5ter Gang springt raus. Montagsauto. Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von digimax16, 28.11.2010.

  1. #1 digimax16, 28.11.2010
    digimax16

    digimax16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir handelt es sich anscheinend um ein Montagsauto. Habe einen Avensis D-4D (T25) nagelneue in 2004 gekauft. Unzählige Probleme mit Kupplung. Nach ca. 30 Tkm gewechselt auf Garantie, nach 120 tkm auf eigene Kosten. Im Internet steht "Krankheit bei Avensis". Viele Kleinigkeiten, die aber Nerven und Geld gekostet haben. Und jetzt wieder was Schlimmes. Der 5ter Gang springt raus. Der Schalthebel bewegt sich hin und her wenn man Gaspedal drückt oder los lässt. Und wenn man beim Normalfahren Gaspedal loss lässt springt der 5te Gang komplett raus Was lese ich im Internet? "Krankheit bei Avensis" SUPER! Leute helft mir bitte mit eurem Rat. Was kann da sein?
    Getriebeschaden klingt immer erschreckend. Es wurde irgendwo geschrieben: Synchronisation, Schaltzüge, Lager. Was soll das tatsächlich sein?

    Bitte helft mir. !!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da wird der Synchronring vom 5 Gang ausgelutscht sein.
    Ein neues Gangrad und einen neuen Synchronkörper.
    Arbeitsmässig wird die Sache nicht allzuteuer, denn der 5te Gang sitzt unter einem Deckel ausserhalb des Getriebes.

    Teile werden ein paar Euro kosten aber alles in allem ne einfache Reparatur
     
  4. #3 digimax16, 29.11.2010
    digimax16

    digimax16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Antwort, ich lese überall, dass der 5 Gang auf dem Getriebe oben drauf oder seitlich auf jeden Fall nicht innen drin sitz und vor kurzem hat mir der Kundenberater beim Toyota gesagt, dass der innen drin ist und stolze 900 Euro nur für die Arbeit genannt plus ca. 700Euro Ersatzteile. Also wer lügt? Danke.
     
  5. #4 Ralf-seo, 29.11.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei deinem model hast du dein fünftes gangrad am getriebe ganz aussen unter einem deckel. man kann wirklich die betroffenen teile tauschen ohne das getriebe außzubauen.
    aber 700€ für erscheint mir auch noch recht viel für die paar teile,
    obwohl ich mich nicht mit denn preisen so auskenne.
     
  6. #5 diosaner, 29.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Berater von einem 6 Gang Getriebe ausgegangen ist, dann sitzt der 5te Gang im Getriebe. Daher würde ich nicht unbedingt einer Lüge bezichtigen. :rolleyes:
    Aber dein Avensis wird eben noch ein 5 Ganggetriebe verbaut haben.
    Und da ist es so wie ich es oben schon beschrieben habe.

    Die Teile sind nicht gerade billig aber 700€ werden es sicher nicht werden.
     
Thema:

5ter Gang springt raus. Montagsauto. Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

5ter Gang springt raus. Montagsauto. Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Motor ruckelt im 2. Gang

    Motor ruckelt im 2. Gang: Halli Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen 2005er Toyota Corolla E12 1.6 VVTi (250 000km) mit Gasumbau (LPG), und war mit dem Wagen bis jetzt...