5S-FE Infos

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andi, 23.01.2004.

1. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Wie ist den der 5S-FE ?
    Halbarkeit etc etc... ?

Ach ja, wie sind den die genauen Technischen daten ?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

In Deutschland nur im Camry SV10 verbaut, Name:5S-FE, 2163ccm, 100KW, 136PS@5400 4Ventile/Zyl, dohc Einpritzer, kat, Verbaut 92-96

Oft zu finden in amerikanischen MR2 W2 und Celica T18, gerne dann auch mit Automatik.

Unzerstörbarer Motor der für seine lange Lebensdauer bekannt ist - und auch noch sehr ruhig und kultiviert läuft.

Es gab wohl im Zuge der Ölverbrauchsprobleme der 3S-GE genII auch bedenken, dass der 5S-FE das gleiche Problem hat- jedenfalls gab es die Order bei auftretenden Problemen auch diese Motoren direkt in der Garantie zu tauschen. Mir ist aber nicht eine Maschiene bekannt, wo das vorgekommen sein soll...

Gilt Dein Interesse einer Tuning-Maßnahme für den 3S-GE, muss ich Dich enttäuschen...es handelt sich nicht um einen "aufgebohrten" 3S-Block, wie das bei Toyota sonst üblich ist...

4. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    ne ne, ausnahmsweise mal kein Tuning :D

Ich werd auf nen 5S-FE Umsteigen.
    Mit nem MR2 ausen drum.

Wie stehts mit dem Verbrauch ?

Unzerstörbar hört sich sehr gut an.

Danke für die Schnelle Antwort.

5. Alex

Alex Guest

Verbrauchswerte weiß ich nicht- ich würde mal von den Werten für´n 3S-FE ausgehen. Und da beginnt´s bei 8L/100KM und geht eigentlich im auch im hektischen Alltag nicht über 12L/100KM...Der Durschnitt liegt dann irgendwo dazwischen (9-10Liter)...

Wenn Du ihn aber wieder "Zwangs-beatmen" willst, wird er sich daran kaum halten... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

6. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Ne ne, der muss schön Sparsam bleiben.
    Aber das hört sich ja alles mal ganz gut an.
    Nochmals danke.

7. #6 peter_h, 24.01.2004
    peter_h

peter_h Mitglied

der 5s-fe ist eher zum cruisen geeignet und nicht besonders als sportler, trotz des mehr an hubraum.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5S-FE Infos

Die Seite wird geladen...

5S-FE Infos - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...