5E-FE Motorruckler

Diskutiere 5E-FE Motorruckler im Motor Forum im Bereich Technik; Heute ist mir was unangenehmes bei meinem Paseo aufgefallen: Motor schön warm (1 h Fahrt), ich trete ganz kurz das Gaspedal ganz durch, danach...

  1. mani81

    mani81 Guest

    Heute ist mir was unangenehmes bei meinem Paseo aufgefallen:

    Motor schön warm (1 h Fahrt), ich trete ganz kurz das Gaspedal ganz durch, danach Kupplung und relativ stark auf die Bremse (Parkhaus zu Haupteinkaufszeit...:D )...

    Auf einmal bemerke ich (steh noch immer auf der Kupplung, Bremsen wieder gelöst), sobald der Motor unter 1000 1/min war 3-4 "Ruckler" (spürbar!), wie wenn der Motor absaufen würde!

    Die Drehzahl ist aber nach den Rucklern konstant im Leerlauf geblieben!

    Aufgefallen ist mir das Ganze aber eben nur, sobald ich das Gas voll durchgetreten habe und danach stark in die schleifen gestiegen bin! (habs noch ein paarmal ausprobiert).
    Im Leerlauf, nach den Rucklern, lief der Motor aber dann wieder komplett gleichmässig, ohne weitere Ruckler!

    Was könnte das sein??? Ev. Kerzen? Kenn mi net aus... :))

    Achja, Motor hat 165.000 km aufm Buckel, sehr viel Autobahn!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hat das ABS angesprochen?
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    Naja, bin nicht so stark rein (mit Gefühl), dass sich ds ABS einschalten hätte müssen, aber es funzt noch, habe ich heute gemerkt....
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hätt mir einfach vorstellen können, dass das der Grund gewesen ist für den Drehzahlabfall. Wenn man im Standgas das Licht einschaltet, dann sinkt die Drehzahl ja auch kurzfristig etwas ab, bis die Elektronik das wieder eingependelt hat. Wird ja beim ABS nicht anders sein... Nur so ne Idee... :)
     
  6. #5 david-martin, 02.02.2005
    david-martin

    david-martin Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ABS muss sich auch nicht einschalten, die Bremsleuchten, und der Bremskraftverstärker verbrauchen auch Strom. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn man das Gaspedal schlagartig loslässt fällt die Drehzahl kurzfristig etwas unter der normalen Drehzahl im Leerlauf (könnte daher kommen das beim Drehzahlabfall auch kein Benzin verbraucht wird), wenn man in diesem Augenblick noch viel Strom verbraucht kann es schon dazu kommen.

    Du wirst merken das wenn du im Leerlauf das Bremspedal betätigst die drehzahl kurz abfällt und dann wieder wächst.
     
Thema:

5E-FE Motorruckler

Die Seite wird geladen...

5E-FE Motorruckler - Ähnliche Themen

  1. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  2. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  3. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...