7,5x16 auf Yaris?

Diskutiere 7,5x16 auf Yaris? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, auch, wenn man hier nicht soo viel von ihnen liest - Yaris-Fahrer gibt es hier doch auch, oder? Also: Ich werde meinen Corolla E11 1.4...

  1. #1 Toy-Brezel, 08.04.2003
    Toy-Brezel

    Toy-Brezel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch, wenn man hier nicht soo viel von ihnen liest - Yaris-Fahrer gibt es hier doch auch, oder?
    Also:
    Ich werde meinen Corolla E11 1.4 demnächst verkaufen ;-( und mir den neuen Yaris 1.3 zulegen.
    Nun habe ich am Corolla Felgen und Reifen der Dimension 7,5x16 215/40 ET35 drauf und die würde ich dann gerne auf den Yaris tun. Zentrierung und Lochkreis sind ja identisch, aber passen die dann auch in der Breite ohne viel Umbauarbeiten rein? Hat da jemand Erfahrung ?

    Danke euch schonmal

    Rocco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 08.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ja Yaris Fahrer gibt es hier ,

    Holland Yaris ist unser Profi hier , was den Yaris angeht

    ob das passt weiß ich nicht genau , aber schlimmsten Fall mußt du bördeln

    aber 16" gehen auf jeden Fall rauf

    Gruß Bine und Thomas

    [​IMG]
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also die Dimension passt. Ganz sicher... du musst halt nur schauen, ob es auch für die Felge ein Gutachten für den Yaris gibt. Wenn ja, dann kannste die einfach draufschrauben und ab zum TüV :) Bördeln müsste ohne Tieferlegung eigentlich nicht nötig sein... aber weiss ich jetzt leider auch nicht genau.
     
  5. #4 Toy-Brezel, 09.04.2003
    Toy-Brezel

    Toy-Brezel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na dann wird dem wohl nichts im Weg stehen - es sei denn, es git keine Zulassung für den Yaris??!!
    Werde mal den Felgenverkäufer fragen. Oder steht es in den Felgenpapieren?
    Ich werde sehen!
    Danke Euch!!!

    Rocco
     
  6. #5 Holland Yaris, 10.04.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke one bordeln geht das nicht !
    Ich habe 205/45/16 auf 7J felgen ET 38 und das geht also knap ( one bordeln)
    Denke also mit 7 1/2 J bei ET 35 und 215 reifen ??

    Ausprobieren ! :]

    Peter
     
Thema:

7,5x16 auf Yaris?

Die Seite wird geladen...

7,5x16 auf Yaris? - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...