5. Gang klemmt

Diskutiere 5. Gang klemmt im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Problem, der 5. Gang lässt sich leicht einlegen, beim herausnehmen klemmt der Schalthebel etwas. Die anderen Gänge funktionieren einwandfrei....

1. Gast1

Gast1 Guest

Mein Problem, der 5. Gang lässt sich leicht einlegen, beim herausnehmen klemmt der Schalthebel etwas. Die anderen Gänge funktionieren einwandfrei.

Was könnte der Grund sein, kann es am „falschem“ Getriebeöl liegen?

Ich habe nämlich vor einiger Zeit das Öl getauscht und statt 75W90 ein 80W90 von Castrol eingefühlt, dass im alten Castrolbuch empfohlen wurde. Im neuen Buch war ein war aber 75W90 empfohlen, dass allerdings auch teuerer war.

Der Wagen ist ein E10 mit 88 PS Bj. 94.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Der Wagen hat etwa 150T km auf dem Tacho

4. Blizzi

Blizzi Mitglied

hab auch manchmal ein klemmen, seitdem mir ne antriebswelle getauscht wurde und neues getriebeöl reinkam (ka welches, stand auf jedenfall auf der rechnung das die des wechseln mussten)
    meißtens im 3. gang, der hebel hängt einfach im gang fest und ich muss den mit bissl mehr druck runterziehen.
    naja solangs ned schlimmer wird störts mich nich, passiert auch nur manchmal.

edit:
    kann auch an was anderem liegen, ka

seit dem tausch geh ich auf jedenfall nichtmehr in ne corolla vertragswerkstatt sondern nur noch in private.
    die ham mich dermaßen übern tisch gezogen, schweineteuer und dann beim einbau geschlampt und nen dichtungsring kaputt gemacht...

naja wenigstens ham die den ring dann kostenlos getauscht...

Thema:

5. Gang klemmt

Die Seite wird geladen...

5. Gang klemmt - Ähnliche Themen

1. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  2. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  3. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...
  4. Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?

Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?: Guten Abend liebe Toyota Gemeinde! Ich habe seit Freitag Problem mit meiner bisher zuverlässigen Kutsche. ;( Seit Anfang 2013 besitzen wir einen...
  5. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...