6 Zylinder im Celica

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Overkill1990, 29.07.2005.

  1. #1 Overkill1990, 29.07.2005
    Overkill1990

    Overkill1990 Guest

    Hallo,ich bin neu hier im Forum

    Ich fänds cool,wenn ein 6 Zylinder in den Celica T20 passen würde.
    Wie schauts mit dem Platz aus?Is der auch so knapp bemessen wie beim MR2?


    mfg.Moritz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nein
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Der 3.0L-V6 aus dem Camry paßt in den MR2 W3, also wird der sicher auch in die T20 passen. Und das schöne ist, daß da auch die Getriebe von den Fahrzeugen mit 3S-GE und 3S-GTE passen. Letzteres empfehlenswert, weil stärker. Man könnte also theoretisch eine ST202 auf V6 umbauen und Allrad aus der ST205 hinzufügen. Oder das Getriebe auch vom Camry übernehmen, da sollten dann sogar die Halterungen passen.

    Zuerst müßte man dafür natürlich eine T20 kaufen. :D
     
  5. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    nunja ausserdem wäre das ganze so kostenaufwändig, dass man sich für das Geld ein fix und fertige ST205 holt und damit ein viel gesündere Basis und von Haus aus mehr Leistung hat. Auch wenns dann halt nur 4 Zylinder sind.
     
  6. #5 the-driver, 29.07.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    denke der V6 wiegt auch bissel mehr und das Auto wird frontlastik...lieber bisschen weniger leistung und mehr fahrspaß ...
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Es ist dann aber kein V6! ;) :P
     
  8. #7 Angelos83, 29.07.2005
    Angelos83

    Angelos83 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Und dann den V6 noch mit 2 Turbos aufrüsten :rolleyes:

    Oder hat der schon ne zwangsbeatmung?
    Kenne den V6 gar nicht?!
     
  9. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du din dem Projekt auch noch zwei Föns einbauen willst, dann kannste dir für die Kosten eine gebrauchtre MKIV holen. Kein V6 aber ein R6 und noch dazu von Haus aus mit zwei Fön und Serie schonmal mit 330PS, was eine gesunde Basis ist.


    @Hardy
    Was ist denn so toll an einem V6, ausser der ruhigere Lauf?
     
  10. #9 Authrion, 30.07.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das tolle am V6 is das geile V6 zeichen am heck und die gewissheit,
    dass man mehr zylinder als die meisten andren toyota-fahrer hat :D :D :D

    ne spass bei seite: der V6 hat doch schon etwas mehr hubraum...also
    3 oder 2,5liter wenn ich mich nicht irre...das is der vorteil!

    naja..dass es auch anders geht zeigt La France eines bekannten:
    14liter Hubraum aus 4 pötten :D :D baujahr 1912

    greetz
     
  11. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    @falke: angeblich 330ps... ;( :(
     
  12. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Öhm wieso angeblich? Ich war schon mit ein paar MKIV auf der Rolle und alle haben die Nennleistung gerückt, eher einen Tick mehr.



    @Autohrion
    der Camry V6 hatte auch "nur" 194PS bei 3 Litern.
    Model 1MZ-FE wenn ich mich nicht irre.
    Der 3S-GTE in der ST205 hat 242PS und ist ne gute Basis die man gut auf 300 PS aufmachen kann

    Der
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde da auch eher zum 3S-GTE greifen wenn schon so ein Umbau!!

    mfg
     
  14. #13 Authrion, 30.07.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    @ falke: jaguut...der camry is aber auch ned zwangsbeatmet...und
    194sauger ps inner familienkutsche sollten schon was hermachen...

    die St205 is j sportwagen...schätze deswegen is der motor auch so...

    ich frag mich bloss die ganze zeit warum toyota keine soliden 2liter maschinen für die "kleinwagenmodelle" anbietet...sollte doch möglich sein, oder?

    greetz
     
  15. #14 Sportschütze, 30.07.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahr ja den 2,2 liter v4 camry ..der geht schon ganz gut bei 1,5 tonnen leergewicht..
    aber der v6 hat glaube ich bloss 188 ps bei 3 litern
    Mfg
    sven
     
  16. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3

    öhm, dann war die mkiv, die ich gesehn hab ne arge ausnahme?! ?( 290ps warens am ende....
     
  17. #16 Overkill1990, 30.07.2005
    Overkill1990

    Overkill1990 Guest

    Nochmal zum V6-Camry in den MR-2:


    Wie soll der da reinpassen???Is da noch Platz für nen Air Intake und das ganze Fast´n´Furious Zeug?

    Wo gibts Teile für den Camry Motor???


    mfg.Moritz
     
  18. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    sorry net böse gemeint aber in nem anderen thread fragst ob der motor aus dem s2000 in den mr2 reingeht... ich glaube nicht dass du ne ahnung davon hast was du da wissen willst. das ist mit viel geld und jeder menge wissen verbunden... in deinem fall wenns geld da ist machen lassen, rechne mit turbokit auf den wagen material ein paar tausend €, einbau + einstellen auch nen tausender, wenns reicht und dann noch tüven... das ist minimum, wenn bremsen etc net geänder werden müssen
     
  19. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Na jetzt kommt es darauf an, ob die Supra wo du gesehen hast Jap Spec und EU Spec war und welches Baujahr.

    Die Jap Spec Supras haben kleinere Lader und "nur" 280 PS was die Messung von der du sprichst erklären würde.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Es gibt Aussagen, daß auch der jap. Motor reell so ca. 320 PS leistet.
     
  22. #20 Roderic McBrown, 01.08.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
Thema: 6 Zylinder im Celica
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica 6 zylinder

    ,
  2. toyota celica umbau 3.0l

Die Seite wird geladen...

6 Zylinder im Celica - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....