5-Gang Getriebe für einen TE 71

Diskutiere 5-Gang Getriebe für einen TE 71 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich habe noch ein 5-Gang Getriebe für den TE 71 im Keller stehen, das ich noch vom Vorbesitzer meines ersten Corollas habe. Mittlerweile steht es...

  1. #1 RedWilly, 20.03.2009
    RedWilly

    RedWilly Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein 5-Gang Getriebe für den TE 71 im Keller stehen, das ich noch vom Vorbesitzer meines ersten Corollas habe. Mittlerweile steht es schon seit bestimmt 14 Jahren im Keller. Da mein jetziger "nur" ein 4-Gang hat, wollte ich mal fragen, ob es ein großes Problem ist, einfach das 5er anzuschrauben? Ein Bekannter meinte, es könnte mit dem Differenzial Probleme geben, wenn das nicht dafür ausgelegt ist (hat irgendwas mit den Zahnrädern zu tun).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdepeweg, 20.03.2009
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Moin, das T50 (5-Gang) kannst Du problemlos anstelle deines 4-Gang montieren. Hat mit dem Diff nix zu tun - das ist beim 4-Gang lediglich ein wenig kürzer übersetzt.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ich kenne sogar jemanden, der von einem weiß, der früher mit dem zusammen gewohnt hat, die mit den denen verschwägert waren die den kennen, der schon einmal ein Fünfganggetriebe aus- und versehentlich ein Vierganggetriebe eingebaut hat.

    Lange Rede, gar kein Sinn: Passt ohne zusätzliche Anpassungen.
     
  5. #4 cdepeweg, 20.03.2009
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    4-Speed ist/war mal wirklich was neues.... ;)
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Vier und mehr Gänge werden ja vollkommen überschätzt...

    [​IMG]

    8) 8) 8) 8) 8) 8)
     
  7. #6 Lukas715, 20.03.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Stimmt, solange man ein Overdrive hat... :P
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5-Gang Getriebe für einen TE 71

Die Seite wird geladen...

5-Gang Getriebe für einen TE 71 - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Getriebe W50

    Getriebe W50: Suche ein gut etrhaltenes W50 Getriebe Celica 1
  5. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo an alle Toyotianer, Das Fahrzeug <<< >>> (Toyota Auris 2009 101PS 1,3LTR 95-ROZ 6Gang AEL 5013) Kilometerstand ca.104.000 Tausend (11-2017)...