70A Lima E9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Shai, 01.07.2004.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Heute endlich ist meine 70A Lichtmaschine angekommen .
    Allerdings verwundert mich der Secker doch sehr :
    [​IMG]
    Das Bild ist sehr unscharf , ich weiß .
    Der querschnitt der Adern ist maximal 1qmm (0,75qmm Aderendhülsen passen gerade drauf) .
    Da Frage ich mich wie darüber 70A fließen können .
    Selbst wenn es gleichmäßig aufgeteilt ist (was ich jedoch nicht weiß) , wären es noch 23,3A pro Draht.
    Wie kann das sein ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das sind nur die Steuerleitungen, die 70A fließen über das Kabel mit der Rundöse, dieses wird angeschraubt an dem gegen Gehäuse isolierten Gewindestift per 8er Mutter.
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ah alles klar .
    An dem Gewindestift ist nix untergeklemmt .
    Stellt sich nur noch die Frage , wo denn dann Masse hinkommt ?(
    Oder ist Masse gleichzeitig das Gehäuse ?
    Sonst ist ja nix weiter da ... .
     
  5. #4 Schuttgriwler, 01.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Gewindestift ist gegen das Gehäuse Isoliert habe ich geschrieben.

    Die "Masse" ist mehrere Kilo Schwer :D

    Jep.
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wunderbar :]
    Danke für die Auskunft :))
     
  7. #6 DJBlade, 09.07.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Right. Und wieder Klugscheißer Wochen :hat2

    Du hast eine 70A von nem Diesel gekauft oder?
    Hatte ich ebenfalls so gemacht :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 10.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Unerheblich ob vom Diesel oder Benziner, bei allen Lima's ist die Ladeleitung festgeschraubt.

    Und die Klugscheißerwochen gehen sicherlich weiter :rofl
     
  10. #8 DJBlade, 11.07.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    ALs meine Über den Teich ging und nicht mehr zu retten war, musste ich ne weile im ECU suchen damit ich eine stärkere gefunden habe. Stock hat der Compakt glaub ich nur eine 45Amp soweit ich mich erinnern kann. Es gab aber im ECU noch Limas die für Kalte Ländler waren und 60 oder 70 Amp hatten. Genau weiß ich es heute aber auch nicht mehr.
     
Thema:

70A Lima E9

Die Seite wird geladen...

70A Lima E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...