6 Gang Getriebe am Avensis T22?

Diskutiere 6 Gang Getriebe am Avensis T22? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Tag Community! Nur aus reinem Interesse: Würde das 6 Gang-Getriebe aus dem G6 Corolla (3ZZ-FE) am T22 Avensis (3ZZ-FE) Problemlos passen,...

1. #1 paul@t22, 14.12.2011
    paul@t22

paul@t22 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Guten Tag Community!

Nur aus reinem Interesse: Würde das 6 Gang-Getriebe aus dem G6 Corolla (3ZZ-FE) am T22 Avensis (3ZZ-FE) Problemlos passen, oder müsste man noch was beachten? Wegen der selben Motorvariante würd ich persönlich sagen, dass es passt. Aus den Bildern bei toyodiy werd ich nicht schlau.

Gruß Paul

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 14.12.2011
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich weiß, dass das 1ZZ Getriebe aus der Celica in den T22 1ZZ passen.

4. #3 paul@t22, 14.12.2011
    paul@t22

paul@t22 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Ohne weiteres, keine Änderungen?

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja zumindest die schaltkulisse müsste gändert werden? sonst wirds nix mehr mit R;)

6. #5 Mictian, 15.12.2011
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    was heißt ändern?!
    bei meiner rina hab ich die die originalen schaltseile ans g6 ran gemacht und los, da is nix mit ändern

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, Berdy hat Recht. Und Du hast halt Glück gehabt. Das geht nicht bei allen Modellen so reibungslos. Beim AE82 mußte ich das Seil für die Gassenwahl verlängern. Dadurch liegt der Knüppel im Leerlauf etwas weiter rechts und ich kann soweit nach links drücken, daß der Rückwärtsgang reingeht. Bei den alten Autos ist da überall schön viel Platz. Ob das bei einem Avensis auch so einfach geht, weiß ich nicht.

Wenn das Getriebe für den gleichen Motortyp ist, dann ist der Flansch und die Eingangswelle schonmal gleich. Vermutlich sind dann auch die Aufhängungen vom Getriebe gleich. Das ist aber bereits Spekulation. Und ob die Antriebswellen dann reinpassen ist auch nicht gesagt. Bei den alten Modellen war das alles Plug and Play, wie es bei Baujahren ab 2000 aussieht - leider keine Ahnung.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 6 Gang Getriebe am Avensis T22?
Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe am Avensis T22? - Ähnliche Themen

1. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  2. Getriebe Avensis T22 7A-FE

Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  3. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Toyota Avensis Lenkung

Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...