6-Gang Getriebe nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von K21Panther, 06.01.2003.

  1. #1 K21Panther, 06.01.2003
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,<br />mir ist gerade eine Idee gekommen. Kann ich in meinem 5 Gang E11 eigentlich nachträglich ein 6 Gang - Getriebe aus dem G6 nachrüsten? Geht das ohne Probleme? Und was wird so was wohl kosten? Habe ich dann noch Werksgarantie wenn ich das ganze beim Toyo - Händler machen lasse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaG6, 06.01.2003
    CorollaG6

    CorollaG6 Guest

    Mach es ruhig, hier waren Beiträge da wurden die Getriebe problemlos in E10´s verbaut.<br />Also bei E11 wohl kein Problem.
     
  4. #3 martin@st165, 06.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Und wie siehts mit der Celi St 165 aus!<br />Natürlich inkl. Allrad!
     
  5. #4 CorollaG6, 06.01.2003
    CorollaG6

    CorollaG6 Guest

    Kenne mich mit der Technik nicht so dolle aus ;) <br />Aber ich weiß wohl das der Motor wie im Corolla eingebaut sein müsste, damit das Getriebe passt. Ist der in der Celi auch längs eingebaut oder quer. Dann klappt´s glaube ich nicht.
     
  6. #5 CorollaG6, 06.01.2003
    CorollaG6

    CorollaG6 Guest

    Oh´ ich sehe es gerade auf dem Foto.

    Dann weiß ich aber trotzdem nicht. Sieht aber schon besser so aus.
     
  7. #6 SB-Corolla, 06.01.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bei uns in der IG ist jemand (X-Tream) der hat sich das Getriebe im 1.4 E10 verbauen lassen ist also möglich ist ja der gleiche Motorblock (vor Facelift). Aber nur das vom 1.4! Soweit ich weiß ist das 1.6er Getriebe etwas größer.<br />Du kannst ihn ja mal anschreiben oder so.
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, das einzige "Problem" liegt beim Geber für den Tacho, der muss evtl getauscht werden, je nach dem ob du mechanisch oder elektrisch brauchst.

    <br />Aber frag am besten X-Tream, der weiss das alles genau.
     
  9. #8 devilocelica, 07.01.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Wie sieht es eigentlich bei der Celica T18 aus mit dem 6-Gang Getriebe ? Ist es möglich auch eins dafür zu bekommen ?

    Mfg Jürgen :)
     
  10. #9 martin@st165, 07.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich glaube, wenn es ein passentes Getriebe für meine T16 gibt, würde das auch auf die T18 passen.
     
  11. #10 devilocelica, 07.01.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hast Du denn schon eins in Aussicht ?

    Mfg Jürgen
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jürgen, das macht die T18 auch nicht schneller. Bei so viel Investition würde ich mir lieber nen Turbo einbauen.
     
  13. #12 devilocelica, 07.01.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich muss mich da auch mal wegen eines Turbos umschauen. Mein Motor hat jetzt 159.800km runter.<br />Da muss bestimmt viel geändert werden oder ?

    Für meine Celi kriege ich sowieso nicht mehr viel und ein Turbo ist schwer zu finden. Ausser der eine Sainz der bei ebay angeboten wird und der ist mir einfach zu teuer. Für das Geld kriegt man schon fast eine T23, wenn man noch was drauflegt. Diese wiederum ist mir zu klein. Die T18 ist im Innenraum grösser und ich passe bequem darein.

    Mfg Jürgen :)
     
  14. #13 K21Panther, 07.01.2003
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hm..., ich glaube ich habe vergessen zu schreiben, dass ich den Facelift von Ende 2001 habe. Den gab es nicht mehr als G6, oder doch? Passt da das Getriebe auch noch oder schon nicht mehr?
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die 1,4liter- und die 1,6liter-G6-Getriebe sind optisch identisch, haben aber unterschiedliche Befestigungsbohrungen an der Verbindung zum Motorblock. Das Getriebe vom 1,6liter passt also nicht an den 1,4liter oder umgekehrt. Aber wennn man das richtige Getriebe hat passt das 1:1 (Halterungen, Antriebswellen, usw). Beim Einbau des G6-Getriebe in Michael´s (X-Tream´s) E10 mußten allerdings Schaltkonsole und Schaltzüge aus dem Spenderfahrzeug übernommen werden.<br />Der Haken an der Sache ist eben nur der Neupreis des Getriebes. Das kostet über 3000 € ! 8o ! 8o ! Michael hat ein gebrauchtes gekauft, genau wie ich auch. War "etwas" günstiger. :D

    mfg Eric

    [ 07. Januar 2003: Beitrag editiert von: XLarge ]

    [ 07. Januar 2003: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ist dann schon einer mit dem VVTI-Motor, oder ?

    mfg Eric
     
  17. #16 K21Panther, 08.01.2003
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Jo, 1.4 VVTI, 71 KW / 97 PS. Müsste der gleiche sein wie im E12.
     
  18. #17 SB-Corolla, 08.01.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ei sicher gibt es denn E11 Facelift noch als G6 guckst du meine Sig! Es gab ihn eben nur noch mit 1.6er Motor!
     
  19. #18 K21Panther, 10.01.2003
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    @SB-Corolla:<br />Sieht cool aus, wollen wir tauschen? :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin@st165, 10.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Nein, hab ich nicht!<br />Ich wollte damit nur sagen, das ich glaube,das der 3sgte und der 3sge von den Verschraubungen und Grösse her itentisch sind.<br />Und wenn jetzt z.b. das Getriebe von der T23 passen würde, man das eventuell auf Allrad umbauen könnte!? ?(
     
  22. #20 devilocelica, 10.01.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich werde mich die Tage mal bei meinem Toyo Händler kundig machen. Sie helfen mir in allen Dingen und mal sehen was da rauskommt.

    Mfg Jürgen :) :)
     
Thema:

6-Gang Getriebe nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

6-Gang Getriebe nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...