5-Gang Getriebe in 96´er Carina TD

Diskutiere 5-Gang Getriebe in 96´er Carina TD im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, was für ein 5-Gang Getriebe in meinem 96´er Carina Kombi TD verbaut ist? Ist das Getriebe auch in anderen Modellen...

  1. #1 mm-parts, 17.06.2004
    mm-parts

    mm-parts Guest

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, was für ein 5-Gang Getriebe in meinem 96´er Carina Kombi TD verbaut ist? Ist das Getriebe auch in anderen Modellen verbaut worden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    hallo mm,

    also, ich würde mal nen toyotaexperten fragen. ?(
    allerdings musst du mit den kosten aufpassen, ich habe heute ein angeblich regeneriertes getriebe, für 300 € eingebaut. :]
    allerdings hätte ich auch gut und gern 1000 € mehr bezahlen können. :rolleyes:
    beide angebote hatte ich von eitel - filialen, in jena und weimar.

    gruß @ all
     
  4. #3 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Lies Dir mal meine Signatur durch, da kannst dann parallel auch zu Deiner Kiste das herausfinden.

    Es müßte das S50, oder S54 sein.
     
  5. #4 mm-parts, 22.06.2004
    mm-parts

    mm-parts Guest

    Hallo. Danke für den Tip. Es handelt sich demnach um ein S51. Stellt sich nur die Frage, wo Das überall verbaut wurde?
    Gruß
    Michael
     
  6. #5 Schuttgriwler, 22.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gib mir Fahrgestellnummer und Feincode und ich kann Dir dann sagen wo das S51 überall drin ist.
     
  7. #6 mm-parts, 23.06.2004
    mm-parts

    mm-parts Guest

    Ok, hier die Fahrgestell-Nr und Feincode:

    Fahrgest.Nr.: SB 172 CBK 00E 025517
    Feincode: CT190 LXW BWMD

    Schon mal vielen Dank im voraus!

    Gruß
    Michael
     
  8. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    worin unterscheiden sich die getriebe, am flansch oder in der übersetzung *blödfrag* ?(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 24.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sorry, trotz der Daten kann ich nur auslesen, daß dieses Getriebe in der CarinaE aus Uk verbaut war. Mehr leider nicht. Liegt vielleicht daran, daß es ein EU-Zulieferer war, oder daß die Getriebe-Teilenummer so speziell ist, weil die Halterungen am Getriebe mit integriert sind und somit dieses Getriebe SO nur in die Carina E paßt.

    Es läßt sich also nach S51 oder S50 kein Getriebe suchen im EPC. Tut mir leid, ich habe mir das einfacher vorgestellt. Bei den alten Hecktrieblern geht das einfacher, da die Getriebe sozusagen alle "gleich" waren.
     
  11. #9 mm-parts, 26.06.2004
    mm-parts

    mm-parts Guest

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe
    MfG
    Michael
     
Thema:

5-Gang Getriebe in 96´er Carina TD

Die Seite wird geladen...

5-Gang Getriebe in 96´er Carina TD - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  5. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...