5. gang springt raus aw.11

Diskutiere 5. gang springt raus aw.11 im Motor Forum im Bereich Technik; woran kann das liegen????

  1. #1 björn80, 06.08.2005
    björn80

    björn80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris ts P1F
    woran kann das liegen????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
  5. #4 joerg-st165, 08.08.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Kann auch das Gangrad des 5. Ganges sein. Der Synchronring stellt ja nur Gleichlauf zwischen den beiden Zahnrädern her. Haben beide die gleiche Drehzahl rückt die Schaltgabel über den Synchronring den Gang ein. Sind die Zähne des Gangrades abgenutzt. hält die Verzahnung der Schaltgabel nicht mehr auf dem Gangrad und der Gang springt raus. Wir haben damals mal bei einem Camry den Deckel aussen abgeschraubt. Dahinter liegt direkt der 5. Gang weil das Getriebe früher mal ein 4-Gang Getriebe war und es nur um ein Zahnradpaar erweitert wurde und ein neu geformter Abschlussdeckel drauf kam. Also wenn du ne gute Werkstatt hast und Glück, das das bei deinem auch so konstruiert ist, kostet das nicht so viel weil das Getriebe eingebaut bleiben kann. Gruss Jörg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5. gang springt raus aw.11

Die Seite wird geladen...

5. gang springt raus aw.11 - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!

    Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!: Hallo, Habe einen Toyota Hilux N15/16 KDN165 Doppelkabiner mit einem 2,5D 4wd Turbo. Das Fahrzeug habe ich abgestellt seit dem springt es nicht...
  5. T22 VVT-i 1.8l springt nicht an

    T22 VVT-i 1.8l springt nicht an: Hallo, ich hoffe jemand hat noch einen Rat. Beim Avensis Bj 2002 springt der Motor nicht an. Er orgelt nur. Sprit kommt an, Funken sind da. Der...