5s-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Red_Devil, 18.11.2009.

  1. #1 Red_Devil, 18.11.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Werde demnächst mein Primera verkaufen und mir nen Camry holen.
    An meinen Nissan hatte ich auch etwas am Motor gemacht.
    Nockenwellen, Einspritzdüsen, Fächer und Abgasanlage sowie Steuergerät.

    Meine Frage nun.
    Was kann ich an so nem 5S-FE machen?
    Gibts da überhaupt Teile für? Wenn ja, was und wo?
    In den Staaten gabs den Motor ja auch in der Celica, da gibts doch bestimmt auch welche die den tunen :D
    Glaube ich zumindest :]

    Ach ja, Lochkreis beim 95er Camry ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 18.11.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    3sge kopf drauf.
     
  4. #3 carina e 2.0, 18.11.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Generell der falsche Motor für dich.
    Greif lieber zum 3.0L, der 2,2L ist eher zum cruisen.
     
  5. #4 Red_Devil, 19.11.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Passt das denn so einfach?
    Muss ich dann auch ne 3S-GE ECU fahren?
     
  6. Alex

    Alex Guest

    @morsch: Das passt schon wegen der Bohrung nicht....
     
  7. #6 speedmaster, 19.11.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  8. #7 morscherie, 19.11.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wegen dem 1mm soll das nicht passen? :rolleyes:
     
  9. #8 Red_Devil, 20.11.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Von welchem 3S-GE soll ich denn den Kopf nehmen?
    Gibt da ja ein paar mehr :D Oder sind die vom Kopf her gleich ?(

    Was kann man noch so vom 3S nehmen bzw von anderen Motoren vielleicht???

    @Speedmaster

    Der Link geht bei mir leider nicht ;(
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Für ´nen Zimmermann ist das nicht viel- ich weiß. Für´nen Maschinenbauer isses die Welt... :P
     
  11. #10 g-engine, 20.11.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wäre es als erster Schritt ratsam, einen 3S-GE 175PS zu verbauen. Den Plan, 3S-GE zu stroken, kann man sich ja dann noch für die ruhigen kalten Wintertage (welchen Jahres auch immer) aufheben...
     
  12. #11 Red_Devil, 20.11.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum von 2.2L auf 2L umbauen um den 2L Motor dann wieder auf 2,2L umbauen?
    Ist es da nicht einfacher den 5S etwas zu "tunen" ?(
     
  13. Crown

    Crown Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    da ich das hier grad gefunden habe, mal ne frage!

    geht das nun mit dem 3s kopf? hab das schön öfters gelesen nur was müsste man dan eigentilch ändern? innerein?

    welche ecu fährt man dan weiter? die originale 5s? oda ne 3s-ge?
    fragen über fragen ;)

    hatt das hier eigentlich schon jemand probiert?

    mfg
     
  14. #13 g-engine, 14.12.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Der 5SFE hat 136PS, der 3SGE aus der T20 hat trotz geringeren Hubraums 175PS. Es ist also einfacher, einen serienmäßigen 3SGE zu nehmen als einen 5SFE so zu tunen, dass er dieses Niveau erreicht.
     
  15. #14 Celica459, 14.12.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Es gibt auch Ammis die bauen auf 5S-GE um und einmal hab ich sogar nen Kompressor ODER Turbo umbaue gesehen!

    Aber das kostet so viel Asche, da ist 3S-G(T)E einbauen einfacher
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht gleich den v6 kaufen? der preisunterschied ist wesentlich geringer als die umbau/tuningkosten um vom 5sfe auf das niveau vom v6 zu kommen. und du hast alles eingetragen und kein umbaustress.
    ausserdem passt zu einem camry ein motor mit viel hubraum und drehmoment wesentlich besser als so eine 5sge-drehorgelknauberei.
     
  17. #16 g-engine, 06.03.2010
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre zu einfach...
     
  18. #17 pauli85, 06.03.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hab den mr2 mit dem 5sfe gehabt, ähmm...., kauf dir den V6 !!!
    der Umbau/ Tuning sind teurer wie der Unterhalt fürn 6 Zylinder, ,außerdem
    hast du dann mit Automatik ein richtig komfortables Fahrzeug...
     
  19. #18 Red_Devil, 08.03.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Thema ist scho etwas länger beendet.
    Hab den Camry verkauft und ne bessere Basis gekauft.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wieder was nissiges? :D

    PS: wenn man auf 5SGE quasi umbaut, wird man ausser dem Block selber und den entsprechenden Anbauteilen nicht viel vom FE behalten, ECU etc müsste schon vom GE ran :]
     
  22. #20 Red_Devil, 08.03.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Bingo :D
     
Thema:

5s-fe

Die Seite wird geladen...

5s-fe - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...