65/40 Federn für Celica T23!!??

Diskutiere 65/40 Federn für Celica T23!!?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, <br />Ich habe seit 2 Monaten jetzt die 50/40 Federn <br />von H&R drin. Die Federn haben sich Ordentlich <br />gesetzt. Ich schätze...

1. #1 Toyota-Chris, 08.08.2002
    Toyota-Chris

Toyota-Chris Mitglied

Hallo Jungs, <br />Ich habe seit 2 Monaten jetzt die 50/40 Federn <br />von H&R drin. Die Federn haben sich Ordentlich <br />gesetzt. Ich schätze VA. 45mm HA: 45, muss es aber mal ausmessen. <br />Mir ist die erreichte Tiefe immer noch nicht zu tief, ich würde nur Vorne noch 1-2cm runter gehen, so dass es noch einigermaßen Alltagstauglich bleibt. Deshalb überlege ich mir die 65/40 Federn zu holen. Jetzt ist nur die Frage, ob sich die <br />Federn vorne wirklich um 65mm setzten!? Hat <br />jemand solche Federn schon verbaut? Erfahrungswerte?

Gruss <br /> Chris

2. Anzeige

3. Gast

Gast Guest

Du kannst Federn nachpressen lassen. Dann kommste wieder tiefer.

Nachteil bei allem was alleine durch Federntausch mehr als 30mm runter geht werden deine Dämpfer nicht lange mitmachen. Die werden oft durchschlagen und unten im Dämpfer sind Ventile denen das gar nicht gut bekommt.

Mein Tip: Spar auf's Gewindefahrwerk von TTE!

4. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Ja :-)
    Asha; jetzt ist es definitiv, bein nächsten Service kommt bei mir auch das Bilstein Gewinde drunter, und als nette option noch der TRD Heckflügel ;)

5. Gast

Gast Guest

Hehe gute Wahl! Wirst zufrieden sein. Btw. kauf direkt bei TTE und nicht bei Bilstein. Preise sind ungefähr gleich und TTE Service hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Ausserdem bin ich mir bei Bilstein nicht sicher, ob die die gleichen Federn verwenden.

6. #5 Speedsta, 09.08.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Auris Hybrid + Lexus CT200h
    Asha, ne sind andere Federn - die kommen weiter runter ;)

Du kannst solche Federn bei Silo bzw. Idol beziehen. Ladi hat die drin und die sehen wirklich genial aus!

7. #6 Celi-Jens, 09.08.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Für so kurze Federn braucht man aber Sportdämpfer mit Rebound.

Jens

8. #7 Toyota-Chris, 09.08.2002
    Toyota-Chris

Toyota-Chris Mitglied

Hi, <br />Das extreme Federntiefe für die Orginaldämpfer nicht gut sind, weiß ich auch. Nur Gewindefahrwerke stehen in einem zu schlechten <br />Preis/Leistungsverhältniss, vor allem das TTE! <br />Also wegen 5 cm hole ich mir ganz bestimmt kein Fahrwerk für 1300,-! Was für mich Interessant wäre, ist das B&G Fahrwerk! Aber da gibts ohne ABE!

Naja, ich habe jetzt nämlich 2 Wochen Zeit mir genau zu überlegen, was ich nun machen werde! <br />Ich fahre in 3 Stunden nach Ungarn an den Plattensee mit einem alten Rolla E10 Si!<br />Wird hoffentlich geil! <br />Sorry Speedsta, ich schicke dir den Schaltplan übernächste Woche zu! Hat leider nicht mehr gereicht!

Gute Zeit!

Gruss<br /> Chris

9. #8 Speedsta, 10.08.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Auris Hybrid + Lexus CT200h
    Chris kein Problem, Santi hat mir ausgeholfen... kann nun anfangen zu basteln *freu*

Falke... wann? :D

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

@Speedsta: Jau weiss ich und kenn ich. H+R Federn nachgepresst gibts bei Silo. <br />Ich würd mir keine Federn zulegen, die mehr als 30mm runter gehen ohne die Dämpfer zu tauschen. Aber die Entscheidung liegt bei euch.

12. #10 sepptheripper, 12.08.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

da hab ich die gleiche meinung ein freund von mir war dumm genug sich 60/40 federn für seinen civic zu kaufen hat gerade mal 3 monate gedauert bis die dämpfer vollig im arsch waren....

Thema:

65/40 Federn für Celica T23!!??

Die Seite wird geladen...

65/40 Federn für Celica T23!!?? - Ähnliche Themen

1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4

Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4: Hallo zusammen, ich benötige dringend (Getriebe schon draußen) die Feder/Klammer der Ausrückgabel von einer Celica T20. Ist aber auch bei vielen...
  3. Federn für Celica T18 Sti

Federn für Celica T18 Sti: Hallo! Ich habe da ein paar Problem mit den vorderen Federn meiner Celica T18 Sti. Die alten Federn habe mittlerweile gut 330000km runter. Am...
  4. Federn HA Celica T20

Federn HA Celica T20: 1Satz HA Federn aus einer T20 <p> Guter Zustand [IMG] 30€ inkl Versand Preis: 30 Fix [IMG]
  5. Celica T20 Federn hinten

Celica T20 Federn hinten: Habe noch T20 Federn hinten von einer GT sind aber auch für 1,8 kompatibel!:D Preis ink Versand:D Preis: 45 Verhandlungsbasis [IMG][/URL][/IMG]