5S-FE meines Kumpels verreckt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 18.12.2009.

1. #1 chris_mit_avensis, 18.12.2009
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ein Kumpel fährt einen alten Camry mit 5S-FE (2.2l). Rund 150tkm, völlig ungepflegte Kiste. :D

Die Kiste will nicht mehr. Motor ging neulich aus, macht "komische" Geräusche und lässt sich nicht mehr starten. Anlasser dreht, ZR ist optisch noch i.O. (aber ewig nicht gewechselt). Sprit kriegt er, Zündfunken auch.

Nach erfolglosen Anschleppen hat er die Kiste in der Garage abgestellt und auf einmal lief das ganze Kühlwasser zur WaPu hinaus.

Ist das Zufall oder könnte das zusammenhängen.

Steuergerät am A***? Oder Zahnriemen übersprungen? 5S-FE ist ja ein Freiläufer, aber ZR kann natürlich überspringen.

Einer eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 19.12.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

1. Scheuer dem mal eine....Sein Auto nich pflegen. Darf ja nich wahr sein :( :( :D :D

2. Selbst ein Zahnriemen der schon 120Tkm gelaufen ist, kann noch gut aussehen, hindert diesem aber nich daran zu altern. Man erkennt selten bis garnicht, wie alt der Zahnriemen ist.

Habt ihr schonmal die Steuerzeiten gecheckt?

4. #3 Celica459, 19.12.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wie kriegt man nen 5S-FE nach 150tkm kaputt:D Unserer hat 290.000km und hat auch nicht viel Pflege erfahren:D

5. #4 chris_mit_avensis, 19.12.2009
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Extrem viel Kurzstrecken, immer schön treten bei kaltem Motor, Ölwechsel alle 40tkm.... :rolleyes: Die Karre muss wirklich viel ab.

6. #5 uspakojsa, 19.12.2009
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hi wiell er den Vekaufen? :D :D :D

7. #6 Swiss Didiboy, 19.12.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Tönt ganz nach Ueberdruck im Kühlsystem..
    Möglicherweise Zyl.Kopfdicht. oder sogar Riss im Kopf. Wenn die Kiste lange nicht gewartet wurde, kann es vorkommen, dass auch den Kühlerdeckel verhockt, wenn ein Ueberdruck im Kühlsystem entsteht, durch einen Defekt, so sucht es sich den geringsten Weg des Widerstands, d.h. in diesem Fall durch die angegammelte Wapu...
    Achtung: Dies ist nur eine Möglichkeit meinerseits.

Jetzt ist es schwierig zu eruieren, ob Abgase im Kühlsystem waren, da ja das Wasser nicht mehr drinnen ist, möglicherweise könnte es auch sein, dass der Kreislauf gefroren war, und durch die Startvorgänge nun die Wapu undicht geworden ist.

Würde mal Kühlwasser auffüllen und schauen ob die Wapu immer noch total undicht ist, wenn ja , dann halt Motor ohne Kühlwasser nochmals probieren zu starten. Wenn es nichts bringt, mal die Kerzen anschauen, ev. mit Endoskop die Zyl. vergleichen, ob es weisse Ablagerungen hat.

Mehr weiss ich im Moment nicht, vielleicht meldet sich noch einen unserer Techniker ??:))

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5S-FE meines Kumpels verreckt

Die Seite wird geladen...

5S-FE meines Kumpels verreckt - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...