5. Gang springt raus bei Lastwechsel, Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celera, 26.04.2005.

  1. Celera

    Celera Guest

    Hallo! [Jetzt als "Celera" statt "C. Celera", weil der meinen alten Account nicht mehr frist ;( ]

    Bei meinem guten alten Corolla E9 will der fünfte Gang nicht mehr so richtig. das erstemal ist er mal rausgesprungen bei einer Vollgasfahrt, ist in den roten bereich gekommen und abgeregelt => gang rausgesprungen.


    aber jetzt ist es mir neulich mehrmals passiert bei 160, wenn ich vom gas geh (das heißt wenn er ins schieben kommt). und jetzt neuerdings ist es sogar bei tempo 70 bei Lastwechsel passiert.


    Was kann das sein, was kann man machen?

    Danke Euch für Eure Anteilnahme :)
    C. Celera
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is irgend ne Scheibe oder "Keil" in der Schaltung, der abgenutzt ist. Hab ich damals im MR2 ersetzten lassen...
     
  4. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Jo...war bei meinem alten AX auch so. Irgendeine Scheibe im Getriebe. Leider wärs beim AX so aufwändig gewesen, dass ich mir einen G6 holen "musste". Harharhar
    Hoffe, dass es bei dir nicht so aufwändig wird oder dass es was anderes ist, denn mir wurden 500 Tacken prognostiziert. ;(
     
  5. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hab noch ein getriebe rumliegen
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich denke auch , daß ein gebrauchtes Getriebe günstiger kommt , als dein jetziges zu zerlegen und instand zu setzen .
     
  7. vrs

    vrs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe problem bei meinem alten auto. Im dritten gang, sobald last da war, flog der gang raus....
    Hab mir dann gleich ein austausch getriebe besorgt... weil revidiren im endeffekt nur 300chf billiger war als ein bereits revidiertes ;)
     
  8. #7 Roderic McBrown, 27.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Synchronring am A. :(
     
  9. Celera

    Celera Guest

    Danke Euch für Eure Anteilnahme!

    Rolla - vielleicht komm ich nochmal auf Dich zurück ?(

    So - ich hab mal zum nachschaun nen Termin ausgemacht; möglich wäre auch, dass das Getriebelager oder Motorlager locker ist, so das es bei Lastwechsel zu verschiebungen kommt *Hoffnung?*


    Ok - bis dann -

    C. Celera
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0

    hast pn
     
  12. #10 Samson992, 22.10.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hab das selbe Problem, wie dann man das beheben ??? Welches Teil ist da kaputt `????


    Gruss

    Daniel
     
Thema: 5. Gang springt raus bei Lastwechsel, Corolla E9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e9 toyota 5. gang springt raus

Die Seite wird geladen...

5. Gang springt raus bei Lastwechsel, Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...