5s-fe... 3s-ge ?!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Burn-In, 12.01.2007.

  1. #1 Burn-In, 12.01.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Der 5SFE wurde soweit ich weiß bei den Sauger Celicas + MR2 in USA verbaut statt des 3S-GE wie bei uns in Europa.

    Hat jmd paar Daten oder kennt die wesentlichen Unterschiede zum 3S-GE "Block" ?

    Suche nämlich ein Fächerkrümmer... aber denke der vom 5SFE wird an den 3SGE Block nicht passen... !?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 12.01.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    zum krümmer der passt net auf den 3sge

    hier mal die daten 8)

    Toyota MR2 - MKII - North America (1991 - 1992)
    Dimensions:

    Length: 4170mm
    Width: 1700mm
    Height: 1240mm
    Wheel Base = 2400mm
    Front Track = 1470mm
    Rear Track = 1450mm
    Ground Clearance: 135mm
    Coefficient of drag: 0.310
    %Weight on front wheels: 42%



    Engine:
    Model: 5S-FE

    Type: Normally Aspirated
    Bore x Stroke: 3.43 in X 3.58 in // (87.0 x 91.0)
    Displacement: 2164cc
    Compression Ratio: 9.5:1
    BHP @ RPM: 130 @ 5400
    Torque @ RPM: 140lb-ft @ 4400
    Fuel Injection: Electronic Fuel Injection
    Fuel Requirement: Unleaded
    Exhaust-Emission Control Equipment:

    Drivetrain:
    Transmission: 5-speed manual S54
    Gear Ratios:
    5th: 0.820
    4th: 1.028
    3rd: 1.322
    2nd: 1.960
    1st: 3.285
    Final Drive Ratio: 4.176

    Acceleration:
    0-100 ft: 3.2
    0-500 ft: 8.9
    0-1320 ft (1/4 mile): 16.5 at 84.4 mph
    0-30 mph: 2.3
    0-50 mph: 5.9
    0-60 mph: 8.7
    0-70 mph: 11.1
    0-80 mph: 14.9
    0-100 mph: 24.9

    Speed in Gears:
    5th gear (Rev Limiter): 126mph
    4th gear (6300 RPM): 100.5
    3rd gear (6300 RPM): 78.1
    2nd gear (6300 RPM): 52.7
    1st gear (6300 RPM): 31.4
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Doch, der Krümmer passt an den 3SGE! Du meinst den aus Ebay USA?
    Er passt an den Kopf. Wie es weiter aussieht weiss ich nicht. Hast mal nen Link?
     
  5. #4 Burn-In, 12.01.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Here we go...


    Irgendein No-Name Header...
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/91-9...tegoryZ33631QQihZ005QQitemZ150078635821QQrdZ1

    Hier ist einer von OBX
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBX-...tegoryZ33631QQihZ006QQitemZ160072667758QQrdZ1

    Hier noch ein Pic vom OBX Fächerkrümmer...

    [​IMG]

    Hosenrohr müsste umgefunzelt werden.


    Alternativ wäre auch der HKS Super Header 2 interessant, ist ein 4-2-1 Krümmer ist für die T20 zu haben. Leider etwas teuerer.

    Bild:

    [​IMG]

    Müsste "vermutlich" auch etwas einfacher sein das Hosenrohr dran zu kriegen da es realtiv gerade geht.

    Weiß jmd zufällig bescheid über 4-2-1 u 4-1 Krümmer... Vorteil / Nachteil...
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Der von der T20 passt nicht, da das Flanschbild oben Kopf ganz anders ist.

    Die anderen würden bis zum Hosenrohr hin passen. Ab da musst Du dann basteln. Ist aber eigentlich kein Problem.


    4-2-1:

    Wenig Spülverluste untenrum. Leistungsgewinn im mittlerem Bereich. Obenrum auch besser als der Stock Krümmer .

    4-1:

    Ziemliche Spülverluste untenrum. Starker Leistungsgewinn im oberem Bereich.


    Hängt natürlich alles vom Setup des Fahrzeuges ab.
    Im Mr2 Forum gab es mal nen Groupbuy für nen 4-2-1 Krümmer. Frag mal Celiroos, ich glaub der hat sich so einen geholt...
    So einen würde ich Dir empfehlen, es sei denn Du willst noch einiges mehr an der Celica machen...
     
  7. #6 Burn-In, 12.01.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    ab kat ist ne anlage in 2,5"...

    es soll kommen:

    -100 Zellen Kat
    -Fächerkrümmer
    -Greddy Ultimate (Emma soll dran)
    -BMC Carbon Box oder was ähnliches...

    werde im Mr2 Forum mal nachforschen ... zur not ruf ich Christian an und frag den mal.

    @redt18

    wegen deinem projekt... lässt du die bremsen stock oder kommt was anderes?
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Bei den Mods würde ich aber noch nicht anfangen ein EMU zu gebrauchen. Das macht erst Sinn wenn du an den Steuerzeiten spielst, andere Nocken hast und so weiter... Ich hab da mal so ein Setup für Christian zusammengestellt. Ich kann's Dir schicken...


    Meine Bremsen bleiben vorerst noch stock. Später wird aber auf gelocht/geschlitzt umgerüstet....
     
  9. #8 Burn-In, 12.01.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst mal schicken... dzieki ;)

    Würde sicherlich mit geplanten Kopf, Nocken etc noch mehr Sinn ergeben. Das Ultimate kommt wenn erst am Ende bis dahin kann sich noch vieles ändern... sonst muss immer neueingestellt werden und das macht auch kein Sinn und kostet auch Schotter.

    Naja erstmal eins nach dem anderen...
     
  10. rYan

    rYan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    zu der BMC Carbon Box: kann ich nur sehr empfehlen hab selber eine drin und bin begeistert. sound mäsig wird der im oberen drehzahl bereich um einiges lauter da is der K&N filter nen witz gegen. leistungsmäßig merkt man es auch ein wenig und die tests sprechen für sich.

    kannst mal bei www.hubtraum.de schauen
     
  11. #10 Burn-In, 14.01.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info.

    kenne die seite bereits.

    man kreigt die box mittlerweile günstiger als bei hubtraum direkt.
     
  12. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    wo gibts die Carbon Box den günstiger?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Burn-In, 14.01.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    bei ebay öfters gesehen... bieten die große (85/150) für 200 ¬ an.
    Man muss aber gucken... evtl brauch man Reduzierungsstücke oder sonstige Faxen... die widerum direkt bei hubtraum zu haben sind.
     
  15. diZzy`

    diZzy` Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    Huhu, kann mir vllt jemand mal sagen wo ihr so daten immer her bekommt? ich kenn nur einszweidrei.de und carfolio.com und da sind die beschleunigungswerte manchmal arg seltsam und unterschiedlich.

    sorry for offtopic
     
Thema: 5s-fe... 3s-ge ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5s fe krümmer

    ,
  2. 3sge fächerkrümmer

Die Seite wird geladen...

5s-fe... 3s-ge ?!? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...