5" oder 7" TFT..was kaufen? + paar fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 03.09.2007.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin,
    ich will nun demnäcsht malmir 2 sonnenblenden basteln mit TFT's drin. da hab ich nun mal bissel bei ebay rum geguckt und da gibts ja schon einige günstige angebote. was für firmen kann man da kaufen? und wovon sollte man die finger lassen?

wieist das mit der spannungsversorgung? kann ich einen solchen TFT einfach an die batterieklmmen oder benötige ich zusatzelektronik damit das ganze sicher funktioniert?

und wie ist das mit dem einbau,da gibts ja zahlreiche geräte die eingebaute lautsprecher und antenne und son kram haben. kannman das gehäuse dann aufmachen und halt nur denTFT einbauen oder gibts da extra monitore irgendwo die für den separaten einbau gedacht sind,also das das dann NUR TFTs sind mit kabel..ohne den ganzen kram rundrum

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RINAzoros, 03.09.2007
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Wenn du den als Car-TV nutzen willst, schau dir mal den an.
    Oder willst du damit was anderes anstellen?

4. Jan

ich würde das teil nur zum dvd gucken nutzen....

hab grad mal sone originale sonnenblende ausgemerssen..das wird sauig unmöglich knapp bei einem 7" tft...die teile sind alle um 12 - 13cm hoch.. die sonnenblende aber auch.. das gibt niemals halt. und die einbautiefe is acuh heftig..

mal sehen ob ich nen 5" unter bekommen könnt. das müsste ja auch reichen für eine sonnenblende. man sitzt ja quasi fast davor

5. #4 RINAzoros, 03.09.2007
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Hast du denn nen DVD-fähiges Autoradio?
    Welche Marke? Da gibts nämlich von diversen namhaften Herstellern welche, die dann auf markeneigene Autoradios optimiert sind.

Musst dann mal schauen, dass es mit den Anschlüssen für Audio(Weiß-Rot)/Video(gelb) passt, sprich, das TFT muss nen Videoeingang haben.

6. #5 der-alph, 03.09.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

schau mal bei zenec nach usm (ultraslimline) tft's die sind net so tief

7. Jan

ich hab nen clarion DVD radio..frag mich jetz net nach dem genauen Typ..is son auslaufmodel, also nix besonders teures...

hab jetz eine sonnenblende zerschnitten.. da sind im rahmen nur 11cm höhe vorhanden.. damit kann man kein7" tft reinbauen,weil die ja um 12,5cm sind...abgesehen vonder dicke

8. #7 RINAzoros, 03.09.2007
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Rahmen kannst du doch selber basteln, machst halt von hinten ne Metallplatte für die Befestigung dran.

9. Jan

naja..ich mein basteln kann ich schon... nurhabichnoch keinTFT in der hand gehabt und zerlegt.darum weiß ich net,so recht ob ich nur die elketronik incl display so separat irgendwie verbaut bekomm .hab auch keine lust jetz was zu kaufen,es zerlegen und merken es past NIX

10. #9 RINAzoros, 03.09.2007
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Wär sowas vllt. ne Alternative?

Wenns bei dir passt, musst du net viel basteln;)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der-alph, 03.09.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

es gibt auch sonnenblenden mit eingebauten tft's

13. Jan

also fertige kaufen ist doof...weil dsa passt ja überhaupt net rein,denk ich. tausende ¬investiert um nekarre umzubauen,und dann die billig null aufwand teile rein? ne...

ich will schon was,was richitg passt und original wirkt

hab mal geguckt,also wenn ich bequem im autositz, zum glotzen.. hab ich ca 60cm vonden augen bis zum TFT. ichweißja net wie groß da ein7" wirkt. nicht das man sich fühlt wie im kino, erste reihe.

hat jmd schon irgend sowas verbaut? wie sind erfahrungen?

Thema:

5" oder 7" TFT..was kaufen? + paar fragen

Die Seite wird geladen...

5" oder 7" TFT..was kaufen? + paar fragen - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...