7,5*16 auf E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von deckenfussel, 31.07.2002.

  1. #1 deckenfussel, 31.07.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    Hi!!

    Ich hab auf meinen E9 Liftback 7,5*16 Zoll Alus gemacht. Auf den Dingern sin 215*40er Gummis. Das Problem ist ich hab nur ein Tüv Gutachten für den E10. Wie krieg ich die Dinger trotzdem eingetragen. Die Marke lautet "PLW - Pro Line"

    Einpresstiefe ist 35<br />Radtyp: PCC

    Gruß Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn sie draufpassen und nirgends im Radkasten schleifen, fahr einfach zum Tüv und versuche es. Mehr als heimschicken kann er Dich nicht, aber wenn sie wirklich passen, ist die Chance gut, daß er sie Dir auch einträgt.
     
  4. #3 MichBeck, 31.07.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hey, endlich mal jemand der ne ordentliche dimension auf den e9 drauf macht! :)

    so stell ich mir das auch mal vor. kannst du bilder online stellen oder mir mailen?

    ohne abe für den e9 musst du zum tüv und die eintragen lassen. wenn´s nirgendwo schleift (auch beim einfedern!) dann trägt der dir die felgen ein, wenn du das gutachten dabei hast.
     
  5. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Na ich weiss ob 215èr gut zum fahren sind rolleyes , aber die 16" -&gt; respekt.<br />Das mit dem TÜV müsste klappen, vielleicht musst du auch nur ein Vergleichsgutachten vom Hersteller Dir holen.

    Gib mal Bilder durch, bin gespannt
     
  6. #5 deckenfussel, 01.08.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    Ok dann probier ichs mal. Wenn ich sie drauf hab stell ich mal ein paar bilder rein.

    <br />[​IMG]

    [ 01. August 2002: Beitrag editiert von: gummicorolla ]
     
  7. #6 MichBeck, 01.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir ;)

    und? bist du jetzt langsamer geworden mit den breiten schlappen?
     
  8. #7 deckenfussel, 01.08.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    ne ne sind schon die neuen. hab sie im moment nur nicht drauf weil sie noch nicht eingetragen sind. Die Front hab ich auf nochmal geändert, mit lippe und anderem Grill. Ich mach heute mittag neue Bilder die ich dann morgen mal reinstellen kann.

    Den Unterschied zwischen den orginalen 175/70/13 Zoll merkt man gewaltig. sowohl am Zug als auch an der Endgeschwindigkeit. Aber die Fahreigenschaften haben sich zum Guten geändert. Man fährt schon schöner durch die kurfen. Nur beim Regen ist Vorsicht angeraten, weil mehr Fläsche=mehr Aquaplaning Gefahr.
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wollt doch grad sagen - das sind doch keine 16 Zöller auf dem Bild... ;)
     
  10. #9 deckenfussel, 01.08.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    doch sind 16 Zöller
     
  11. #10 Rollaboy, 01.08.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schon mal ganz gut aus.... müßt halt noch etwas tiefer das ganze. Der Grill ist nicht so mein Geschmack, aber darüber kann man ja streiten. Wenn ich mir 16'er zulegen sollte, dann gleich richtig. Wenn schon dann 9x16. Ist halt mit etwas Mehrarbeit verbunden. Zum Treffen in Magdeburg kommt ja ein grüner E9 Liftback mit 9x16. Sieht gut aus. Farbe ist halt etwas gewagt.

    P.S. Größer gehen die Bilder nicht ? Man kann kaum was erkennen. :D :D :D
     
  12. woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    hy ich habe auf meinem ersten Corolla Compact SI<br />AE92 7,5 X 16 mit 215/40ZR16 gefahren . Die waren auch für einen E10 zugelassen. Hat damals kein Problem beim TÜV gegeben.<br />woody<br /> 8)
     
  13. #12 Corolla HB E9, 02.08.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    sehen gut aus - gefallen mir...
     
  14. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Wie ich lese, sind das die Vorher-Bilder, oder ???
     
  15. #14 MichBeck, 02.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...wo du recht hast, das scheinen noch die alten zu sein...

    also noch was warten...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 deckenfussel, 02.08.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    Das gleiche hatte ich auch aber der Tüv hat mich mit der E10 Bescheinigung wieder weg geschickt. Der Grill den ich damals hatte sie besch.ssen aus hab jetzt nen neuen. Das mit dem tiefer ist so ne Sache. Wo bekomme ich den was gescheites her???
     
  18. #16 EeK ThE CaT, 02.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    kommt allein auf den tüvler an....wenn de glück hast un er is selbst ein fan von sowas haste chancen, bei so nem spießer eher net.
     
Thema:

7,5*16 auf E9

Die Seite wird geladen...

7,5*16 auf E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

    9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  4. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...