5 Kanal Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von YOTA, 02.03.2007.

1. YOTA

YOTA Mitglied

Hallo,

ich brauch mal euere Hilfe ich möchte in meinem Carina eine neue Musikanlage verbauen. Leider habe ich aber von dem ganzen Null Ahnung.( Leider gehört das nicht zur Ausbildung zum KFZ Mechatroniker ;()

Was ich brauch sind 4 neue Lautsprecher( weil die so langsam aber sicher ihren Dienst versagen.
    - Könnt ihr mir ein paar gut empfehen?

Von einem Kumpel könnte ich folgenden Verstärker samt Weichen + Chinch und + Kabel für 100€ bekommen

Features:

Hurricane 1500 MCHAMMER
    Daten aus Ebay ->

4x 375 Watt / 2x 750 Watt

integrierter Lüfter

Frequenzregelung

glanz-verchromte Abdeckung

SoftStart-Funktion

regelbare Eingangs-Empfindlichkeit

Kurzschluss- + Thermo-Sicherung

brückbar

Power- & Protect-LED

vergoldete Anschlüsse

Frequenzbereich 10Hz-40KHz

regelbarer Hoch/Tiefpass 50-250Hz

Rauschabstand 90dB

Klirrfaktor 0,05%

Dämpfung >120dB

LxBxH 43x26x5,2cm

Dann werd ich sicher noch ne Basskiste brauchen aber ich weiß im Moment noch nicht welche ( weil ich noch keinen Verstärker habe)

Da ich wirklich absolut keine Ahnung von den Ganzen Daten habe bitte ich um euere Hilfe ist das angeboz OK ( im Ebay gibts die ja für 45€ aber ohne Weiche und Kabel) Gibts dazu noch alternativen?
    Ich möchte kein High - End System sondern nur nen ordentlichen Klang auch wenn man die Musik mal etwas lauter stellt, später soll evt. noch mal ein DVD Player angeschlossen werden.

Ich wäre dankbar wenn mir das ganze mal jemand grundsätzlich erklären würde - Daten auch ein Prinzip Schaltplan vom Gesamtsystem wäre nicht schlecht. http://img78.imageshack.us/my.php?image=anlagebu6.png

MFG.:

Und danke im vorraus

Yota

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 02.03.2007
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Finger weg vom MCHammer shit... ;)

4. #3 baTSler, 02.03.2007
    baTSler

baTSler Mitglied

.... Kann man gar nicht pauschalisieren, was mein Vorredner so sagt...

sicher ist MCHAMMER nich grad die erste Anlaufstelle für gut klingendes Car Hifi... abe rman muss das immer in Relation sehen zu dem was derjenige denn anlegen will!

da wären wir dann an der ersten Informationslücke.... wir müssen erstmal rausfinden, was du so anlegen willst.. dann gehts weiter

Desweiteren ist auch noch wichtig, was du so für musik hörst und in welcher Lautstärke...

denn viele günstige Verstärker können, vernünftig eingestellt in, ich nenne es mal "Zimmerlautstärke" gute dIenste leisten...

und es ist natürlich wichtig, was du für Boxen anschließen willst...

Du kannst ja schließlich auch nem Leistungssportler kein Raucherherz einpflanzen.. klar soweit?? *g*

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    trozddem ist mchammer schrott hoch 13! von sinus live gibts ne 5 kanal endstufe die ist recht günstig und soll zu gebrauchen sein!

6. #5 Eric Draven, 03.03.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Tu Dir einen Gefallen:

Und verkauf das Schrottding wieder. :rolleyes:

Diese Billigverstärker gehen mal überhaupt nicht....

Im warsten Sinne,denn die Ausfallrate ist bei MC Hammer

enorm.....

Sinis Live ist doch schon ne gute Lösung. ;)

7. YOTA

YOTA Mitglied

8. #7 Kreutzfeld, 03.03.2007
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

bei der musikrichtung (höre ich auch) würde ich (geschmacks sache) in den türen eyebrid empfehlen. laufen mit wenig leistung sind aber doch sehr laut und pegelfest( 1w/1m 89 db).müssen aber im high pass laufen( oberen bass bereich ab 150 Hz).

9. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also um das mal alles zu relativieren was du brauchst hab ich mal ne kleine Aufstellung gemacht...

Das Radio ist aufjedenfall eine gut Grundlage

Als Endstufe würde sich eine SinusLive XT4500 wie schon oben genannt eignen die sollte für 170€ zu haben sein und ist auch zu gebrauchen ... hab die jetzt auch schon 2mal verbaut und war überascht.

Dann würde ich nur 2 Lautsprecher nehmen. Du hattest bestimmt vor welche auf die Hutablage zu klatschen !! Stimmts ? :P Vergiss das wieder schnell. Du erreichst mehr mit nem gescheitem Frontsystem als mit heck front billig kombi.
    Als Fronstsystem kann ich dir das Powerbass ES 6C empfehlen für 100€.

So jetzt noch ein Subwoofer der in den Preisrahmen passt ! Da wird es schwierig. Ich hab mich hier für den AXTON Compact Subwoofer 25cm CAB259 in einer fertigen Bassreflexkiste entschieden. Diese läuft sehr gut an der XT4500. Als Preis liegt diese bei 100€

So machen wir mal einen Kassensturz :
    FS 100€
    SW 100€
    AMP 170€

So dann sind wir bei 370€
    Da haben wir ja noch 30€ zur Verfügung !! Aber die brauchen wir auch .. Für Kabel usw.. also Kabelset mit 20qmm sollte so um die rund 30€ liegen !

So das wärs dann ... dann hättest du ein feines System !!

Ob dich en bissl in der CarHiFi-Szene zurecht zufinden kannst du mal auf das Logo in meiner Signatur gucken und dann auf Einsteigertipps gehen ! Dann weist du danach en bissl mehr

10. YOTA

YOTA Mitglied

Hey Prefix,

vielen vielen Dank, auch an alle anderen die hier ihre Meinung zu dem ganzen gepostet haben.

Nei ich hatte nicht vor meine Hutablage zu verunstalten :D :D

Von meinen 4 originalen Lautsprechern rauscht einer, der andere setzt sporadisch aus und der dritte ( hinten) ist kaum zu hören auch wenn man nur die hinteren zwei Lautsprecher ansteuert! Der vierte geht gott sei dank noch, du kannst dir sicherlich vorstellen das bei diesen Problemen mein Klanggenuss äußerst eingeschränkt ist!

Ich werd mir dann wohl zuerst die 4 Lautsprecher holen, die du mir Empfolen hast.

Zu den Lautsprechern nochmal, Powerbass ES 6C , das sind "stink normale " Lautsprecher oder reine Subboxen?

Hab in der Letzten Car Hifi Zeitung gelesen das Bull subwoofer nicht schlecht sein sollen kosten auch um die 100€ und sollen super verarbeitet sein- Was ist von denen zu halten??

Ich werde gleich mal bei deiner Seite vorbei surfen

MfG.:

Yota

11. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    high
    verbau nur vorne lautsprecher ! die anderen klemmst du einfach ab ! ja die powerbass sind ganz normale lautsprechen aber mit getrenntem tmt und ht ! zu bull audio kann ich nix sagen. hat ich noch nie in der hand

12. YOTA

YOTA Mitglied

Kann ich dann später nochmal optional zwei lautsprecher anklemmen oder würde das bei dem system nicht gehen? ( Verstärker?)

13. #12 Da_boy_voodoo, 04.03.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    nein dann müsstest du den 5500 nehmen kostet so um die 50€ mehr

14. YOTA

YOTA Mitglied

Also dann werde ich do 50 € mehr investieren dann wird es die Sinus Live 5500 :D

Danke

15. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    warum willst du denn unbedingt noch w lautsprecher dazu anschließen ? du hast ja immer noch die wahl welche ueber das radio leise mitlaufen zulassen !
    wenn dir das so wichtig ist !

16. YOTA

YOTA Mitglied

wollte einfach wieder diesen Klang wie am ersten Tag habe als ich mich in meine Rina bezahlte den Schlüssel nahm mich rein setzte und die Anlage voll aufdrehte ( Nirvana - Come as you are):love1 :bpl **hach war das schön****... mal im ernst original ist der Klang, so finde ich, aus 4 Lautsprechern eben besser als aus 2, wenn ich die übers radio mitlaufen lasse kann ich doch auch eigendlich auch die Alten Kabel nutzen oder???

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    genau so ist es !
    nur fuer das frontsystem musst du neue einziehen und zur endstufe fuehren !

19. #17 Mathias Horsch, 06.03.2007
    Mathias Horsch

Mathias Horsch Mitglied

Tach auch ich kann nur die Shark endstufen empfehlen.
    Habe ein 5 Farad kondi verbaut,25 quadrat,verteilerblöcke, in der Heckablage sind oval lautsprecher clarion ne..irjendwas mit c komm net drauf,vorn in den Türen 16 systeme von shark, und im kofferaum eine Kiste von JBL aber da is jetzt nmen woofer von shark drin.Dieser wird aber bald in dei Heckablage wandern;-).
    So das is meine Empfehlung!!
    Kommt auch darauf an was du ausgeben möchtest.Alsao mei komplette anlage hat unjefähr insesamt 650 euronen jekostet und is jeden cent wert!

Thema:

5 Kanal Verstärker?

Die Seite wird geladen...

5 Kanal Verstärker? - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  3. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  4. Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang

Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang: Ich habe hier aus meiner Sammlung von Garantiaustauschknäufen noch 5-Gang und 6-Gang Knäufe liegen. Sie wurden, nachdem sie auf Garantie erneuert...
  5. Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang: High, hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden...