5-gang bewegt sich muss getriebe raus um syncronring zu wechseln??

Diskutiere 5-gang bewegt sich muss getriebe raus um syncronring zu wechseln?? im Motor Forum im Bereich Technik; muss das getriebe raus, oder gibts eine andere lösung? e10 bj 96 75 ps, oder soll ich es lassen? kann ich so in den urlaub fahren? er bewegt...

  1. #1 toyota16V, 10.05.2006
    toyota16V

    toyota16V Guest

    muss das getriebe raus, oder gibts eine andere lösung?

    e10 bj 96 75 ps, oder soll ich es lassen? kann ich so in den urlaub fahren?
    er bewegt sich hin und her beim gas geben.
    ich denk mal je länger ich fahre km in richtung 110000 km
    desto schlimmer wird es sein , und irgendwann wird er raus
    springen? oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 11.05.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Dass der sich bewegt ist bei einigen Toyotas völlig normal, und kein Grund zur Sorge. Bei manchen (Hauptsächlich AW11) wurde es mit der Zeit schlimmer, so dass der Gang bei Volllast (und nur Volllast) heraussprang.

    Also beruhigt in Urlaub fahren! :D
     
  4. #3 Ghost 12, 11.05.2006
    Ghost 12

    Ghost 12 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    meine gti`s hben das auch das ist fast normal!
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Ganz zur Not fährt der auch im 4. Gang nach Hause.

    Bei meiner Versicherung hab ich nen Schutzbrief abgeschlossen. Kostet nur ein paar Euro im Jahr.
     
  6. #5 Stephan*SAD, 11.05.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Und wenn er doch nimmer hält der 5 Gang muss ned gleich des ganze Getriebe raus! Reperatur geht auch im eingebauten zustand
     
  7. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Beim 5. is das normal! :] (bei mir jedenfalls)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5-gang bewegt sich muss getriebe raus um syncronring zu wechseln??

Die Seite wird geladen...

5-gang bewegt sich muss getriebe raus um syncronring zu wechseln?? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...