7,5x16 ET35 corolla e11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von biggrow, 06.05.2010.

  1. #1 biggrow, 06.05.2010
    biggrow

    biggrow Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    hab ein paar felgen gefunden (neu + Gutachten)
    und wollte eig. 195/45 R16 drauf fahren aber in dem gutachten steht nur 205 und 215. würde das zu breit sein wegen fahreigenschaften?
    und wäre da irgen ne arbeit nöten? hab nur tte federn drin 30/30

    danke schonmal
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 06.05.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also hab die selbe Felgengrösse mit 215/40 R16 drauf und der Kombi fährt sich wie auf Schienen.

    Bei mir musste nichts gemacht werden (ist auch nicht tiefer),
    aber beim E11 Compact musst du mindestens hinten bördeln lassen.
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    hab die Kombination selber drauf! Erst mit 30er TTE Federn, jetzt mit KW Gewinde.

    Musst hinten auf jedenfall bördeln. Und wie Green-Devil schon sagt, das Auto fährt sich super ;)
     
  5. #4 toyfreak, 06.05.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Aber das minus an Performance und das plus an Verbrauch sagst nicht! :P

    Serie 195 und dann 215 kostet min.1L Sprit mehr an Top Speed kommst auch nicht mehr ran!

    Zitat:
    Wer schön sein will muss leiden!

    oder

    Mann kann nicht alles haben, schnell und schön sein!

    E11 kommt nur mit 17 oder 18 Zoll Super, alles andere ist nur pfusch/Notlösung! :naughty

    gruss
    toyfreak
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich hab von 175 auf 195 auch nix gemerkt, außer, dass er wirklich wie auf schienen fährt, dh er rennt jeder spurrille nach

    mehrverbrauch konnte ich keinen feststellen und topspeed war beidesmal 181km/h mitm navi
     
  7. turbo

    turbo Guest

    Also ich hab jetzt bei meinem E11 215/40/R17 drauf und ich muss sagen es ist ein richtig geiles fahr gefühl :]
     
  8. #7 biggrow, 08.05.2010
    biggrow

    biggrow Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    meint ihr bist du nen liter mehr sprit geht drauf wegen nen bissel breiter.

    würde mir ja auch 17zoll drauf ziehem aber in meiner preisklasse hab ich keine felge gefunden mit einen ordenlich tiefbett die mir auch vom aussehen zusagt.

    das bördeln nur hinten ich welchen kostenfaktor lieg ich da ungefähr?
    danke
    mfg
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    also ich habe jetzt nicht wirklich nen Kraftstoffverbrauch von 1 Liter mehr festgestellt? Top Speed habe ich mit meinem auch erreicht :D

    Bördeln kannst du von 50-100 € rechnen.
     
  10. #9 biggrow, 08.05.2010
    biggrow

    biggrow Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    achso na da gehts ja.

    in dem gutachten von meinen felgen steht das ich 205 und 215er fahren kann. also werd ich da bestimmt keine 195 drauf zugelassen bekommen und wen ja ist das doch nicht das empföhlene maß vom felgenhersteller oder wie muss ich das genau sehen?
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn der abrollumfang der gleiche ist (oder nahezu) kannste auch die 195er nehmen

    auf ner 7,5" felge kein problem
     
  12. #11 biggrow, 08.05.2010
    biggrow

    biggrow Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    achso auch wen das nicht in dem gutachten steht? bekomm ich das trotzdem eingetragen die kombination?
    und wen ich gestoppt werde ist ja nur interessant das die rad reifen kombi eingetragen ist oder?
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jupp..... müsstest du auch eingetragen bekommen
     
  14. #13 biggrow, 08.05.2010
    biggrow

    biggrow Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    alles klar =)
    hab nähmlich normale stahlis 175/65
    macht das eig. nen unterschied ob 195/45 oder 215/40?
    kosten bestimmt mehr die breiten und bestimmt auch mehr nacharbeit nötig und bissel mehr sprit großen unterschied gibt da ja nicht oder?

    danke
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ab 17" geben sich die preise nicht mehr viel.... solange es keine exotischen extremgrößen sind
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 joema64, 09.05.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Die Nacharbeit wird ähnlich sein........Jede Reifen größe kostet dich pro Reifen ca einen 10,-... schätz ma bei 4 Reifen liegst du mit 195er 120 Euro günstiger
     
  18. #16 biggrow, 09.05.2010
    biggrow

    biggrow Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    was so viel macht die breite beim preis aus? ist ja krass
    hätt ich nicht gedacht.
    danke
     
Thema:

7,5x16 ET35 corolla e11

Die Seite wird geladen...

7,5x16 ET35 corolla e11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...