5-gang bewegt sich muss getriebe raus um syncronring zu wechseln??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyota16V, 10.05.2006.

  1. #1 toyota16V, 10.05.2006
    toyota16V

    toyota16V Guest

    muss das getriebe raus, oder gibts eine andere lösung?

    e10 bj 96 75 ps, oder soll ich es lassen? kann ich so in den urlaub fahren?
    er bewegt sich hin und her beim gas geben.
    ich denk mal je länger ich fahre km in richtung 110000 km
    desto schlimmer wird es sein , und irgendwann wird er raus
    springen? oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 11.05.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Dass der sich bewegt ist bei einigen Toyotas völlig normal, und kein Grund zur Sorge. Bei manchen (Hauptsächlich AW11) wurde es mit der Zeit schlimmer, so dass der Gang bei Volllast (und nur Volllast) heraussprang.

    Also beruhigt in Urlaub fahren! :D
     
  4. #3 Ghost 12, 11.05.2006
    Ghost 12

    Ghost 12 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    meine gti`s hben das auch das ist fast normal!
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Ganz zur Not fährt der auch im 4. Gang nach Hause.

    Bei meiner Versicherung hab ich nen Schutzbrief abgeschlossen. Kostet nur ein paar Euro im Jahr.
     
  6. #5 Stephan*SAD, 11.05.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Und wenn er doch nimmer hält der 5 Gang muss ned gleich des ganze Getriebe raus! Reperatur geht auch im eingebauten zustand
     
  7. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Beim 5. is das normal! :] (bei mir jedenfalls)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5-gang bewegt sich muss getriebe raus um syncronring zu wechseln??

Die Seite wird geladen...

5-gang bewegt sich muss getriebe raus um syncronring zu wechseln?? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...