--------

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von skorpinoxx, 24.03.2007.

  1. #1 skorpinoxx, 24.03.2007
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ---
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    naja, ich denk mal wenn du von seiten der polizei oder des tüv´s schon probleme bekommen hast, dann dürfte doch wohl klar sein ob das erlaubt ist oder nicht, oder???

    generell ist beleuchtung (ubo, sontwas) nicht erlaubt, wenn es andere irritiert, wenn also die (ich glaub das heisst so) signalwirkung des fahrzeugs oder so verändert.

    beleuchtung im innenraum ist erlaubt, wenn sie nach aussen hin nicht sichtbar ist......

    und ich denk mal, genauso verhält es sich auch mit bel. im motorraum, wenn das nach unten oder vorne sichtbar wird, haste die arschkarte, weil nicht erlaubt.......
     
  4. #3 skorpinoxx, 24.03.2007
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ---
     
  5. #4 KleinerEisbaer, 24.03.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    darfste sicher nicht, auch selbst wenn sie nicht zu sehen ist. ne ubootbeleuchtung kannste ja auch nur indirekt sehen und ist trotzdem verboten.

    vielleicht haste nemöglichkeit, wenns gelbes/weisses licht ist, da sie ja von vorne zu sehen ist.
     
  6. #5 skorpinoxx, 24.03.2007
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    --------
     
  7. #6 echt_weg, 24.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sie im motorraum verbaust und aus hast wird ja zumindest bei polizeikontrollen keiner was merken - weils eben keiner sieht von daher versteh ich die frage nicht.

    anhaben ist verboten - nur montier haben wir so niemals einer merken (ausser bei hu)
     
  8. muc

    muc Guest

    Wenn es "Außenwirkung" hat, also bei geschlossener Haube von Außen erkennbar ist, dann ist es nicht legal, egal welche Farbe.

    So einfach ist das. ;)
     
  9. #8 Corolla Fanatic, 24.03.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Jow, seh ich auch so.

    Wenn die Neonröhren sehr stark blaues Licht nach unten auf die Strasse oder durch die genannte Plexiglasscheibe bzw. Einsatz scheinen lassen wird es kaum zulässig sein.
    Sollte sich jemand ne blaue Lampe in seinen Motorraum basteln welche zwar bei der Fahrt leuchtet aber keiner von außen sehen kann wird kaum jemand was sagen. Und da niemand mit geöffneter Haube rumfährt besteht von da aus also auch kein Grund.
     
  10. #9 CelicaST182, 25.03.2007
    CelicaST182

    CelicaST182 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Läuft die Maschine besser wenn's Licht an is? :D :D :D :D :D :rolleyes:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleinerEisbaer, 25.03.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    solange sie auch nicht indirekt zu sehen ist haste recht. sobalt da n lichtschein zur strasse geht gibts ärger (wie oben geschrieben ubootbeleuchtung is ja auch indirekt)
     
  13. #11 Corolla Fanatic, 25.03.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Yep, hatte ich ja aber geschrieben, wenn das blaue Licht unten zur Straße durchgeht oder halt wie in diesem Fall durch die Plexiglasscheibe könnts recht schnell auffallen.
     
Thema:

--------