5s-fe

Diskutiere 5s-fe im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Werde demnächst mein Primera verkaufen und mir nen Camry holen. An meinen Nissan hatte ich auch etwas am Motor gemacht. Nockenwellen,...

  1. #1 Red_Devil, 18.11.2009
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    Hallo

    Werde demnächst mein Primera verkaufen und mir nen Camry holen.
    An meinen Nissan hatte ich auch etwas am Motor gemacht.
    Nockenwellen, Einspritzdüsen, Fächer und Abgasanlage sowie Steuergerät.

    Meine Frage nun.
    Was kann ich an so nem 5S-FE machen?
    Gibts da überhaupt Teile für? Wenn ja, was und wo?
    In den Staaten gabs den Motor ja auch in der Celica, da gibts doch bestimmt auch welche die den tunen :D
    Glaube ich zumindest :]

    Ach ja, Lochkreis beim 95er Camry ?(
     
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  3. #2 morscherie, 18.11.2009
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    3sge kopf drauf.
     
  4. #3 carina e 2.0, 18.11.2009
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    Generell der falsche Motor für dich.
    Greif lieber zum 3.0L, der 2,2L ist eher zum cruisen.
     
  5. #4 Red_Devil, 19.11.2009
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    Passt das denn so einfach?
    Muss ich dann auch ne 3S-GE ECU fahren?
     
  6. Alex

    Alex Guest

    @morsch: Das passt schon wegen der Bohrung nicht....
     
  7. #6 speedmaster, 19.11.2009
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  8. #7 morscherie, 19.11.2009
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    wegen dem 1mm soll das nicht passen? :rolleyes:
     
  9. #8 Red_Devil, 20.11.2009
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    Von welchem 3S-GE soll ich denn den Kopf nehmen?
    Gibt da ja ein paar mehr :D Oder sind die vom Kopf her gleich ?(

    Was kann man noch so vom 3S nehmen bzw von anderen Motoren vielleicht???

    @Speedmaster

    Der Link geht bei mir leider nicht ;(
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Für ´nen Zimmermann ist das nicht viel- ich weiß. Für´nen Maschinenbauer isses die Welt... :P
     
  11. #10 g-engine, 20.11.2009
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    Vielleicht wäre es als erster Schritt ratsam, einen 3S-GE 175PS zu verbauen. Den Plan, 3S-GE zu stroken, kann man sich ja dann noch für die ruhigen kalten Wintertage (welchen Jahres auch immer) aufheben...
     
  12. #11 Red_Devil, 20.11.2009
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    Aber warum von 2.2L auf 2L umbauen um den 2L Motor dann wieder auf 2,2L umbauen?
    Ist es da nicht einfacher den 5S etwas zu "tunen" ?(
     
  13. Crown

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    da ich das hier grad gefunden habe, mal ne frage!

    geht das nun mit dem 3s kopf? hab das schön öfters gelesen nur was müsste man dan eigentilch ändern? innerein?

    welche ecu fährt man dan weiter? die originale 5s? oda ne 3s-ge?
    fragen über fragen ;)

    hatt das hier eigentlich schon jemand probiert?

    mfg
     
  14. #13 g-engine, 14.12.2009
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    Der 5SFE hat 136PS, der 3SGE aus der T20 hat trotz geringeren Hubraums 175PS. Es ist also einfacher, einen serienmäßigen 3SGE zu nehmen als einen 5SFE so zu tunen, dass er dieses Niveau erreicht.
     
  15. #14 Celica459, 14.12.2009
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    Es gibt auch Ammis die bauen auf 5S-GE um und einmal hab ich sogar nen Kompressor ODER Turbo umbaue gesehen!

    Aber das kostet so viel Asche, da ist 3S-G(T)E einbauen einfacher
     
  16. Rocka

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    warum nicht gleich den v6 kaufen? der preisunterschied ist wesentlich geringer als die umbau/tuningkosten um vom 5sfe auf das niveau vom v6 zu kommen. und du hast alles eingetragen und kein umbaustress.
    ausserdem passt zu einem camry ein motor mit viel hubraum und drehmoment wesentlich besser als so eine 5sge-drehorgelknauberei.
     
  17. #16 g-engine, 06.03.2010
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    Das wäre zu einfach...
     
  18. #17 pauli85, 06.03.2010
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    hab den mr2 mit dem 5sfe gehabt, ähmm...., kauf dir den V6 !!!
    der Umbau/ Tuning sind teurer wie der Unterhalt fürn 6 Zylinder, ,außerdem
    hast du dann mit Automatik ein richtig komfortables Fahrzeug...
     
  19. #18 Red_Devil, 08.03.2010
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    Thema ist scho etwas länger beendet.
    Hab den Camry verkauft und ne bessere Basis gekauft.
     
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  21. voodoo

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    Wieder was nissiges? :D

    PS: wenn man auf 5SGE quasi umbaut, wird man ausser dem Block selber und den entsprechenden Anbauteilen nicht viel vom FE behalten, ECU etc müsste schon vom GE ran :]
     
  22. #20 Red_Devil, 08.03.2010
    Red_Devil

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    Bingo :D
     
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