75000km Inspektion, was wird gemacht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Benni, 13.04.2003.

1. Benni

Benni Guest

Also bei meiner Rina, 1,6l 94er Bj steht demnächst die 75000 vor der Tür. Was wird da alles gemacht, was kostet es, ohne das irgendwelche Außerplanmäßigen Sachen anstehn? Was zahlt ihr denn so?

gruß, Ben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldibaer, 14.04.2003
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Also ohne Dich zu beunruhigen, aber laut Checkheft ist bei dir die 90000km schon überfällig, da nach 6 Jahren oder 90000km Zahnriemen, Kerzen gewechselt werden müssen und deine ist schon 9!!!
    Meine hat erst 70000km runter, wird aber im Herbst 6 und somit ist die 90000km fällig.
    O.K. bei mir ist noch Gebrauchtwagengarantie drauf, deswegen muß ich es aufjedenfall machen lassen, aber bessers wärs für dich auch, vorallem wegen dem Zahnriemen.
    Was es jetzt kostet weiß ich net genau, aber ganz so billig ist das alles net!

4. Crizz

Crizz Mitglied

eigentlich ist die 75er nix anderes als die 15er, außer daß manche sachen bißchen genauer angeschaut werden z.B. zustand von riemen etc.

kann mich meinem vorredner aber nur anschließen, da es ja immer heißt nach 15tkm oder 1 Jahr, je nachdem, was zuerst kommt.

also kann es wohl zwischen besserem ölwechsel und großer 90er inspektion alles sein, evtl. einfach mit der werkstatt mal kurz drüber plaudern.

oder mal ins service-heft reinschauen, welche inspektion zuletzt dran war.

5. #4 Schuttgriwler, 14.04.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die 75'er ist eine der billigsten Inspektionen, außer Du entschließt Dich für außerplanmäßige Zusatzarbeiten.

Ob der Zahnriemen nun wirklich runter muß, ist Deine Sache. Wenn er noch gut aussieht und auch von den Spannrollen keine Geräusche kommen, kannst Ihn drauflassen. Viele hier im Forum haben Ihren getauschten Zahnriemen in Augenschein genommen und waren der Meinung er sei noch wie neu. Das ist so ne TOYOTA-typische Sache, daß die Zahnriemen offensichtlich keinen nennenswerten Verschleiß haben, da sie korrekt eingebaut und sehr exakt gespannt werden im Werk. Japanisch eben. Also Frühausfälle à la VW,OPEL sind bei TOYOTA nicht bekannt.

gruß

dennis

6. #5 Andreas-M, 14.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

75.000 km Inspektion... :rolleyes: Also ne, viel mehr als Scheibenwischwasser kontrollieren tun die ja eh nicht... :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benni

Benni Guest

@Waldibaer: ok, hast mich beunruigt, ich werd dann gleich nochmal runter tingeln und gucken was wann gemacht wurde.

9. #7 Waldibaer, 15.04.2003
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

@Benni
    Sorry das wollte ich natürlich nicht.

Thema: 75000km Inspektion, was wird gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 75000 Service Toyota

,
  2. inspektion 75000 km

,
  3. inspektion toyota auris 75000 km

,
  4. Toyota Inspektion was wir gemacht
Die Seite wird geladen...

75000km Inspektion, was wird gemacht? - Ähnliche Themen

1. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  2. Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?

Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?: Hallo, ich war heute mit dem Rupsi zur Inspektion (bei Toyota). Dort hat man mir gesagt das die Mobilitätsgarantie nicht mehr inkl. ist. Die...
  3. 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.: Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...
  4. So wird's gemacht

So wird's gemacht: Biete hier mein gebrauchtes Buch zum Verkauf an. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Corolla E10 und E11 Schrauber! Toyota Corolla 8/92 bis 1/02:...
  5. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...