4zzfe Motorschaden -Tausch auf 2zzfe möglich?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JohnMcClane, 05.03.2010.

1. #1 JohnMcClane, 05.03.2010
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Hallo, Mein Corolla E12 BJ02 hat jetzt bei 128000km einen kompletten Motorschaden. Obwohl er nie Öl verbraucht hat Ist trotzdem im ZK kein Öl Angekommen. das hat es jetzt alles Zerhauen.

Die Werkstatt riet mir nen Gebraucht-Motor Einzubauen, der Läge mit Einbau zwischen 1700,- und 2500,- € mit Einbau und 1 Jahr Garantie.

Wie ist der Preis?

Wäre es denn Denkbar das mir die Werkstatt auch einen 2zzfe einbaut?
    Würde der Problemlos passen? Welche Änderungen kommen dann noch Zulassungs- und versicherungstechnisch in Frage? Welche kosten kommeb bei so einem Motorentausch noch auf einen zu?

Danke für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 05.03.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Die ganze Motorelektronik ist bestimmt eine andere, d.h. Steuergerät, Kabelbaum, ev. die Wegfahrsperre ist auch net die gleiche..usw.
    Also wenn Motorumbau, dann alles komplett von einem Unfallwagen. Sonst wirds so richtig teuer! :rolleyes:

Ist denn nur der ZK defekt, oder der ganze Motor?
    War es die Oelpumpe, welche hops ging?

4. #3 toyfreak, 05.03.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Von 1,4L aus 2ZZ-GE TS :rolleyes:

Aber für 6000,- bekommst einen TS Gebraucht schon, da lohnt der Umbau und Ärger nicht!

Änderungen: Fahrwerk - Bremse inkl.ABS/TRC - Getriebe/Antriebswellen - Auspuff mit KAT/MSD/ESD - Kabelbaum - Steuergerät - Innenkabelbaum - Tacho usw.

Um das mal auf eine Nenner zubringen bist locker 5000,- +++ euro´s los, für ca. 170-175PS!

Tip: gleichen Motor einbauen oder
    E12 mit motorschaden verkaufen und TS oder was anderes holen! :]

gruss
    toyfreak

5. #4 JohnMcClane, 05.03.2010
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Natürlich hab Ich mich noch Verschrieben,

Ich meine doch den 3zz-fe, also den 1,6er 110PS

Gedanken habe Ich mir auch schon gemacht, wenn Ich wieder nen 1.4er nehme habe Ich wenigstens einige Ersatzteile vom Alt-Motor.

Was genau kaputt war kann Ich noch nicht sagen.
    Am Telefon hat man mir gestagt, Motor lief trocken, warum auch immer, Es gab Späne im Kopf und am Block, die Steuerkette hat Irgendwie überdreht, Ist durchgerutscht, und die Ventile haben Abdrücke auf dem Koben hinterlassen. Das kann Ich mir zwar nicht vorstellen aber Ich werde es wohl morgen live sehen. Jedenfalls hatte der Motor bis zum letzten kein Leistungsverlust. Ich fahr das Auto jetzt 6,5 Jahre und kenne mein Auto...

6. #5 toyfreak, 05.03.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Beim 3ZZ-FE gibt es, aber wieder das Ölproblem/shortblock!

Aber im Grunde 1,4 zu 1,6 ist dann Kabelbaum tauschen und ECU und das sollte es gewesen sein.

Wegen Eintragung und Legal musst du dich beim TÜV mal schlau machen!

Aber die 15PS unterschied wirst glaube ich nicht doll merken.

Wenn dann schon auf 1ZZ-FE umbauen 140PS damit der Unterschied deutlich wird, ansonsten würde ich immer auf Serie 1,4 bleiben!

gruss
    toyfreak

Thema:

4zzfe Motorschaden -Tausch auf 2zzfe möglich?

Die Seite wird geladen...

4zzfe Motorschaden -Tausch auf 2zzfe möglich? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  4. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  5. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...