7 cm frei unterm Spoiler, und nun???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 02.01.2003.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab mir jetzt nen MeganeFrontschweller drunter geschraubt, das sind diese gummiartigen Dinger. Gabs für 10 Eu. muss ich einfach machen.

Nur hab ich nen Problem, ich bin heute 4 mal hängen geblieben, oder zumindest aufgesessen. Ist das bei 7 cm normal oder liegt das an den Straßen??

Hab ja noch nen Postertschweller druntergeklebt. ist das mist wenn der ständig den Vibrationen vom aufitzen ausgesetzt wird??? oder soll ich den Postertschweller von hinten nochmit irgendwelhen blechen oder sowas verstärken, das die Klebenaht nicht so sehr beansprucht wird?

[ 02. Januar 2003: Beitrag editiert von: Jan ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 02.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

also 7 cm ist schon arg wenig , wenn du das Auto alltagstauglich haben willst.

ich habe festgestellt das 10cm die Grenze sind ,<br />bei Bodenwellen oder steilen Auffahrten wird es schon kritisch

aufsetzen geht immer zu Lasten der angeklebten Spoiler, auch mit Blechen wird das nicht für ewig halten

mußt du denn unbedingt 2 Spoiler drunter haben , reicht nicht einer ?

4. #3 StudeBaker, 02.01.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

könntest du mal ein bild machen?<br />würd mich interessieren, wie des denn aussieht!

aber zum aufsitzen:<br />ich bin auch schon mit meinem serienmäßigen E10 aufgesessen!<br />bei einer garagenausfahrt und einem Parkplatz!<br />OK - ich war ein klein wenig zu schnell, aber wirklich nicht viel!

5. #4 morscherie, 02.01.2003
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Genau bild wäre interresant.

6. Jan

Bild?? no Prob, wer hat ne Digicam?? kann ja mal beim Fotograf fragen ob dr mal kurz nen Bild knipsen kann. mal fragen!!!!!!<br />an den seiten ist der schweller etwas kutz, aber da er eh hochgezogen ist, maht das nix.

@Scholle<br />ich brauch 2 schweller, soll doch tief aussehen :D :D die golfer fahren doch auch so tief rum. warum ich nicht????

<br />Ich weiß das thema gabsch schon unter der kategorie TÜV, aber was is tnun mit legaliät?? was ist da rausgekommen als mindesttiefe oder ist das egal???? sind die 7 cm schon zu wenig???

[ 02. Januar 2003: Beitrag editiert von: Jan ]

7. #6 -=Blitz=-, 02.01.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Fahrbar ist alles. Mein POlo 2f ist damals auch mit 4 Zentimetern Bodenfreiheit noch über den Tüv gekommen, obwohl er weder über die Grube noch auf die Bühne ging :D

fahrbar ist alles wenn man sein Auge geschult hat und weiß wo man sicher drüber kommt und wo nicht.

8. #7 Hagbard23rd, 02.01.2003
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    JAU... bitte bitte BILDER!

und zum aufsetzen... bei mir ist NICHTS am F/W gemacht und ich setze auch ständig auf... mein abschlepphaken sieht aus wie sau. ich frag mich echt immer eir ihr das mit euren tiefen karren hinbekommt.<br />In dortmund z.b. kann ich die 2 größten parkhäuser nicht benutzen wenn der wagen voll ist :(

9. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Mein kumpel hat an seinem Corsa vorne 4cm (bei 13")

Und bei seinem Kadett haben wir 2,5cm vom Fächerkrümmer zum Boden.

Bis jetzt immer ohne probs !

10. #9 -=Blitz=-, 02.01.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Man muss nur fahren können ;)

11. Jan

Farhbar ist alles?? naja mag sein aber spass macht das doch nciht wirklich. Das mit dem geschulten auge ist wahr. aber wenn ich in ner fremden Stadt bin weiß ich eh nciht wo ich lang kommen und wo nicht.

<br />BILDER FOLGEN BINN HART AM ARBEITEN WEGEN NER DIGICAM :D :D

12. #11 White Lightning, 02.01.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Parkhäuser?!?<br />Seit ich meine Spoiler dran habe hab ich kein Parkhaus mehr von innen gesehen! Trotz 9cm Bodenfreiheit zu Lippe!<br />Bin auch schon öfter aufgesetzt. Waren aber zum Glück alles noch harmlose Lackkratzer an der unterseite!<br />Wenn ich mir überlege noch ne Lippe zu montieren wäre mein Auto kaum noch alltagstauglich!

13. #12 martin@st165, 02.01.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich bin mit meiner Celi an ner Kante am abgefrässten Fahrbahnbelag hängengeblieben. Habs sie zu spät gesehen.<br />Resultat war ein Riß im flexiblen Teil vom Auspuff.<br />Fahrzeughöhe voll serienmäßig.

14. #13 DJBlade, 02.01.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Na ja... tieferlegen fällt mir nur wieder das Salzburg Treffen ein.... :(

Warum müsst Ihr immer Euere Autos so tief machen ;)

Apropo meiner ist nach dem Winter NOCH tiefer :D

15. Jan

also hab jemanden gefunden mit ner Digicam. werde morgen vormittag bilder machen. denke bis mittag müste ich das online haben

Tiefer legen ist ganz gut und schön, schweller tuning hat eine großen vorteil, man kann es wieder abbauen, wenns nöti gist.

Eines ist klar, wenn ich in ne fremde Stadt fahr bau ich das teil ab und tues in den Kofferraum

16. #15 Corolla Fanatic, 02.01.2003
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    ich habe meinen 40mm tiefer und den booster-Spoiler drunter.muß mal gucken wieviel da noch platz ist. interessiert mich jetzt auch

17. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Man muß nur wissen, wie man damit um kann :) Zeig dann mal die Fotos.

18. #17 willybauss, 03.01.2003
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Die übernächste Autogeneration wird unter Windows laufen, dann must Du nur beim starten die Option /BF+ für mehr Bodenfreiheit eingeben, das wars. Und das Auto wird Dich im Ernstfall drei mal fragen "sind Sie auch ganz sicher, dass Sie jetzt den Airbag auslösen wollen?"

19. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Man muß sich eben doch ein Luftfahrwerk zulegen :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

hi, so hier die versprochenen Bilder, leider ist der schweller an der seite ca 5 cm zu kurz, aer das ist nciht so wild wie gesagt, da er sowieso abfällt an den enden

[​IMG]<br />[​IMG]

<br />Und was sagt ihr dazu???????

hab noch welceh von nem anderen kumpel, das wird aber erst gegen heute abend.

[ 05. Januar 2003: Beitrag editiert von: Jan ]

22. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wenn ich ganz ehrlich bin, ich würd die schwarze Lippe weglassen. Ist aber Geschmackssache. Ansonsten schönes Auto.

Gruss Roger

Thema:

7 cm frei unterm Spoiler, und nun???

Die Seite wird geladen...

7 cm frei unterm Spoiler, und nun??? - Ähnliche Themen

1. Nabenkappen Atiwe 7 x 15

Nabenkappen Atiwe 7 x 15: Hallo zusammen, ich suche Nabenkappen für die Atiwe 7 x 15 Käslochfelgen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, die Kappen mit...
  2. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  3. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  4. Corolla E11 Booster Spoiler

Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  5. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...