7.5 u. 9x16 am E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyota Fan, 18.09.2003.

  1. #1 Toyota Fan, 18.09.2003
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Felgenkombination 7.5"x16" vorne u. 9"x16" hinten am E12 (in Verbindung mit Gewindefahrwerk, wahrscheinlich TTE od. KW). Ich meine wegen Freigängigkeit (Bördeln) u. Radabdeckung. Mir ist klar, daß auch die Reifengröße eine Rolle spielt, aber ich möchte mal grundsätzlich wissen was besser ist. Ich bekomme Ende Oktober meinen Corolla TS u. bin mir noch immer nicht darüber im Klaren ob nun 16", 17" oder 18" Felgen drauf sollen. 16" hat er ja serienmäßig, jedoch ein bißchen zu schmal mit 6"x16". 17" sind ganz schön, 18" auch, aber wohl schlechter (Bördeln). Kann mir jemand nen Tip geben, was mit Gewindefahrwerk ohne zu bördeln am besten hin haut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    16er sind definitiv zu klein. Das würde dann aussehen, wie die Golf II mit 14 Zoll.

    Nimm lieber 17er....

    PS: Bördeln mußt Du evtl. jedesmal. Kommt halt drauf an, wie weit die Räder rausgehen (Breite, ET) und ob im Gutachten was davon erwähnt ist. Bördeln ist ned schlimm. Ziehen ist da schon anders.

    Wenn's richtig gut aussehen soll, dann sind 18er Pflicht. Gibt aber auch 7x18. Da gibt's dann ned so Probs mit Ziehen...
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde hinten 9x16 empfehlen und vorne ist dann halt wieder fraglich wieviel man ziehen kann usw.!!
    Aber hinten bringst du die 9x17 sicher drunter mit etwas ziehen!!

    mfg E10
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    9x17 laß ich mir noch eingehen......aber 9x16 schaut wirklich lächerlich aus...
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    stimmt! Der E12 braucht mindestens 17". :)
     
  7. #6 Christian W, 19.09.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Vergiss 16" Felgen auf dem neuen Corolla, da kannst auch gleich die Seriefelgen drauf lassen.

    Dier perfekte Optik hast du mit 18" Felgen, böreln ist nicht so da Problem, da gibts Geräte dafür.
     
  8. #7 Strikah, 20.09.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    16er beim E12??
    Wie schon gesagt, 17 MINIMUM, mit 18 kommts noch besser.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    17" sind schon ok, sofern man keine Felge wählt die mickig klein ausfällt (Borbet BS z.B.)...
    18" kosten bestimmt ein Vermögen, oder zumindest die Reifen, kann das sein? :)
     
  11. #9 Christian W, 21.09.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Sicher ist es teuer, aber schönheit hat halt seinen Preis ;)
     
Thema:

7.5 u. 9x16 am E12

Die Seite wird geladen...

7.5 u. 9x16 am E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...