65mm Auspuff/Hosenrohr eintragen?

Diskutiere 65mm Auspuff/Hosenrohr eintragen? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Müsste ich einen grösseren durchmesser auch eintragen lassen? wenn ich jez z.b nen sportauspuff hätte, dann direkt die rohre vergrößer, muss ich...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Müsste ich einen grösseren durchmesser auch eintragen lassen?

    wenn ich jez z.b nen sportauspuff hätte, dann direkt die rohre vergrößer, muss ich das dann auch eintragen lassen? ich mein die wissen doch nicht wie gross die vorher waren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NesC9fE, 19.05.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Sry hab mich vertan... :rolleyes:


    gruß NesC9fE
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich bin der Meinung ja. Ich bin aber nicht der Experte in Sachen Eintragungen hier. Ich würde sagen, weil du den Durchlass vergrößerst, dadurch besseren (auch lauteren) Abgasstrom hast, wird der Wagen (mehr oder weniger) mehr Leistung haben. Und jede Veränderung der Leistung muß abgenommen werden.

    Aber wie gesagt, das ist mein Gedanke dazu. Es gibt hier ja Leute, die beim TÜV / Polizei arbeiten, die sollten es besser wissen als ich.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Da das von der Serie abweicht und für solche Änderungen (Abgasanlage) bei uns immer Papiere nötig sind, ist die Antwort: Ja, muß abgenommen werden.

    Obs einer merkt, keine Ahnung. Korrekt wärs nicht, es einfach so zu machen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

65mm Auspuff/Hosenrohr eintragen?

Die Seite wird geladen...

65mm Auspuff/Hosenrohr eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Auspuff Avensis T25 Kombi

    Auspuff Avensis T25 Kombi: Wurde gleich gegen einen Sportauspuff getauscht. NP ca. 195.- Euro Preis: 50.- Euro plus Versand oder Abholung Telefon: +49 6224 53274[ATTACH]...
  2. Auspuff HJ60 3,9 Diesel neu

    Auspuff HJ60 3,9 Diesel neu: Verkaufe wie oben beschrieben. NP bei Toyota 335.- Euro Preis 100.- plus Versand mit DHL oder Abholung. Telefon: +49 6224 53274[ATTACH] [ATTACH]...
  3. Auspuff Corolla E12

    Auspuff Corolla E12: Ich könnte eine seltsame Frage haben. Ich hatte einen E12-Diesel mit TTE Auspuff, hinten Auspuff. Ich habe jetzt ein E12-Benzin und meine Frage...
  4. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  5. Hosenrohr Carina E

    Hosenrohr Carina E: Hallo Leute, hat noch jemand einen Hosenrohr mit Schwingungsdämpfer in gutem Zustand für einen Carina T19U Bj.96 herumliegen? Bei mir scheint das...