6-Gang getriebe für E12?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Khan_E12, 30.12.2009.

1. #1 Khan_E12, 30.12.2009
    Khan_E12

Khan_E12 Grünschnabel

Hi Leute,
    hab seit August ca. meinen E12 Kombi und würde gern wissen, ob
    für meinen auch ein 6-Gang Getriebe gibt (manuell natürlich)???

Das 5-Gang Getriebe is zwar echt klasse, doch würde ich zwecks der langen
    Autobahnstrecken und der sportlichkeit gern ein 6-Gang Getreibe fahren, ohne mir einen
    neuen Wagen kaufen zu müssen.

mfG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 30.12.2009
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Hi,

bau Dir nen Corolla TS Motor samt Getriebe, Bremsen und Kabelei rein. Dann haste 6 Gänge und auch gleich 82 Pferdchen mehr ;)

Nichts für Ungut lieber Thomas :D

4. Alex

Alex Guest

Also sportlich ist an dem 6-Gang Getriebe nichts, aber es ist sehr sparsam und sehr leise, wegen der höheren Untersetzung im 6. Gang.
    Ob das Getriebe vom TS passt, weiß ich nicht, da hier der 2ZZ-Block verbaut ist. Du kannst jedoch das Getriebe aus einem Corolla E11 G6 bei Dir verbauen. Die gibt es mitunter sogar recht günstig...

Vergiss´ es jedoch sowas "machen zu lassen", denn das Umbauen ist nicht ganz billig und erfordert mitunter noch die ein- oder andere Bastellösung...ist also nur für versierte "Selbstschrauber" zu empfehlen.

Das Getriebe ist mitunter aber lange nicht so haltbar wie das Fünfganggetriebe der Corolla...in so fern würde ich die Finger davon lassen.

5. #4 Khan_E12, 30.12.2009
    Khan_E12

Khan_E12 Grünschnabel

du bist ein Spinner...
    da kann ich gleich nach Japan jetten und mir den e12 Kombi als TS und rechtsgelenkt kaufen!

ein Glück kenn ich dich ^^
    Trotzdem Danke!

Da ich kein bastler bin, lass ich das lieber, ging mir ja auch nur um die Möglichkeit.

Danke auch dir!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6-Gang getriebe für E12?

Die Seite wird geladen...

6-Gang getriebe für E12? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?