7,5x17 ET 35 auf E12 U

Diskutiere 7,5x17 ET 35 auf E12 U im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo passen 7,5x17 mit ET35 auf einen Corolla E12 U? DANKE

  1. #1 mroeE12, 26.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo passen 7,5x17 mit ET35 auf einen Corolla E12 U?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 26.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jap auch ohne Bördeln

    kommt aber auch auf denn Reifen drauf an
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Jap denn der sollte eine schräge flanke haben
    Dann passt auch einen 8jx17 mit 215 er
     
  5. #4 mroeE12, 26.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte gerne 205er draufziehen!

    WELCHE WEITERE BEZEICHUNG BRAUCHT DER REIFEN??? WIE NENNT MAN DAS MIT DER SCHRÄGEN FLANKE?? ICH KENN MICH DA NICHT SO AUS!

    Also passt es definitiv ohne bördeln?

    DANKE
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 26.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    da reicht auch ein 7x17 so wie ich ihn drauf habe
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich habe die eagle f1 drauf aber eben auf ner 8j felge vielleicht wird der so schon leicht schräg gezogen.
    Musst vielleicht mal deinen örtlichen reifenhändler fragen,der hat sicherlich mehr Ahnung.
    Aber ich behaupte einfach mal,das du mit ner 205 breite und ner 40 ziger höhe keine probleme bekommen solltest.Was auch noch wichtig wäre ist,zu wissen ob du dein Auto mit dem Serienfahwerk fährst oder nicht.Wenn ja dann denke ich gibt es null probs.
     
  8. #7 mroeE12, 26.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    klar würde 7x17 reichen :-) doch ich hab gestern 7,5x17 geschenkt bekommen :-) daher würd ich die gerne draufziehen!

    Ja ich hab noch das Serienfahrwerk!

    Hoffe es wird eingetragen
     
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na dann reifen drauf und ab ans auto.
    Ich sehe keine probs beim serienfahrwerk!
     
  10. #9 der_jens, 26.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Ist kein Problem.
    Wenn fertig ist bitte Fotos :D :D :D :D :D :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mroeE12, 26.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Na klar gibts fotos :-)

    Wird aber mindestens Ende nächster Woche.....muss diese Woche geschäftlich wieg :-(

    kanns auch kaum noch abwarten
     
  13. #11 Hydropy, 26.04.2008
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    100% Garantie das es passt wird dir keiner geben, aber zu 99% passt das.
    Und beim Seriengeländefahrwerk sind dann ja immer noch 20cm Luft dazwischen :P

    Wenn du bei der 205er Breite bleiben willst, sollte die Bezeichnung etwa 205/40 R17 84V oder besser 205/45 R17 84V lauten.

    Die 40 bzw 45 geben die Reifenhöhe in Relation zur Breite an, je kleiner um so weniger Gummi und um so schräger wird es.
    Wärend sich der Radumfang zum Orginalrad bei den 45ern kaum ändert, sind die 40er schon an der Grenze des eintragbaren.
    Mit den 205/40ern geht dein Tacho um ca 4% vor, liegtst mit dem Auto etwas mehr wie 1cm tiefer und auch der Federungskomfort ist schlechter.
    Ich würd an deiner Stelle eher die 205/45 aufziehen.

    Die 84 im Beispiel sind der Lastindex, ergibt sich aus der maximalen Achslast.
    Möglich das beim 1.4er auch 80 oder sowas geht oder beim Diesel die 84 nicht ausreichen...müste man wissen wieviele kg bei dir im Schein stehen.
    Höheren LI fahren darf man, nur nicht weniger als zulässig.

    V ist im Beispiel der Geschwindigkeitsindex.



    Hier mal noch 2 Bilder mit 205/40R17 ET35 auf einem E12 bei ca 60-70 Tieferlegung.
    eingefedert, ohne Beladung:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    lg Hydro
     
Thema:

7,5x17 ET 35 auf E12 U

Die Seite wird geladen...

7,5x17 ET 35 auf E12 U - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...