6 Gang Getriebe am Avensis T22?

Diskutiere 6 Gang Getriebe am Avensis T22? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Tag Community! Nur aus reinem Interesse: Würde das 6 Gang-Getriebe aus dem G6 Corolla (3ZZ-FE) am T22 Avensis (3ZZ-FE) Problemlos passen,...

  1. #1 paul@t22, 14.12.2011
    paul@t22

    paul@t22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Guten Tag Community!

    Nur aus reinem Interesse: Würde das 6 Gang-Getriebe aus dem G6 Corolla (3ZZ-FE) am T22 Avensis (3ZZ-FE) Problemlos passen, oder müsste man noch was beachten? Wegen der selben Motorvariante würd ich persönlich sagen, dass es passt. Aus den Bildern bei toyodiy werd ich nicht schlau.

    Gruß Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 14.12.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich weiß, dass das 1ZZ Getriebe aus der Celica in den T22 1ZZ passen.
     
  4. #3 paul@t22, 14.12.2011
    paul@t22

    paul@t22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Ohne weiteres, keine Änderungen?
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja zumindest die schaltkulisse müsste gändert werden? sonst wirds nix mehr mit R;)
     
  6. #5 Mictian, 15.12.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    was heißt ändern?!
    bei meiner rina hab ich die die originalen schaltseile ans g6 ran gemacht und los, da is nix mit ändern
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, Berdy hat Recht. Und Du hast halt Glück gehabt. Das geht nicht bei allen Modellen so reibungslos. Beim AE82 mußte ich das Seil für die Gassenwahl verlängern. Dadurch liegt der Knüppel im Leerlauf etwas weiter rechts und ich kann soweit nach links drücken, daß der Rückwärtsgang reingeht. Bei den alten Autos ist da überall schön viel Platz. Ob das bei einem Avensis auch so einfach geht, weiß ich nicht.

    Wenn das Getriebe für den gleichen Motortyp ist, dann ist der Flansch und die Eingangswelle schonmal gleich. Vermutlich sind dann auch die Aufhängungen vom Getriebe gleich. Das ist aber bereits Spekulation. Und ob die Antriebswellen dann reinpassen ist auch nicht gesagt. Bei den alten Modellen war das alles Plug and Play, wie es bei Baujahren ab 2000 aussieht - leider keine Ahnung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 6 Gang Getriebe am Avensis T22?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 6 gang

    ,
  2. avensis 6 gang geht nicht

Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe am Avensis T22? - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...