6m-ge

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von Zoe, 23.06.2009.

  1. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's eigentlich hier in .de oder wegn meiner auch in Europa 6M-GE Motoren? Sie sind eh recht selten, wurden wimre nur in einigen Cressida und Crown eingebaut, die bei uns ja nun nicht grade die Verkaufsrenner waren...

    Hat da jemand vielleicht einen Hinweis, oder gar eine Quelle?

    Thanks,

    Zoe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Die sind wirklich superselten! 1984 gab es den S12 Crown mit 6M-GE als RoyalSoloon 3.0i(...müsste dann ein MS125 gewesen sein) in Amerika.

    Ich habe hierzulande solche Autos noch nie gesehen, die europäischen S12´er die ich gesehen hatte, hatten alle den 5M-GE
     
  4. #3 motorsport-e9, 23.06.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Verbaut wurde der 6M-GE im Toyota SOARER 3.0GT (Z10), produziert von 1981-1986.

    Im Crown wurde dieser Motor auch verbaut, von 1983-1987, ebenfalls die 3.0GT Version (MS125).

    Beide Modelle mit dem Motor gabs nur auf dem japanischen Markt.


    Quelle:
    http://6mge.com/


    @Alex:
    Wäre mir neu, wenns den Motor auch in Amerika gegeben hätte.
    Lasse mich aber gern belehren. :D
     
  5. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Also in Amiland verkaufen sie schon die 6M-GE, auch als short block. OK, stehen nicht grad an jeder Ecke rum, aber immerhin kann man sie bekommen. Aktuell wüßt ich grad einen mit frisch gemachten Kopf in San Diego, aber den hierher zu kriegen kostet ein kleines Vermögen...

    Zoe
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Jetzt, wo Du es sagst...mein Prospekt von 10/84 ist englischsprachig und zeigt linksgenkte Autos mit km/h Tachometern... ?( ?( ?( Die PS-Angaben sind DIN und SAE gemischt. Prosepkt ist "printed in Japan", was selbst bein europäischen Prospekten (z.B. NL) keine Seltenheit ist...

    Der MS125 ist laut EPC als Linkslenker dieser spec für "general Countries" geliefert worden...das kann alles sein- ist aber auf jeden Fall mehr als nur der japanische Markt.

    EDIT: Was ist an diesem Motor so toll, dass man ihn hierher imortieren müsste...?
     
  7. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Naja, importieren lohnt sich ja nun nicht wirklich (außer man verschifft eh grad einen Container und kann ihn reinpacken).

    6M geht halt gut als drop-in Ersatz für den 5M mit deutlich höherem Drehmoment. Wenn man eh auf der Suche nach einem Ersatz ist oder eine größere Dichtungsaktion vorhat...

    Zoe
     
  8. #7 Eric Draven, 24.06.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Warum den ganzen Motor importieren???

    Lt Celicasupra Forum muß nur die Ölpumpe mit Ansaugstutzen
    und die Kurbelwelle getauscht werden...
    (DIe 6M Welle ist mit dem 5M Ölansaugstutzen inkompartiebel)

    Eine 6M Welle bekommt man im Supra Forum aus der Ma70 NT...

    Natürlich macht so ein Umbau erst mit einer Motorrevison Sinn..
    (Lager vermessen etc)...

    Ist in den Staaten ein sehr oft gemachter Umbau..
    Klick

    Gib in dem Forum mal 6M-GE Swap in die Suche ein... ;)

    @Alex:
    6M-GE hat 200PS und ist im Anzug besser als der 7M-GE...trotz
    24V.... ;)
     
  9. Alex

    Alex Guest

    129KW(DIN) sind aber nur 175PS(DIN).

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der besser geht. Wer behauptet das denn?
     
  10. #9 Lukas715, 24.06.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Ich hab auch einige dieser Prospekte und mir ist auch nicht klar, was das sein soll. Es ist die europäische Version (km/h Tacho, Linkslenker etc.) abgebildet, die Prospekte sind "Printed in Japan", sind einsprachig Englisch und hinten steht kein Importeur eines bestimmten Landes dran. Hab ich von Subaru, Mitsubishi und Toyota. ?( Ich dachte mir mal, die könnten aus Israel sein, aber so ganz sicher bin ich mir nicht...

    L
     
  11. #10 Eric Draven, 26.06.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Alex...
    Ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt..
    Durch das Celicasupra Forum habe ich mittlerweile einen guten Kontakt
    zu einem User in Atlanta welcher auch noch Deutsch spricht...

    Der hat insgesammt 3 MK2...
    1 mal Vorfacelift Stock im ungeschweißten Originalzustand.
    (Nevada sei dank)
    1 mal Vorfacelift mit 6M-GE
    1 mal Facelift mit getunten 7M-GTE ca350PS.

    Der ist mal auf dem Freund(auch MK2 besitzer mit7M-GE) mehrere
    Vergleiche gefahren:
    In der Beschleunigung ist der 6M besser...wg dem Besseren Drehmomentverlauf.
    Endgeschwindigkeit liegt der 7M-GE vorne...

    Zum 6M Umau:
    Wie ich oben geschrieben habe sollte beim Umbau der 6M Welle
    der gesammte Motor revidiert und bearbeitet werden.
    Kanalbearbeitung und grössere Ventile incl.
    evtl andere Schwungscheibe ein Hartpipekit und ein
    cold Air Intake...dann hat man ca 200 PS(Ohne Kat)...

    Ich bin die MA70 Nt mal im direkten Vergleich zu meiner gefahren
    (ohne Kat).
    DIe MK 2 zieht schön "von unten" an während die MA70 erst im oberen
    Bereich richtigen Biss hat...
    Supjektiv hat der 5M mehr Punch was aber auch am Gewichtsvorteil
    der MK2 liegt(ca 300 kg)...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SteveMcQueen, 26.06.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Wie schwer ist der MK2 eigentlich? Dann ist es locker möglich dem ma70 Sauger davonzufahren.
    War mal auf der Waage mit meinem turbo. Vollgetankt und Unbeladen knappe 1,7t Leergewicht ohne Fahrer.
     
  14. #12 Eric Draven, 26.06.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Lt Fahrzeugpapieren 1270 kg...
     
Thema:

6m-ge

Die Seite wird geladen...

6m-ge - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  4. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...
  5. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...