6 Gang in celica t20 116ps für bessere beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ice@man, 14.01.2008.

  1. #1 Ice@man, 14.01.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    macht ein 6 gang getriebe in einer celica t20 116ps für eine bessere beschleunigung sinn, was würde es denn kosten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 14.01.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    nein!
     
  4. #3 Thunderball, 14.01.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    dito
     
  5. #4 Ädam`s, 14.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was macht schon sinn ? ich würde es nicht machen da es noch stärkere motoren in dem auto gibt
     
  6. #5 Ice@man, 14.01.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    ist ja auch hinsichtlich dem geringeren verbrauch und der laufruhe am sinnvollsten, dass es beim beschleunigen nicht all so viel bringt ist ja klar, is beim E11 g6 ja auch so, aber halt die oben genannt gründe wären der hauptgrund, müsste man halt nur wissen ob es sich vom preis her lohnt
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 14.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    naja, "raus" haben wirste so eine Maßnahme nie bekommen.

    Musst Du nur selber wissen, ob Dir weniger Verbrauch und eventl. weniger Lärm auf der AB das wert ist.

    Wie sind denn die jeweiligen Getriebe überhaupt übersetzt?
     
  8. #7 Ädam`s, 14.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    vom preis auf keinen fall !!

    was brauch der den auf langstrecken weniger 0,5l ?
    da muss de ja 200tkm oder so
     
  9. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Für nen Verbrauchs- und Lärmvorteill müsste das 6 Gang Getriebe dann aber auch entsprechend länger übersetzt sein. Ich weiss sowieso nicht, woher du ein 6 Gang-Getriebe nehmen willst für den 7A-FE, aber gut möglich, dass die jeweils höchsten Gänge schlussendlich dann trotzdem wieder fast identlisch sind. Dann hast du einfach nur ne engere Abstufung, was beim relativ linearen 7A-FE recht sinnfrei ist.
     
  10. #9 EngineTS, 14.01.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kauf dir eine T23, hat 6 Gänge serienmäßig... kacke ist nur wenn du dich dran gewöhnst und dann in ein 5 Gang auto umsteigst, mir ist schon 2 mal beim rolla passiert das ich dann in den Rückwärtsgang einlegen wollte
     
  11. #10 Ädam`s, 15.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das vom 4a-fe passt dran.
    der 6. gang ist ein langer spritspargang
     
  12. #11 Weichspüler, 15.01.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    hä? das 4afe getriebe is aba kein 6gang.....
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 15.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    doch, der vom E11 VFL
     
  14. #13 Ädam`s, 15.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was hat der e11 g6 1,6l vor facelift deiner meinung nach den für nen motor drin ??
     
  15. #14 Weichspüler, 15.01.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    sry hab i ned gewusst (kenn mi mit de ganzen E-reihen ned so aus)

    naja dann werd ich mir ein getriebe mit 6 gears zulegen bald hehe (gibts sowas noch neu, bzw wieviel PS kann sowas aushalten OHNE merkbaren verschleiss?)

    mfg
     
  16. muc

    muc Guest

    Wenn man schnell schalten kann und die Gänge auch kürzer übersetzt sind, dann kann man schon etwas schneller Beschleunigen, wird nur i.a. nicht so wirklich gut hin haun. ;)

    Ich hab den Umbau auf 6 Gang (eher ungewollt) hinter mir, beim W3 bringt es aber nur einen langen 6ten Gang, die ersten 5 sind unverändert. Den 6ten hab ich bisher noch nicht ausfahren können, war nie lange genug frei, keine Ahnung, wie weit ich da überhaupt komme, so 230 bis 240 real sollten drin sein. Den wirklichen Vorteil habe ich aber auf der AB, wenn man einfach von A nach B muss und gemütlich fahren will, da macht der lange 6te den W3 auf ein mal richtig autobahntauglich und der Verbrauch ist auch deutlich niedriger.
     
  17. #16 Ice@man, 15.01.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    also könnte man dann das getriebe ausm E11 g6 1,6 in de celi t20 mit 116ps basteln, hat da jemand ne ahnung ob das passt?
     
  18. #17 Ädam`s, 15.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das passt.
    gibt es auch neu kostet aber ca. 3500€

    wieviel ps soll es den aushalten ? bis 200 sollte es da keine prob. geben
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wie, du wurdest zum Umbau auf 6 Gang ,,gezwungen''? Hats was mit dem Turbo zu tun?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Weichspüler, 15.01.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    naja wenns 200ps aushält ohne frühzeitig zu verschleissen dann wirds reichen.

    hält das 5gang vom 1,6l auch soviel aus?

    6 gänge sind schon stylischer als 5.... und auf der AB kann man richtig gemütlich tuckern.....


    mal guggen ob ich das mach, wenn ich endlich reich bin hehe
     
  22. #20 Ice@man, 15.01.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    sehr schon dann werd ich mir warscheinlich doch ne t20 1,8 holen und dann auf 6-gang umbauen:bounce1
     
Thema:

6 Gang in celica t20 116ps für bessere beschleunigung

Die Seite wird geladen...

6 Gang in celica t20 116ps für bessere beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....