57i Kit .bringts echt was?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chessmaster, 08.02.2003.

1. #1 Chessmaster, 08.02.2003
    Chessmaster

Chessmaster Guest

Also ich hab ein grosses interesse für dieses 57i kit für meinen E10 1.6 Si.
    Wer hat denn erfahrungen damit? Würd mich mal interessieren ob da spürbar was bei weg kommt. Wie siehts mit Leistungssteiegerung und Sound aus? Und das bei "normaler" standart Auspuffanlage??????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 08.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also bei der Supra bringts ne menge... Aber das auf jeden fall auch, weil sich der turbolader unmengen an luft zwangs-reinschaufelt.
    Wies bei nem normalen Saugmotor aussieht und obs was bringt, werden die anderen sicher noch berichten können.

4. #3 Roger18, 08.02.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

@andreas, du hast nen K&N inner supra ?
    sobald mein motor wieder zusammen ist werkelt da auch ein offener K&N rum, bin sehr gespannt, v.a würd mich interessieren obs ansauggeräusch bzw turbogeräusch sehr ärger zum vorschein kommt

5. #4 Andreas-M, 08.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hab mich nach der umrüstung richtig erschrocken. Turbo spricht viel früher und bissiger an, halt weil er nicht mehr durch son zugestopftes nadelöhr zwangsatmen muß, sondern sviel bekommt wie er möchte. Und das ansauggeräusch ist schon heftig! 8o Hört sich an als würde son Urzeit-Dinosaurier tief luft holen. ;) Also wenn man drauftritt, dann drehen sich die leute aufm bürgersteig um, weil der turbo so saugt, und die luft so zischend eingesaugt wird.

6. #5 Chessmaster, 08.02.2003
    Chessmaster

Chessmaster Guest

Ihr macht mir den Mund wässrig............aber hab leider nur nen Sauger, keinen Turbo............bin ja mal gespannt was es beim Sauger für Veränderungen gibt.

7. #6 Andreas-M, 08.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wollte auch keinen "Supra-Thread" von machen... :rolleyes:
    Warte mal, die anderen "Sauger" kommen auch noch zu wort.

8. #7 Roger18, 08.02.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hört sich ja ganz gut an :)
    hoffentlich is der motor bald wieder zusammen

9. arnold

arnold Guest

der scheiss beim offenen is halt ehm im sommer oder so wenn dann der lufti die warme motorluft einsaugt, aber da soll ja ein abschirmblech abhilfe schaffen, ich habe einen konischen lufti von K%N mal sehen werde ihn bald einbauen, aber man kann das standard umfunktioieren zum halboffenen denke ich, einfach das vordere teil weg lassen ;-)

10. erni

erni Guest

ich kann dir nur sagen wies beim twister von green ist.

und der gefällt mir gut also leistung ist eben gleich wie immer da kann man sich von nem kleinen sauger sicherlich nichts erwarten...

aber der sound ist geil... und das ansaug geräusch im stand ist schon geil... saugt richtig schön laut die luft im stand :D

und gas nimmt er mir irgendwie spontaner an... kommt mir halt so vor...

11. #10 martin@st165, 09.02.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hatte mal ein offenen Lufi in einem Mazda 626 Coupe verbaut.
    Das Ansauggeräusch war so brutal, ich dachte mir denn Polo vor dir denn saugst du jetzt ein!

Aber von Leistungsgewinn kann mann bei einem Sauger wirklich nicht sprechen.

Andere werden dir natürlich sagen, das sie mit 1.6 Litern und einem offenen K&N einen 740 BMW verrauchen. :D

12. #11 Frank W, 09.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Der Lufi allein bringt nicht die Welt,ist aber ein anfang....

13. #12 needforsupra, 09.02.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

also generell kann man sagen daß ein ordentlicher Luftfilter schon was bringt, wenn der Motor wirklich soviel Luft ansaugt. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich habe in keinem Auto einen offenen K&N drinn. Selbst in der Supra habe ich nur einen Drop In drinn, sprich den Ersatzfilter für den Papierfilter und damit bin ich ohne weiteres in der Lage 1 bar Druck zu fahren.

Auch in allen anderen Autos und Motorrädern habe ich immer K&N eingebaut, einmal weil es sich nach 2 Papierfiltern amortisiert und weil die Filterwirkung tatsächlich besser ist.

Einen tatsächlichen Leistungsgewinn brauch man sich beim Saugmotor aber nun wirklich nicht versprechen, wenn der Motor dann wirklich mehr Luft bekommen sollte und damit mehr Leistung entwickelt wird das im Bereich um 1 bis 2 % liegen. Das schafft ein Drop In Filter genausogut wie der wesentlich teurere 57i Kit. Wer auf brutale Ansauggeräusche steht...

Ich meine, irgendwas haben sich die Ingeneure dabei gedacht diese riesigen Luftfilterkisten zu bauen, ich mags im Carina eher ruhig, daher Drop In und keine Hampelei beim Tüv.

Ciao, Freddy

14. #13 Goorooj, 09.02.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

in einem sauger bringt dir ein offener lufi unter umständen ein ziemliches röhren zustande, weil da kein meterlanger turbo/LLK/ansaugschlauchtrakt zwischen lufi und motor mehr ist...

weiss allerdings nicht, wie das bei rollas ist.

15. #14 EeK ThE CaT, 09.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

wär ja cool wenn da mal einer daten vorher / nachher schwarz auf weiß hätte... sprich prüfstand oder sowas.

16. #15 Chessmaster, 09.02.2003
    Chessmaster

Chessmaster Guest

Danke erstmal für die vielen beiträge.
    @ needforsupra
    Was genau hat es denn mit diesem Drop In auf sich? Und was kostet das ca??? Wenn es in etwa das selbe wie das 57I Kit ist und ich deswegen nicht zum TÜV muss und es auch noch wesentlich billiger ist wäre das ja mal ne alternative :-))

17. #16 Frank W, 09.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wer ist so blöde und fährt wegen einen 57er auf den Prüfstand...... ;)

18. #17 Goorooj, 09.02.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

drop in hab ich auch...

ist nix anderes als ein kleiner k&n der passend IN den serienfilterkasten kommt... geht mehr luft durch als durch den serien filter, ist aber nicht "offen" ( da ja der filterkasten drum rum ist ), also soundmässig tut sich nicht viel.

19. #18 EeK ThE CaT, 09.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

könnt ja sein dass jemand in nem betrieb schafft der nen prüfstand hat...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Psycho

Psycho Mitglied

wenn der Direktfilter beim Saugmotor irgend etwas bringt, dann ist das Leistungsverlust, aber dafür hast du ein höllisches Ansauggeräusch. Ich hatte jetzt ziemlich lange den 57i drinnen und hab dann für eine Woche den Originalkasten wieder montiert, die karre läuft spürbar besser. Jetzt hab ich den Tenzo verschraubt mit dem Längeren Ansaugrohr und der Kaltluftzufuhr habe ich jetzt kein Leistungsverlust mehr, und der Sound ist 10 mal geiler als beim K&N!!! ;)

22. Flo73

Flo73 Guest

Kann ich nur bestätigen,der Kenzo ist beim Sauger schon richtig gierig (klingt wie ein Großer) :D :D

Thema:

57i Kit .bringts echt was?

Die Seite wird geladen...

57i Kit .bringts echt was? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. H11 Xenon-Kit 4300K

H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  4. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...
  5. suche Booster WRC Kit Corolla

suche Booster WRC Kit Corolla: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach dem WRC booster Kit für den Corolla e11. Davon benötige ich eigentlich nur: -Beide kotflügel vorne...