6-Gang Getriebe vom E11 G6 oder G6R in E12 einbauen ?

Diskutiere 6-Gang Getriebe vom E11 G6 oder G6R in E12 einbauen ? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin ! Ist es möglich ein 6-Gang Getriebe vom Corolla E11 in den E12 einzubauen ? War mal stolzer Besitzer eines G6R und war mit dem Getriebe...

  1. #1 altmarkmaik, 18.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Ist es möglich ein 6-Gang Getriebe vom Corolla E11 in den E12 einzubauen ?
    War mal stolzer Besitzer eines G6R und war mit dem Getriebe eigendlich ganz zufrieden.


    Danke für eure Antworten !!!
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 19.08.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Vom G6R: Das passt nicht, da die Glocke nur an ein A-Motor passt (4AFE, 7AFE, 4AGE).

    Vom G6: Passt ab Facelift (ab 2000, da mit 3ZZ-FE).
     
  4. #3 altmarkmaik, 19.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Danke !!!

    Gibts es beim Umbau auf den E12 noch etwas großartig zu beachten ?
    Kupplung wird natürlich gleich mit gewechselt ?


    Danke und Gruß
    Maik
     
  5. #4 Devil Tuning, 19.08.2013
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Bevor was umbaust teste mal ob die antriebswellen vom e12 ins e11 getriebe passen.
    da gab es unterschiede.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 6-Gang Getriebe vom E11 G6 oder G6R in E12 einbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e11 1.6 motor von e12 einbauen

Die Seite wird geladen...

6-Gang Getriebe vom E11 G6 oder G6R in E12 einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...