5ter Gang springt raus. Montagsauto. Hilfe !!!

Diskutiere 5ter Gang springt raus. Montagsauto. Hilfe !!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bei mir handelt es sich anscheinend um ein Montagsauto. Habe einen Avensis D-4D (T25) nagelneue in 2004 gekauft. Unzählige Probleme mit Kupplung....

1. #1 digimax16, 28.11.2010
    digimax16

digimax16 Grünschnabel

Bei mir handelt es sich anscheinend um ein Montagsauto. Habe einen Avensis D-4D (T25) nagelneue in 2004 gekauft. Unzählige Probleme mit Kupplung. Nach ca. 30 Tkm gewechselt auf Garantie, nach 120 tkm auf eigene Kosten. Im Internet steht "Krankheit bei Avensis". Viele Kleinigkeiten, die aber Nerven und Geld gekostet haben. Und jetzt wieder was Schlimmes. Der 5ter Gang springt raus. Der Schalthebel bewegt sich hin und her wenn man Gaspedal drückt oder los lässt. Und wenn man beim Normalfahren Gaspedal loss lässt springt der 5te Gang komplett raus Was lese ich im Internet? "Krankheit bei Avensis" SUPER! Leute helft mir bitte mit eurem Rat. Was kann da sein?
    Getriebeschaden klingt immer erschreckend. Es wurde irgendwo geschrieben: Synchronisation, Schaltzüge, Lager. Was soll das tatsächlich sein?

Bitte helft mir. !!!!!!!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.11.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da wird der Synchronring vom 5 Gang ausgelutscht sein.
    Ein neues Gangrad und einen neuen Synchronkörper.
    Arbeitsmässig wird die Sache nicht allzuteuer, denn der 5te Gang sitzt unter einem Deckel ausserhalb des Getriebes.

Teile werden ein paar Euro kosten aber alles in allem ne einfache Reparatur

4. #3 digimax16, 29.11.2010
    digimax16

digimax16 Grünschnabel

Hallo und Danke für die Antwort, ich lese überall, dass der 5 Gang auf dem Getriebe oben drauf oder seitlich auf jeden Fall nicht innen drin sitz und vor kurzem hat mir der Kundenberater beim Toyota gesagt, dass der innen drin ist und stolze 900 Euro nur für die Arbeit genannt plus ca. 700Euro Ersatzteile. Also wer lügt? Danke.

5. #4 Ralf-seo, 29.11.2010
    Ralf-seo

Ralf-seo Junior Mitglied

hallo bei deinem model hast du dein fünftes gangrad am getriebe ganz aussen unter einem deckel. man kann wirklich die betroffenen teile tauschen ohne das getriebe außzubauen.
    aber 700€ für erscheint mir auch noch recht viel für die paar teile,
    obwohl ich mich nicht mit denn preisen so auskenne.

6. #5 diosaner, 29.11.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Berater von einem 6 Gang Getriebe ausgegangen ist, dann sitzt der 5te Gang im Getriebe. Daher würde ich nicht unbedingt einer Lüge bezichtigen. :rolleyes:
    Aber dein Avensis wird eben noch ein 5 Ganggetriebe verbaut haben.
    Und da ist es so wie ich es oben schon beschrieben habe.

Die Teile sind nicht gerade billig aber 700€ werden es sicher nicht werden.

Thema:

5ter Gang springt raus. Montagsauto. Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

5ter Gang springt raus. Montagsauto. Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...