann hab ich auch nen Lifti. Ein Kumpel von mir hatte mal nen Golf 2 mit 75 PS und das war schon knapp dem wegzufahren. Meistens ging es unentschieden aus. Der Lifti wiegt einfach ein bissi mehr wie der Golf. Lift wiegt glaub ich 1024kg ( je nach dem was fürn Motor ). Hab meinen damals auch von einer Dame gekauft die den nicht ausgefahren hat. Dann hab ich ihn erst einmal schön langsam eingefahren. Große Inspektion dran gemacht und nun läuft er fürn 90 PS Vergaser gar nicht mal so schlecht. Das höchste war Tachoanschlag ( da wo E32 steht ), allerdings Bergab und mit Heimweh, aber alle Achtung. Sind zwar laut Tacho etwa 220km/h aber wenn man mal realistisch ist werden das wohl 190 - 200km/h gewesen sein.
     
  18. #17 -=swobi=-, 19.06.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    @SuperGrobi2k: ist der 4A-FE. Einspritzer mit 16 Ventilen und 77 kW (105 PS). Der gehört eigentlich zum Toyota-Standard-Programm.

    mfg Sascha
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich habe die 110 PS TDI Riege (z.B. Passat, Audi A4) mit meinem Carina E mit 4AFE 107PS (mit Sportluftfilter) bisher auch immer geschafft. Ein Golf ist sicher nicht schneller, weil er einen höheren Luftwiderstand haben sollte (die Gewichtsdifferenz ist bei gleichmäßiger Fahrt unerheblich)

    Steffen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smeagol, 19.06.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    @Sas<br />ehemals "Sigi" jetzt "Smigel".<br />@all<br />Der 2E-E unterscheidet sich doch stark, meines Wissens nach, in der Motorcharakteristik gegenüber einen Golf 2.<br />Der elastische Bereich bewegt sich zwischen 5000-6400 Touren, da wenig Hubraum (1.3l).<br />Der Golf2 mit 75PS hat 1.6 Liter Hubraum, dadurch <br />ist der elastische Bereich weiter unten.<br />Zusätzlich muss man den 2E-E "ordentlich" warmfahren um das Maximum herauszubekommen.<br />Die neueren VWs und die alten Golfs sind da nicht so anfällig.
     
  22. #20 supergrobi, 19.06.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Frank:<br /><strong><br />@Supergrobi: Man kann auch die Rote Economy-Lampe mal angehen lassen... ?(
     
Thema:

75Ps = 55PS ???????

Die Seite wird geladen...

75Ps = 55PS ??????? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe Corolla E9 LB 1,3i 75PS

    Benzinpumpe Corolla E9 LB 1,3i 75PS: Hallo, ich suche ganz dringend eine Benzinpumpe für meinen Corolla E9 LB mit 1,3i 75PS Motor Bj. 1992. Wollte nur den rostigen Tank tauschen und...
  2. Neutral-Start-Schalter Corolla E10 75PS Automatik

    Neutral-Start-Schalter Corolla E10 75PS Automatik: Suche Neutral-Start-Schalter Corolla E10 75PS. Wenn jemand so etwas hat, bitte melden.
  3. Motor 4E-FE 75PS mit Getriebe oder einzeln

    Motor 4E-FE 75PS mit Getriebe oder einzeln: Biete hier einen 4E-FE mit ca. 210.000km laufleistung. Zusammen mit Getriebe. auf Wunsch allerdings auch beides einzeln. Lief bis zum Schluss...
  4. Suche Anlasser / Starter f. Corolla E9 LB 1,3i 75PS, EE90

    Suche Anlasser / Starter f. Corolla E9 LB 1,3i 75PS, EE90: Hallo, ich suche für meinen Corolla einen neuen oder gebrauchten Starter. Falls noch wer einen rum liegen hat... Toyota Nr.: 28100-10040...
  5. Corolla E10 75PS Facelift 250€

    Corolla E10 75PS Facelift 250€: Hey Biete hier ein Corolla E10 75PS 4E-FE Positv: kein Rost erst 167000km ca Velour-Ausstatung Negativ: Zahnriemen gerissen ( Freiläufer) Riss...