6 Gang Getriebe Blacktop

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dan, 14.01.2009.

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

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    Weiss einer ob man ein 6 Gang Getriebe auch ohne Motor bekommt, bei Ebay gibts die nur mit Motor :).

    UNd die Schaltseile müsste man auch übernehmen oder?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Ferniswolf, 14.01.2009
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    Ja bekommt man auch ohne Motor, sind nur selten und nicht gerade Günstig zu bekommen.

    Könntest mal beim Basti anfragen was der so will dafür.

    Schaltseile müssten deine alten normalerweise passen?
    Was hast du denn gerade für ein Getriebe drin?

    MfG
    Ferniswolf
     
  4. #3 EckigesAuge, 14.01.2009
    EckigesAuge

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    Zu welchen Preisen werden die gehandelt?

    Ihr meint das C160 ausm AE111 mit BT?
     
  5. Bastel

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    Die Saltseile dürften Passen aber die Haltepunkte solltest du vom G6 Übermehmen.
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

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    Ich habe noch das 5 Gang Blacktopgetriebe drin.
    Bringt das überhaupt was, so mal als Frage, ich denke mal auf der Autobahn schon, oder irre ich mich?
     
  7. #6 Ferniswolf, 15.01.2009
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

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  8. #7 Devil Tuning, 15.01.2009
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    zum preis ab 500€ aufwärts sind die hin und wieder zu bekommen.
    gruss devil
     
  9. #8 Ädam`s, 15.01.2009
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    bring nicht viel.
    schaltseile brauch mann beim e10 und e11 auf jeden fall.
    du musst das g6 getriebe vom e11 mit 4a-fe nehmen
     
  10. #9 EckigesAuge, 15.01.2009
    EckigesAuge

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    Falls einer ein C160 vom Blacktop oder noch was besseres hat... :D

    Gibt es ein Getriebe für 4A-Motoren mit Sperre?
     
  11. #10 SchiffiG6R, 15.01.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

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    Ja....gibt die "Blacktop"-Getriebe auch mit Sperre.Aber die sind bestimmt recht "günstig".
    Ansonsten Sperre nachrüsten...
     
  12. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

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    Ich bin da nicht so firm drin, sowas zu lesen, aber scheinabr bringt das nicht viel, einen 6.Gang zu besitzen.
    Dann steck ich die Kohle lieber in den Motor rein.

    Danke trotzdem für die Hilfestellung.
     
  13. #12 morscherie, 18.01.2009
    morscherie

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    ich nehme an du willst es für den aw11.

    siche dir ein aw11 gze getriebe das hat 25% sperre wenn ich mich nicht irre und du brauchst es nicht umbauen . gut kuplung brauchst dann eine andere scheibe weil dicker aufnahme im getriebe.


    das hier ging vor kurzen bei ebay nicht weg. war billig kannst ihn ja mal anschreiben

    klick
     
  14. #13 morscherie, 18.01.2009
    morscherie

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    habe mir gerade das bild angeschaut ist kein MR2 getriebe.
     
  15. #14 beschde, 18.01.2009
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    aber es ist doch ein GZE getirbe oder?

    wenn er eh für den 4age will?
     
  16. #15 EckigesAuge, 18.01.2009
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    Ja, wichtiger als 5 oder 6-Gang ist eine vernünftige Abstufung und die Verfügbarkeit einer Sperre. :)
     
  17. #16 just_roman, 19.01.2009
    just_roman

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    die frage ist eh schon beantwortet worden.

    es gibt 4 verschiedene varianten von den 4AGZE-getrieben - 1x für frontantrieb und 1x für heckantrieb des MR2. dann jeweils mit und ohne sperrdiff.
    unterschied ist die schaltkulisse, sonst nix, soweit ich weiß.
    dann gibts noch getriebe mit elektronischem geber und einmal mit tachowelle. die dinger kann man untereinander austauschen, dh. von elektronisch auf tachowelle umbauen und umgekehrt.

    was es auch gibt - sperrdiffernziale zum nachrüsten.
    ich hab sowas von Cusco in ein 4AGZE getriebe verbaut, das keine diffsperre hatte.
    ist bei einem fronttriebler etwas gewöhnungsbedürftig und nix für anfänger. stichwort einlenkverhalten bei last (wenn das ding sperrt). man gewöhnt sich aber dran.

    dann ist nochwas zu beachten - die 4AGZE haben andere halbachsen!
    und zwar ziemlich fette... und "gleich lange" halbachsen.
    dh. die halbachse der beifahrerseite ist zweiteilig und hat zwei gelenke, außerdem ist sie am motorblock abgestützt.

    passende halbachsen hätte ich noch übrig.
    das getriebe ist verbaut und wird wahrscheinlich noch länger seinen dienst in dem auto (AE92 gti) versehen.

    was du zusätzlich zum 4AGZE-getriebe brauchen würdest, ist ein schwungrad + kupplung + ausrücklager. die 4AGZE-kupplung ist größer und hat eine andere innenverzahnung (inkl. größerem durchmesser).
     
  18. Bastel

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    @ DAN:

    Ich hab durch die Feinere Abstimmung des G6 Deutlich besser beschleunigen können nur mit dem prob man muss halt früher schalten aber wenn dein Begrenzer erst nach 7200RMP kommt den schafst du die 0 auf 100 im 2ten gang. Ich hab das G6 vom E11 Fece lift drinne mit dem 3zz Motor hab es mir angepasst auf den 5 E motor und muss sagen der wagen is deutlich spritzieger!
     
  19. Raziel

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    bei 7200???
    ich glaub da ist im gedanken erst auf dem weg zum schaltknauf :D
     
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  21. Dan

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    :applaus

    @Bastel

    Danke für den Tip, aber wenn ich so bedenke, gibts grad wichtigere Baustellen. Aber wenn ich nochmal über die Idee stolper, komm ich auf Dich zurück.
     
  22. Bastel

    Bastel Mitglied

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    @ Raziel: mein Begrenzer kommt leider viel zu früh (6200RMP)
    Daher hab ich mal nen beispiel gemacht mit Daten die ich kenne.
     
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