5. Gang - Starlet p8

Diskutiere 5. Gang - Starlet p8 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi bei meinem 2. P8 springt unter Vollast auf der Autobahn der 5 . Gang immer raus, bzw bewegt er sich sobald man gas gibt extrem nach hinten...

  1. #1 DD-XT78, 16.11.2009
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    Hi bei meinem 2. P8 springt unter Vollast auf der Autobahn der 5 . Gang immer raus, bzw bewegt er sich sobald man gas gibt extrem nach hinten und rastet beim vom gas gehen wieder in der gasse hörbar ein..


    woran kann das liegen, hab n erst seit gestern.. weiß das der vorbesitzer kupplung und gertriebeflüssigk. neu gemacht hat..


    jemand ne idee ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 16.11.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hab von dem Fehler schonal gehört, allerdings nicht bei dem Auto.
    Das hat wenn ich mich recht erinnere direkt mit den Zahnrädern vom 5. zu tun
    Die Toyotawerkstätten müssten das eigentlich kennen.
     
  4. #3 DD-XT78, 16.11.2009
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    starletproblem ?? ist jetz mein 3. starlet und hatte das no nie.. vorbesitzer NATÜRLICH auch nicht ;-/
     
  5. #4 Nic Sudden, 16.11.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hab das ja vom Starlet auch noch nicht gehört, nur von anderen Modellen (evt rav4 weiß ich nicht mehr genau).
    Das waren dann aber ähnliche Symptome.

    Bist du den Starlet nicht probegefahren oder hat sich das erst später ergeben?
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Kommt drauf an, irgenwann sind die Getriebe halt doch ma hinüber. Mein Starletgetriebe hat jetzt 370.000 km und hält immer noch.
    Laß die Komponenten vom 5. Gang tauschen. Das geht, ohne das Getriebe auszubauen. Der 5. Gang ist nur mit einem Deckel abgedeckt.
    Ich sage bewußt "laß machen" - es sei denn, Du hast Zugriff auf die Spezialabzieher von Toyota. Ich bin dran gescheitert...
     
  7. #6 DD-XT78, 16.11.2009
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    baby.. der hat lt. vorbesitzer 119tkm auf der scheibe.. da kann nix sein ;-D

    beim probefahren war nix erst auf der bahn bei v max.. denk in der stadt ist nix.. !
     
  8. #7 DD-XT78, 17.11.2009
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    :rolleyes:
     
  9. #8 Redfire, 17.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Gibt schon was neues?
    Meine mag bei dem kalten Wetter gern die Kupplung bis vorne zum Kennzeichen durchgetreten haben.... :D
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass das nicht so ungewöhnlich fürn p8 ist.

    evtl. mal durch "suchen" durcharbeiten.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Anzeichen für schwächelnden Kupplungsgeberzylinder. Ich wollte es auch nicht glauben und haben diesen erst ganz zuletzt ausgetauscht :rolleyes:
     
  13. #11 4AGE Gott, 17.11.2009
    4AGE Gott

    4AGE Gott Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    E9 GTI + E10 SI
    hallo
    is ne toyota kranheit.. auch bekannt
    das passiert wenn man während der fahrt im 5. gang, die hand auf den schalthebel legt und ihn leicht nach hinten zieht, dann geht der 5. gang kaputt.
    meißt gangrad und synchronisation,
    hab ich schon mehrmals repariert
    gruß
     
Thema:

5. Gang - Starlet p8

Die Seite wird geladen...

5. Gang - Starlet p8 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  5. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...