4zz-fe, lässt sich absolut nichts da machen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von el_marco, 10.09.2011.

  1. #1 el_marco, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    ich suche jetzt schon viele shops ab, für den 4zz-fe gibt es irgendwie nichts, nichtma nen austausch-sportfilter, geschweige denn andere tuningteile wie nockenwellen, krümer was weiss ich. dass der 1,4 16 mit 97 ps schon recht ausgereizt ist, ist schon klar, aber dass es absolut nichts gbt verwundetr mich schon. oder bin ich einfach noch zu ungeübt im japan tuning? ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nee gibt nix, wäre eh sinnvoller erstmal ne bessere Basismotorisierung zu nehmen.
     
  4. #3 --SAMSON--, 11.09.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Einzige Möglichkeit: Motorswap auf 1zzfe aus der Celica S T23, dann hättest nen 1.8 und 143PS.

    Gruß
    Robin
     
  5. #4 joema64, 11.09.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Chipbereinigung lt Hersteller ein zuwachs von 10 PS somit 107 PS , mit ABE/ TÜVig. is deutlich günstiger als ein Motortausch aber lohnt es sich...????

    Austauschfilter JR und KN, einen sogenannten Sportfilter kannst Du knicken, da er Warmluft ansaugt, die Ansaugung des e11 hingegensaugt die Außenluft an.
     
  6. #5 Celica459, 11.09.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wenn man schon tauscht dann direkt auf den 2ZZ-GE, ebenso 1.8 und 192PS wär meine IDee.
     
  7. #6 Corollamark, 11.09.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    10 PS Chiptuning für den Benziner...... :rofl.... Ja,....lohnt sich....... für den der es verkauft!



    Falsch! Tauschfilter bzw Sportluftfilter saugen genau so an wie normale Luftfilter, da sie einfach gegen dennormalen Papierfilter getauscht werden! Was Du meinst sind offene Luftfilter die mitten im Motorraum hängen. Dagegen kann man aber auch was machen, man verlegt sie möglichst weit nach vorn in den direkten Fahrtwind.
    Ob die überhaupt was bringen, ist auch wiederum umstritten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 STRosenow, 11.09.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Es gibt scharfe Nocken und und Du kannst auf 3zz oder 1zz stroken und ggf. die Verdichtung erhöhen. Gibt zum ausgleich auch viele Verschiedene dicken bei der Kopfdichtung.
     
  10. #8 joema64, 11.09.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Kann es sein, daß Du mich falsch verstehen wolltest. ???:P

    Ich seh s genau so wie Du....Und hab auch grad bei den Tauschfiltern nicht s anderes behauptet. :D
     
Thema:

4zz-fe, lässt sich absolut nichts da machen?

Die Seite wird geladen...

4zz-fe, lässt sich absolut nichts da machen? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...