5 Toyota Celica Rallye Generationen bei der Rallye Oberberg

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Saphir, 29.04.2013.

  1. #1 Saphir, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fünf Toyota Celica Rallye Generationen bei der 7. LOCO-SOFT ADAC Rallye Oberberg

    Es gibt fast die komplette Toyota Celica Rallye Geschichte am Wochenende zu bewundern.

    Kurt Kreutz/Günther Kirberg starten mit ihrer wunderschönen TA23 im Rahmen der Youngtimer Rallye Trophy in der Gruppe 2 bis 1600ccm. Die älteste Celica im Feld ist eine absolute Augenweide.

    Die aus der YRT bekannte Toyota Celica 2000GT im Gruppe 4 Trimm von Dieter Voß/Fred Tiebe wurde schweren Herzens von den Organisatoren der Rallye an Helmut Beckmann/Bernd Birkholz abgetreten und als Vorwagen eingesetzt.

    Ein Highlight ist sicherlich das erste, jemals von Toyota im Rallyesport eingesetzte Allradauto. Die vom Autohaus Kutscher frisch restaurierte ST165 mit der Fahrgestellnummer TC406 war das Einsatzauto von Juha Kankkunen bei der Korsika Rallye 1988 und erstrahlt nun im neuen Glanz auf der Bühne im Rallyezentrum.

    Kurt Hansen/Frank Gehrmann führen erstmals ihre neu aufgebaute ST185 als Vorwagen aus.

    Abgerundet wird das Ganze von Stefan Schwarz/Christian Groh, die ihre ST205 in der Klasse H16 an den Start bringen.

    Weitere Infos zur Veranstaltung findet man unter:
    http://www.rallye-oberberg.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 5 Toyota Celica Rallye Generationen bei der Rallye Oberberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werks celica ra40

    ,
  2. kreutz kirberg toyota

    ,
  3. toyota celica ra40 oberberg

Die Seite wird geladen...

5 Toyota Celica Rallye Generationen bei der Rallye Oberberg - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...