7,5J x 16 H2 ET 35mm auf E11 bördeln?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollamark, 29.09.2004.

  1. #1 Corollamark, 29.09.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Will mir 16 Zoll Felgen holen mit den Maßen:7,5J x 16 ET +35mm darauf sollen: 205/45R16

    Habe 30mm Tieferlegung und zur Zeit 7J x 15 ET 35 7,5J mit 195/50. Hinten ist schon gebördelt.... muß bei den 16 Zöllern nu vorne auch gebödelt werden???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Nee voren brauchste nix zu machen .
     
  4. #3 Corollamark, 29.09.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Fein Danke!
    Gibt aber auch beim Eintragen keine Probs-oder?
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    kann sein, dass der tüv-prüfer meint, du solltest die Kotflügelschalen etwas ausweiten, damit das rad, wenns komplett eingeschlagen ist, nicht schleift. dann sagst du: ja mach ich, und tschüss.
     
  6. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    nö - da bekommste keine probs denke ich! :]

    mfg, philipp
     
  7. #6 Corollamark, 30.09.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...na dann prima, danke!!! :) :) :)
     
  8. #7 Kulitcz, 30.09.2004
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo Nachbar :D :D :D!

    Brauchst dir keine Gedanken machen, hab erst gestern meine neuen (siehe Sig!) bekommen, war alles no problem. Nix wegen Bördeln, nix wegen Radhaus, noch nich mal die Fahrzeugpapiere muss ich berichtigen lassen :rolleyes: also: draufmachen und gut!

    Greetz, Kulitcz
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    kulti: das mit den fahrzeugpapieren versteh ich nicht ganz ...
    Weil wenn dich die rennleitung anhält und die dimension vergleicht ist das dann auch wurst, ob der tüv das okay fand oder nicht ?!!
     
  10. #9 Kulitcz, 30.09.2004
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    @fuego: Wieso? Ich hab doch ein Gutachten von dem Prüfer bekommen, da steht eindeutig drauf, dass die Berichtigung der Fahrzeugpapiere "möglich, aber nicht zwingend notwendig" oder so is. Wenn ich also den Wisch den Grünen zeige, können die doch sehen, das die korrekte Bereifung drauf is. :gap

    Im übrigen läuft das mit der Poster-Lippe genau so: Wisch im Handschuhfach, gut is. Aber falls du mich eines Besseren belehren kannst, auf Stress mit den Grünen bin ich auf jeden Fall nich aus.

    Werd glaub ich mal im TÜV-Bereich suchen, das wird ja wohl zu klären sein...


    Kulitcz
     
  11. #10 Corollamark, 01.10.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das kannste aber nur bei der DEKRA machen lassen!
    Der TüV trägt immer in den Brief ein, und danach musste es ja noch in den Schein bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. OK, kostet mehr, auch Zeit, aber du brauchst keine Zettelwirtschaft verwalten, und bekommst bei Grün/Weiß-Kontr. weniger Probleme.....
    Hatte mal auf Felgen ne Sondergenehmigung fürn 2er Golf von der DEKRA bekommen, das gefiel grün/weiß garnich...., nach dem die den Schrieb in den Händen hatten, hamse dann immer erst richtig nach was gesucht....., aber nie was gefunden :P
     
  12. #11 Corollamark, 01.10.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    @>fu3go> ....dein Aventar.... ?( :rolleyes::looking
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch... Ich hab meine Fahrwerk und meine Felgen/Reifen beim TÜV Saarland abnehmen lassen. und ich hab nur ein paar Bescheinigungen bekommen, die ich im Auto mitführen muss. In den Schein eintragen is möglich, aber nicht zwingend !
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corollamark, 02.10.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Was heißt hier Quatsch? Zum Spass, oder weils mir gefällt, schreib ich das hier nicht! Das ist mein Wissensstand lt. TÜV Hannover! Dann ist wohl jeder TüV, oder auch Prüfer anders!!
    Also: Das was ich geschrieben hab ist hier in Hannover so! :P
     
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ja weiss, der gag ist verloren, sag deine email addy und ich schicks dir in gross :)
    ... dann raffstes :)
     
Thema:

7,5J x 16 H2 ET 35mm auf E11 bördeln?

Die Seite wird geladen...

7,5J x 16 H2 ET 35mm auf E11 bördeln? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...