570€ Für neue Klötze und scheiben?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von imperator2oo8, 20.03.2012.

  1. #1 imperator2oo8, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    imperator2oo8

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    Hallo liebe forengemeinde, da mein e12 im april zum tüv muss wollte ich vorher mal die bremsen machen lassen...
    evl.müssen die scheiben auch neu,hab mir sofort einen preis sagen lassen?(570 euronen!!!
    was meint ihr dazu?
    Der preis ist nicht von einer toyota werkstatt.

    Nachtrag:klötze vorne/hinten + alle 4 scheiben
     
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  3. #2 diosaner, 20.03.2012
    diosaner

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    8o8o8o

    Das haben wir vor einem Jahr für vorne und Beläge hinten abgerechnet.

    Ich finde den Preis schon ordentlich, gerade wenn es keine Toyotawerkstatt ist.

    Was wollen die denn für die Teile und was für eine Arbeitszeit veranschlagen die? Kannste verraten, was für eine Werkstatt das ist?

    Nur mal so: Zeit wird mit maximal 1,2 Stunden gerechnet. Geht aber auch unter 0,8. Je nach Monteur und gusto der Werkstatt
     
  4. #3 imperator2oo8, 20.03.2012
    imperator2oo8

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    er meinte material kosten 450€
    also klötze vorne/hinten + alle 4 scheiben....
     
  5. #4 diosaner, 20.03.2012
    diosaner

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    Ja das musste auch erwähnen. :]

    Ich dachte, es müssen die nur vorne erneuert werden.

    Jo,dann passt das schon.
     
  6. #5 Mister_Two, 20.03.2012
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    Hab letztens bei meiner Mum Ihrem E12 in der Werkstatt für Bremsklötze + Scheiben vorne incl. Einbau, alles von und bei Toyota 390 € incl. Mwst bezahlt.
     
  7. #6 imperator2oo8, 20.03.2012
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    sorry diosaner...:]
     
  8. #7 motorsport-e9, 20.03.2012
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    Manchmal wünschte ich mir solche günstigen Preise für alle 4 Scheiben und Beläge. :D
     
  9. #8 Mister_Two, 20.03.2012
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    Bei meinem Ex Sapporo E16 hätten allein die hinteren Scheiben ca. 300 € gekostet :]
     
  10. #9 MadBlue, 20.03.2012
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    also ich finds auch happig... mein Toyota hier um die Ecke will 220 haben für die VA Bremse komplett... selbst wenn die HA nochmal 180-200 kostet sind das immernoch deutluch unter 500 Euros...

    Sören
     
  11. voodoo

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    Dann aber garantiert NICHT mit original/optifit Parts, die alleine haben schon nen normalen VK Preis von irgendwas zwischen 250-300€!
     
  12. #11 imperator2oo8, 20.03.2012
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    ist das eigendlich eine grosse sache das zeug zu wechseln?
     
  13. #12 diosaner, 20.03.2012
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    Wenn man weiss, wie es geht, dann ist das für uns Techniker/Mechaniker ein Klacks.

    Aber damit sparst du ja nur die Arbeitszeit und die ist im Falle der Bremsen noch der günstigere Part.

    Ich würde es machen lassen denn der Monteur sollte ausser nur erneuern auch dafür sorgen, das alles Gangbar gemacht wird und auch bleibt.
     
  14. Sushi

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    Hol dir noch andere Angebote. Unser Alter geht z.B. Immer zu Suzuki. Die haben über den Daumen 30% weniger Lohn und beziehen die Teile von Japcar.

    Das spart locker nen 100er.

    Teuer waren die meisten weil sie die Teile teilweise original bei Toyota zukauften (10% kriegen die bei Toyota als Händler aber auch)
     
  15. #14 imperator2oo8, 20.03.2012
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    kenne da zum glück jemanden von einer freien werkstatt,der bezieht sich morgen die preise...update folgt...
     
  16. #15 uspakojsa, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
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    Holl die Scheiben und Klötze aus dem I-net alles von ATE und bau dir das selber ein sparst du die helfte von den geld.So habe gerade nach geschaut ich habe das tueerste genomen von ATE alles zusamen 267,94 €

    Hier KFZTEILE24.de
     
  17. #16 MR2Olli, 21.03.2012
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    Selber einbauen, aber auch nur, wenn man weiss, wie es geht und was alles zu tun ist, denn mit raus und rein ist es nicht getan.

    Als ich den Galant gekauft habe, wurden vorher (Kauf von privat) Scheiben vorne und hinten erneuert, aber vergessen, die Bremsflüssigkeit, die dann zuviel war abzusaugen. Fazit: Scheiben Schrott, da nach der Abholung (Autobahnfahrt) ausgeglüht. 8o
     
  18. #17 uspakojsa, 22.03.2012
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

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    Wenn die Bremssflüsigkeit zuviel in den bechelter ist dan leuft sie automatisch raus da ist doch ventil drine das überschusiege flüsiegkeit raus kann,ist bei jedem Hersteler so vorgesehen,und wie kann eine Bremsscheibe auskühlen?( ich weis das die Überhitzen und danach sind die krum.
     
  19. berdy

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    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    glühen, nicht kühlen!

    glühen=heiß=kaputt :)


    aber wie das durch zuviel bremsflüssigkeit entstehen kann frag ich mich auch, wenn dann muss doch was fest sein.
     
  20. AdMan

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  21. Lara

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    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    so kenne ich das auch. Ich hab mal nachgefüllt und dann hat es, das wieder raus gedrückt. Da war dann eine Motorwäsche fällig....
    Schau
    Lara
     
  22. #20 diosaner, 22.03.2012
    diosaner

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    Wenn zuviel Flüssigkeit im Behälter ist, dann sollte man sie absaugen. Du weisst sicherlich, das diese Flüssigkeit den Lack angreift.

    Und was glaubst du, wohin die Flüssigkeit denn läuft?
    Warum hat dieser Ausgleichsbehälter denn eine MAX-Markierung?

    Also manchmal muss ich mich über einige Antworten schon wundern. ?(?(?(?(
     
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