6 Monate Service bei einjähriger Garantie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Carina-Sebastian, 22.04.2004.

  1. #1 Carina-Sebastian, 22.04.2004
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe meine Carina vor 6 Monaten bei einem Händler gekauft mit 102.000 km. Damit die Garantie bestehen bleibtmuss ich nun zum Service. Meine Frage ist daher, was die Werkstatt da machen möchte, da ja der Jahresservice laut Scheckheft erst bei 117.000 km dran ist. Der letzte Service wurde bei 102.000 also kurz vorm Verkauf gemacht. Darf ich davon ausgehen, dass da der Zahnriemen bis dahin schon gewechselt wurde? Laut Scheckheft sollte der Zahnriemen jedoch nur unter erschwerten Bedingungen aller 72 Monate oder 90.000 KM gewechselt werden. Wann sollte er dann unter normalen Umständen gewechselt werden?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 22.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schau ins scheckheft. wenn da drinsteht zahnriemen gewechselt isser gewechselt, sonst nich ;)
     
  4. #3 Carina-Sebastian, 22.04.2004
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also nee da is immer nur ein Stempel und Unterschrift. Unter Bemerkungen steht nix. Ist halt nur die Frage, ob man generell erwarten darf, dass der schonmal gewechselt wurde, wenn das Auto mit 102.000 Km Scheckheft gepflegt ist. ?(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Toyotawerkstätten sind angehalten, den mitgelieferten Zahnriemenaufkleber in der Nähe der Zahnriemenabdeckung anzubringen. Wenn da keiner klebt, ist er ziemlich sicher nicht gewechselt worden und noch der ab Werk montierte.

    PS: Meiner ist auch erst bei 107 tkm gewechselt worden trotz Scheckheft.
     
  6. #5 Carina-Sebastian, 22.04.2004
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das ist Mist. Was ich gerade gesehen habe, ist das auch beim letzten Service weder Bremsflüssigkeit, noch Ölwechsel gemacht wurden. Da ist es natürlich klar, was gemacht werden wird an Service. Ist halt fraglich, ob man das als Sachmangel werten könnte. Ich denke schon.

    @P7er

    Wo ist diese Zahnriemenabdeckung im Bild?

    [​IMG]

    Grüße
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Da wo der Aufkleber vom Riemenwechsel klebt :rofl :rofl

    Nicht böse sein, aber siehst du den nicht? Links am Zylinderkopf die Plastikkappe seitlich, darunter ist der Zahnriemen und da klebt doch dick der Kleber drauf. :D
     
  9. #7 Carina-Sebastian, 22.04.2004
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    nenn mich Frau, wenn es Motor und Co. geht :D Ich habe davon echt keine Ahnung. Also da, wo der Pfeil ist..... 8)

    [​IMG]

    Grüße

    Edit: Puh... ist bei 82.000 km gewechselt wurden....
     
Thema:

6 Monate Service bei einjähriger Garantie?

Die Seite wird geladen...

6 Monate Service bei einjähriger Garantie? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Hilux 18 Monate Später....

    Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  5. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...