512PS 10,8 Liter verbrauch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Drehzahlfreak, 26.04.2006.

  1. #1 Drehzahlfreak, 26.04.2006
    Drehzahlfreak

    Drehzahlfreak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich bin da ma auf was gestoßen auf dieser Seite
    http://www.carpassion.com/en/usergarage.php?no=591
    zieht euch ma das 1. Video rein guckt auf den BC. der Typ hat einen 2,8 Liter V6 Turbomotor mit 512 PS ich wiederhole fünfhundertzwölf und hat einen Durchschnitsverbrauch von 10,8 Liter!!! Haloohooo bei dieser Leistung ich habe mit meinem 1,6er so um die 10 Liter, verdammt ich holl mir als hächstes einen 3liter turbo und habe dann auch so um die 10 Liter verbrauch oder was. warum baut man dann die kleinen Motoren überhaupt???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drehzahlfreak, 26.04.2006
    Drehzahlfreak

    Drehzahlfreak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    oohps es war das 2. video danz unten
     
  4. #3 Ricardo, 26.04.2006
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    guck mal genauer hin, er hat den wagen mal kurz auf 240 km/h
    gezogen und schon zeigte das ding 11,7 liter an.
    er kann froh sein wenn er unter 15 liter durchschnitsverbrauch liegt :rolleyes:
     
  5. #4 Drehzahlfreak, 26.04.2006
    Drehzahlfreak

    Drehzahlfreak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    jag ma einen 1,6er auf seine Vmax dann haste auch so um die 20 :D
    ich meinte doch wieso hat er mit senen 512ps einen verbrauch wie ich mit meinem 1,6er zumiendes fast den gleichen ?(
     
  6. #5 Japanfanatic, 26.04.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Der Bora ist bekannt, auf www.vw-cult.de gibts es immer aktuelle News und Videos, steht übrigens zum Verkauf das gute Stück, würd ich nicht nein zu sagen :]
     
  7. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Verbrauch und Leistung kannst du nicht gleichstellen. Die maximale Leistung wird ja nicht konstant abgegeben.. :P

    Bei schwerem, rechtem Fuss wird auch der mit 10 Liter nicht weit kommen..

    Bei meiner "schnellen" Supra liegt der Gesammtverbrauch auf die letzten 15tkm bei 9,59l/100km. Hatte aber auch schon kurzzeitig mehr als das doppelte.
     
  8. #7 gt4stef, 26.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    10 l Durchschnitt?
    Klar, wenn er im Schnitt 50 fährt geht das. :rofl
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Eigentlich könnte er sich die Frage durch logisches Denken selbst beantworten. Zumindest, wenn er sich die Zeit nimmt, mal kurz über das Wort "Durchschnitt" nachzudenken.

    Zum Bora: 1,6 Tonnen ist schon heftig. Die 512 sieht schon heftig aus, aber mein Corolla wäre mit 400 PS schon deutlich flotter(, da er auch nicht die Verluste durch Allrad hätte).
    OK, 400 PS müssen auch erstmal erreicht sein, aber wozu der ganze Ballast und der große Hubraum? :D
     
  10. #9 Drehzahlfreak, 26.04.2006
    Drehzahlfreak

    Drehzahlfreak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß schon was durchschitt heißt: ab land stadt.. blablabla ist klar dass ich mir meinem 1,6er deutlich drunter liege... :D und ich bin nicht so flott unterwegs wie er :(
    aber trotzdem 10,8 für die leistung :respekt

    @gt4stef
    hast du dir das video angeschaut dass 2. da hast du en beweiß. :]

    noch was kann es sein dass sein BC ihn verarscht ich hab mal gelesen dass die BC auf den kleinsten motor abgeschtimmt sind oder hat der typ der das geschrieben hat 0 ahnung
     
  11. #10 MR2Olli, 26.04.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wenn das der Schnittverbrauch ist, hat er ihn wohl kurz vorher genullt. Sonst würde der nicht bei der "kurzen Beschleunigung" so hochschnellen. und wenn der vorher mit dem genullten BC gemütlich über die Bahn getuckert ist, kommt das vielleicht hin.

    Aber seht das ganze mal mit offenen Augen, unter 16 Liter wird sich da in der Stadt nichts tun....
     
  12. #11 Drehzahlfreak, 26.04.2006
    Drehzahlfreak

    Drehzahlfreak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    bei solchen Autos würde ich vorsichtig sein hast ja gesehen(im anderem Vid) der jagt ihn bis 7000 rauf. Normalerweise macht der Begrenzer bei 6300 Schluss...ich war auf seiner Seite da steht nix von gehärteten Pleul oder Schmiedekolben, die serien Dinger machen dass nicht lange mit und die meisten getunten autos werden so gefahren dann werden sie als Liebhaberstück verkauft...
     
  13. #12 -=Blitz=-, 26.04.2006
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt?

    Dann würde mein BC ja Wahnwitzige Werte anzeigen...

    Der BC errechnet den Verbrauch als verschiedenen Faktoren. Die Daten dazu bekommt er vom Motorsteuergerät. Daher ist der BC selbstverständlich beim 75PS Bora genauso "genau" (die VW-BCs schwanken um ca. +/- 0,5l beim Durchschnittsverbrauch vom realen Wert ab) wie beim 204PS V6-4Motion

    Er hat den Kurzstrecken-BC ein, nicht den für längere Strecken, das heisst er hat ihn kurz vorher von Hand genullt oder ist vorher keine weiten Strecken gefahren, der Kurzstrecken-BC nullt sich von alleine wenn das Auto 3 Stunden steht.

    ich denke mal dass er das Auto sorgsam warmgefahren hat, daher wird der Verbrauch so niedrig sein.

    Zu den 7000: Das ist doch gar kein Prob. Der Serien V6 dreht schon 6800, da sind ein paar Umdrehungen mehr nicht tödlich für den Kleinen
     
  14. #13 JonnyDanger, 26.04.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ist das normal das die Karre auf allen Bildern unterschiedliche Felgen hat?
     
  15. #14 -=Blitz=-, 26.04.2006
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Was ein richtiger Freak ist hat für alle bedingungen nen Radsatz und rennt jeder Mode nach :D
     
  16. #15 Drehzahlfreak, 26.04.2006
    Drehzahlfreak

    Drehzahlfreak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also gegen hohe Drehzahlen hab ich nix im gegenteil(s.h. Nick :D )
    aber der rote Bereich ich tabu der ist ja nicht um sonst da, dafür ist mir mein motor dann doch zu schade :]
     
  17. #16 -=Blitz=-, 26.04.2006
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    die wirklich gefährlichen Drehzahlen sind doch durch den begrenzer abgesichert...

    ich fahre auch nicht bis in den roten, aber zur Not hätte ich damit kein Problem
     
  18. #17 Drehzahlfreak, 27.04.2006
    Drehzahlfreak

    Drehzahlfreak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    eeeeh ist der rote Bereich nicht hinter dem Begrenzer ?(
    also ich kenne das so sobald die Nadel in den roten Bereich rast mischt sich der Begrenzer ein.(ich bin schon ne menge Autos gefahren ich weiß wovon ich rede)
    es gab aber auch Ausnahmen die drehten bis zum Ende der Skala
    ich kenne ein paar Kolegen die haben den Motor gegelmäsig ausgedreht... jezt fahren die das nächste Opfer :D
     
  19. #18 MichBeck, 27.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Yiiiiieehhaaa geht der ab! :]

    Hat ja auch schon ein par Kilometer drauf das gute Stück. Macht garnicht mal übertrieben Krach dabei. Find ich cool :D
    Die Drehzahlen sind doch nix wildes. So hoch dreht auch mein E9 fast.

    Edit: Öh ups, im ersten Vid dreht er doch bissl höher :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tommyaw11, 27.04.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Äkhhh, falsch!
    Bei meinem Civic Coupe dreht der noch weitere 500 Touren in den Roten rein und dann beginnt das Ruckeln.
    Ist definitiv nix dran geändert...
     
  22. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    der Corolla E12 lässt einen auch noch etwas in den roten Bereich kommen erst dann macht er zu.
     
Thema:

512PS 10,8 Liter verbrauch

Die Seite wird geladen...

512PS 10,8 Liter verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  3. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

    4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...
  4. 2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i

    2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i: Hallo liebe Menschen da draußen , bei unserem Avensis T25 Bj. 2005 / 2.4 VVT-i Automatik ( Gab es nur mit Autom. ! in der 2.4 L Version ! :) TTE...
  5. RAV4 Verbrauch unterirdisch

    RAV4 Verbrauch unterirdisch: Hallo zusammen, ich besitze seit 6 Wochen einen 5 Jahren alten RAV4 Diesel mit 150 Ps, Bj, 2010. Mein Vorgänger ist mit dem nur 45000 km gefahren....