5E-FE Motorruckler

Diskutiere 5E-FE Motorruckler im Motor Forum im Bereich Technik; Heute ist mir was unangenehmes bei meinem Paseo aufgefallen: Motor schön warm (1 h Fahrt), ich trete ganz kurz das Gaspedal ganz durch, danach...

  1. mani81

    mani81 Guest

    Heute ist mir was unangenehmes bei meinem Paseo aufgefallen:

    Motor schön warm (1 h Fahrt), ich trete ganz kurz das Gaspedal ganz durch, danach Kupplung und relativ stark auf die Bremse (Parkhaus zu Haupteinkaufszeit...:D )...

    Auf einmal bemerke ich (steh noch immer auf der Kupplung, Bremsen wieder gelöst), sobald der Motor unter 1000 1/min war 3-4 "Ruckler" (spürbar!), wie wenn der Motor absaufen würde!

    Die Drehzahl ist aber nach den Rucklern konstant im Leerlauf geblieben!

    Aufgefallen ist mir das Ganze aber eben nur, sobald ich das Gas voll durchgetreten habe und danach stark in die schleifen gestiegen bin! (habs noch ein paarmal ausprobiert).
    Im Leerlauf, nach den Rucklern, lief der Motor aber dann wieder komplett gleichmässig, ohne weitere Ruckler!

    Was könnte das sein??? Ev. Kerzen? Kenn mi net aus... :))

    Achja, Motor hat 165.000 km aufm Buckel, sehr viel Autobahn!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hat das ABS angesprochen?
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    Naja, bin nicht so stark rein (mit Gefühl), dass sich ds ABS einschalten hätte müssen, aber es funzt noch, habe ich heute gemerkt....
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hätt mir einfach vorstellen können, dass das der Grund gewesen ist für den Drehzahlabfall. Wenn man im Standgas das Licht einschaltet, dann sinkt die Drehzahl ja auch kurzfristig etwas ab, bis die Elektronik das wieder eingependelt hat. Wird ja beim ABS nicht anders sein... Nur so ne Idee... :)
     
  6. #5 david-martin, 02.02.2005
    david-martin

    david-martin Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ABS muss sich auch nicht einschalten, die Bremsleuchten, und der Bremskraftverstärker verbrauchen auch Strom. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn man das Gaspedal schlagartig loslässt fällt die Drehzahl kurzfristig etwas unter der normalen Drehzahl im Leerlauf (könnte daher kommen das beim Drehzahlabfall auch kein Benzin verbraucht wird), wenn man in diesem Augenblick noch viel Strom verbraucht kann es schon dazu kommen.

    Du wirst merken das wenn du im Leerlauf das Bremspedal betätigst die drehzahl kurz abfällt und dann wieder wächst.
     
Thema:

5E-FE Motorruckler

Die Seite wird geladen...

5E-FE Motorruckler - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Kühler 7A FE andere

    Toyota Kühler 7A FE andere: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Klimalüfter aus einer Celica T20 <p> Passt auch bei Avensis Carina und sicher auch anderen Toyotamodellen...
  5. Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE

    Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 1,6 4A GE Motor <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! Preis: 65 Fix [IMG]