60.000 Insp. beim Corolla E 12T

Diskutiere 60.000 Insp. beim Corolla E 12T im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab einen Corolla 1.4 Deisel (E 12 T), Bj.: 12/06 als EU-Fahrzeug. Leider sind alle Bordbücher und Checkhefte nicht in Deutsch. Kann mir...

  1. #1 carmen24, 11.10.2007
    carmen24

    carmen24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab einen Corolla 1.4 Deisel (E 12 T), Bj.: 12/06 als EU-Fahrzeug. Leider sind alle Bordbücher und Checkhefte nicht in Deutsch. Kann mir jemand sagen, was alle bei der o. g. 60.000 km Inspektion gemacht werden muß. Da die Garantie in 2 Monaten sowieso abgelaufen ist, wollte ich die Inspektion in einer freien Werkstatt oder sogar selber machen.
    Danke für Eure Mühe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    wie kann die garantie in 2 monaten ablaufen wenn er bj 12/06 ist?
     
  4. Miro

    Miro Guest

    60 000 km Inspektion sprich grosser KD :]

    Auf jeden Fall Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Innenraumfilter, Bremsencheck evtl. Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsbelägewechsel, wenn diese schon arg runter sind Bremsscheiben vorne abdrehen, wenn sich bereits ein Grat am Rand gebildet hat oder gleich ein kompletter Tausch. Scheibenwischer, sämtliche Flüssigkeiten prüfen und nachfüllen.
    Ich glaube das wars schon im Großen und Ganzen.

    Das frage ich mich auch übrigens ?(

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Bassdriver, 11.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Klimaanlage wird soweit ich das weiß auch gecheckt.

    Aber wenn die freie Werkstatt gut ist und was kann, wissen die schon was da bei einem großen Kundendienst zu machen ist.

    EDIT: Im grunde könnte man sagen beim kleinen Kundendienst, gucken se nur und beim großen Kundendienst tauschen se auch aus. :D :D
     
  6. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in eine Vertragswerkstatt fahren so lange du noch Garantie hast, sollte noch irgendetwas defekt oder undicht sein kannst du da sofort deine Gartie in anspruch nehmen. Spart Zeit und Geld
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Das Auto ist kein Jahr alt und du willst schon alles Anfangen selber zu machen ???

    Meiner geht immer zum Vertragshändler auch wenn er 5 Jahre alt ist .
    Schon wegem dem Wiederverkaufswert :] und Kulanz
     
  8. #7 AE92/101, 11.10.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Kraftstofffilter nicht vergessen(alle 60000km), und die restlichen Verschleißteile natürlich wie oben erwähnt.


    MfG.Alex
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carmen24, 13.10.2007
    carmen24

    carmen24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Pardon, es hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.
    Mein PKW ist von Dez. 2004 und nicht 2006.
    Dann noch eine Frage?
    Wie hoch sind die Kosten bei einer 60.000 Inspektion in der Fachwerkstatt.
    Danke für Eure Mühe.
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Wie gesagt, es kommt darauf an, was dann an Kosten (Ersatzteile) anfällt.
    Auf jeden Fall unter 200 wird es nicht sein.

    Gruss

    Miro
     
Thema:

60.000 Insp. beim Corolla E 12T

Die Seite wird geladen...

60.000 Insp. beim Corolla E 12T - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...