5S-FE Infos

Diskutiere 5S-FE Infos im Motor Forum im Bereich Technik; Wie ist den der 5S-FE ? Halbarkeit etc etc... ? Ach ja, wie sind den die genauen Technischen daten ? Danke

  1. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    Wie ist den der 5S-FE ?
    Halbarkeit etc etc... ?

    Ach ja, wie sind den die genauen Technischen daten ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    In Deutschland nur im Camry SV10 verbaut, Name:5S-FE, 2163ccm, 100KW, 136PS@5400 4Ventile/Zyl, dohc Einpritzer, kat, Verbaut 92-96

    Oft zu finden in amerikanischen MR2 W2 und Celica T18, gerne dann auch mit Automatik.

    Unzerstörbarer Motor der für seine lange Lebensdauer bekannt ist - und auch noch sehr ruhig und kultiviert läuft.

    Es gab wohl im Zuge der Ölverbrauchsprobleme der 3S-GE genII auch bedenken, dass der 5S-FE das gleiche Problem hat- jedenfalls gab es die Order bei auftretenden Problemen auch diese Motoren direkt in der Garantie zu tauschen. Mir ist aber nicht eine Maschiene bekannt, wo das vorgekommen sein soll...

    Gilt Dein Interesse einer Tuning-Maßnahme für den 3S-GE, muss ich Dich enttäuschen...es handelt sich nicht um einen "aufgebohrten" 3S-Block, wie das bei Toyota sonst üblich ist...
     
  4. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    ne ne, ausnahmsweise mal kein Tuning :D

    Ich werd auf nen 5S-FE Umsteigen.
    Mit nem MR2 ausen drum.

    Wie stehts mit dem Verbrauch ?

    Unzerstörbar hört sich sehr gut an.

    Danke für die Schnelle Antwort.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Verbrauchswerte weiß ich nicht- ich würde mal von den Werten für´n 3S-FE ausgehen. Und da beginnt´s bei 8L/100KM und geht eigentlich im auch im hektischen Alltag nicht über 12L/100KM...Der Durschnitt liegt dann irgendwo dazwischen (9-10Liter)...

    Wenn Du ihn aber wieder "Zwangs-beatmen" willst, wird er sich daran kaum halten... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    Ne ne, der muss schön Sparsam bleiben.
    Aber das hört sich ja alles mal ganz gut an.
    Nochmals danke.
     
  7. #6 peter_h, 24.01.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    der 5s-fe ist eher zum cruisen geeignet und nicht besonders als sportler, trotz des mehr an hubraum.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5S-FE Infos

Die Seite wird geladen...

5S-FE Infos - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...