5MGE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mave, 06.02.2015.

  1. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    5MGE
    Hallo ich suche nach einem Abzieher wo ich das Zahnrad das auf Kurbelwelle sitzt der den Zahnriemen für die Nockenwellen antreibt. Ich habe bei Toyota Werkstätten 3 mal nach gefragt ohne Erfolg, evtl. kann mir jemand aus dem Forum helfen.

    MfG Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab ich bei meinem 4A-GE damals auch nicht runterbekommen, egal mit welchem Abzieher. Letztenendes sind mir dem Zahnriemenrad sogar mit dem Brenner zuleibegerückt, mußten es aber zerstören um es von der Kurbelwelle zu bekommen. Ich hatte zum Glück aber noch einen Teilespendermotor von dem ich das Rad ohne es zu zerstören demontieren konnte.
     
  4. #3 silencium, 07.02.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Kriegt man das nicht mit so einem standard 2-punkt oder 3-punkt Abzieher runter? Oder bekommt man die Haken der Greifarme nicht dahinter?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Genau das ist das Problem. Dahinter ist nicht viel Luft zum Ölpumpengehäuse.
     
  6. #5 corollae11blacktop, 07.02.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ich hatte bei meinem eine dicke Gripzange draufgesetzt und dann damit abgezogen, Zahnrad natürlich durch ein neues ersetzt
     
  7. #6 corollae11blacktop, 07.02.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Mit dem Brenner an die Welle.....wollte ich nicht unbedingt machen
     
  8. #7 silencium, 08.02.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Bei so einem Abzieher bräuchtest nur etwa 3-4mm. Und wenn das immer noch nicht reicht halt einfach noch bisschen mehr Material an den Greifhaken abschleifen.
    http://www.ebay.de/itm/Lagerabziehe...n_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item2342c73dc9
    Oder ists auch für so einen zu knapp?
    Das mit dem Erhitzen mittels Bunsenbrenner wäre aber kein Problem, die haben nicht so viel Power. Erhitzen kann Wunder bewirken.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mit dem Abzieher hättest du zumindest beim 4A-GE keine Chance. Der hat rund um das Zahnriemenrad einen gegossenen Steg:


    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Abziehet

    Hallo
    In dem Handbuch für den 5ME zeigen sie einen 2klauenabzieher
    Muss mal schauen ob ich noch einen habe
    Mfg
     
  12. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Bei meim 7M hab ichs ein wenig (mit nem gasbrennerchen) warm gemacht und mit nem hammer sachte draufgehauen. Zuvor noch 2 Tage in Ballistol einwirken lassen.
    Ging dann klasse ab :-)

    Interessehalber:
    Wieviel km hat der denn runter und wie sehen die lagerdeckel der nockenwellen und die nw selber aus?

    Mfg max :-)
     
Thema:

5MGE

Die Seite wird geladen...

5MGE - Ähnliche Themen

  1. 5MGE

    5MGE: Hallo ich brauche das schwarze Rohr vom Ansaugtrakt das über die Nockenwellen Kästen geht. Mit freundlichem Gruß.[ATTACH] [ATTACH]
  2. 5MGE

    5MGE: qq
  3. 5MGE

    5MGE: hh
  4. SUCHE 5mge Motor

    SUCHE 5mge Motor: Hallo Miteinander, ich suche einen 5mge Motor mit Kabelbaum/Steuergerät, am besten mit Getriebe dran und Kardanwelle (nur den Ausgang aus dem...
  5. SUCHE 5mge Motor

    SUCHE 5mge Motor: Hallo Miteinander, ich suche einen 5mge Motor mit Kabelbaum/Steuergerät, am besten mit Getriebe dran und Kardanwelle (nur den Ausgang aus dem...